Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Jo, diese 2 Runden sind einfach ein Witz. Einen Fehler und man kann den 1 Platz knicken.

Das werden im Verlauf der Karriere dann schon mehr. Nur keine Sorge. Bin gerade in der F3000 Karriere und da fährt man 7 Runden. Fahr mal 7 Runden mit einen F3000 auf Maccau, dann wärst Du froh es gäbe nur 2 Runden. Das Spiel ist richtig schwer geworden und ich denke es gibt nicht viele die alle Klassen auf Profi schaffen. Selbst auf Halbprofi tue ich mich nun shon recht schwer, während es am Anfang auf Halbprofi ja eigentlich viel zu leicht war.

Die Karriere wird mit der Zeit wirklich immer schwerer. Es ist doch Absicht von Simbin gewesen, den Schwierigkeitsgrad langsam, aber sicher zu erhöhen, damit auch absolute Rennspiel Noobs am Anfang eine Chance haben. "Easy to learn, hard to master", ist ihr Motto.

Ich kann so Aussagen wie "Die KI ist in der Karriere viel zu leicht und das macht kein Spaß" bla bla nicht nachvollziehen. Das sagen nur Leute, die das Spiel nicht lang genug gespielt haben! Ich bin bei Klasse D und fahre auf Profi und musste schon oft ein Rennen wiederholen, um die Vertragsbedingungen zu erfüllen!

Mutzi schrieb:
Die Karriere wird mit der Zeit wirklich immer schwerer. Es ist doch Absicht von Simbin gewesen, den Schwierigkeitsgrad langsam, aber sicher zu erhöhen, damit auch absolute Rennspiel Noobs am Anfang eine Chance haben. "Easy to learn, hard to master", ist ihr Motto.

Ich kann so Aussagen wie "Die KI ist in der Karriere viel zu leicht und das macht kein Spaß" bla bla nicht nachvollziehen. Das sagen nur Leute, die das Spiel nicht lang genug gespielt haben! Ich bin bei Klasse D und fahre auf Profi und musste schon oft ein Rennen wiederholen, um die Vertragsbedingungen zu erfüllen!

Ich bin auch noch in Klasse D auf Profi und habe immer zwichen 10 und 25sek vosprung wenn ich als erster starte . Haarig wirds nur wenn ich die Quali verbocke .
Ich gehe aber nicht "blind" in die serien ich fahre immer erst 4-5 runden auf jeder strecke um mich rann zu gewöhnen .
Wo ich es btw. blöd finde das man da immer leich alle strecken üben muß , da das spiel die einstelleng "Qualii an" vergisst wenn man in einer serie die Kariere verlässt .

Bin jetzt im G angekommen, und seit F macht es richtig Laune. Fahre auf Profi (alle Hilfen und Richtungspfeile aus, Fronstosstange / Cockpit abwechselnd, normalerweise ohne Quali).
Gestern im F3000 in Macao keine Chance gehabt im Quali (hab gedacht dass ich besonders clever sei und fahre hier zum ersten mal ein Quali: scheiss Idee), die Jungs fahren eine 1.42.600 und ich stand bei 1.45.700. Hab ich mir halt gedacht versuchst es mal im Rennen und siehe da die Jungs sind nicht mehr auf dem Speed von vorher.

Vom letzten Startplatz ins Rennen 16/16 und Ende der 3. Runde die Spitze übernommen,
ende 5.Runde 4 Sekunden Vorsprung und schon gedacht alles gelaufen dann hätte ich mir die letzten 2 Runden aber fast in die Hosen geschissen und die Jungs sind immer näher gekommen. Ende der 7. und letzten Runde hängt der 2. direkt hinter mir eingangs letzte Kurve und bei mir im Hinterkopf immer noch dass er mich auf diese Weise im vorigen Versuch gepackt hat, also zitter zitter, "yes geschafft". Der Freudenschrei hat glaub ich "Swiss Monkey" die Ohren betäubt. Das abschliessende Rennen in Brno war leider wieder etwas langweiliger.

Das Spiel hat Höhepunkte aber auch Tiefen die schon mehrfach erwähnt wurden darum will ich darauf auch gar nicht mehr eingehen. Für alle die finden, dass die KI zu langsam ist, die werden auf Profi eventuell noch überrascht.

Mike

Aber anscheinend ist die KI auch nur schnell, wenn man hinter ihr startet... hab gestern noch mal ein Einzelrennen mit der WTCC auf "sehr schwer" vom ersten Startplatz gestartet. Nach 6 Runden über 20 sec Vorsprung. Hatte mir ein wenig mehr Gegenwehr erhofft.

Sobald man aber hinter ihr ist, ist es schwer an ihr vorbei zu kommen... auch schon auf Halb-Profi... vorbei und tschüß :D

Dass die KI unüberholbar ist find ich überhaupt nicht. Wie gesagt normalerweise fahre ich keine Quali (find es spannender und fordernder manchmal von hinten zu starten) und dann kommt es schon mal vor dass man durch das komplette Feld fahren muss. Es stimmt auch nicht dass man nach einem Fehler das Rennen abhacken kann, bis Klasse E (gerade E ist sehr einfach) kann man sich noch problemlos Fehler erlauben auf Profi (KI dürfte gerne 1.5-2 Sekunden schneller sein pro Runde auf PRO, ausser im Abschlussrennen der D-Klasse im alten BMW, da war z.B. der Speed i.O.), danach in F aufwärts sind Fehler tödlich.

Mike

Gerade in Macau in der zweiten leichten Rechtskurve nach Start/Ziel hat mich die KI fast zur Verzweiflung gebracht, da bremsen sie immer zu stark und man kommt nicht durch, da sie auch die Ideallinie besetzen... aber sonst hast Du schon recht, Fehler waren fast immer drin, allerdings habe ich nicht die komplette Karriere auf Profi gespielt :)

Ich hab auch nirgends geschrieben, dass sie unüberholbar ist... nur dass sie wettbewerbsfähiger ist, wenn man noch hinter ihr ist... einmal vorbei und w.e.c.h. :D

Hat damit zu tun dass wie Du schon sagtest die KI an gewissen Stellen bremst wo es gar nicht nötig ist, man aber schlecht vorbeikommt. Wenn man vorbei ist, kann man besagte Passagen im eigene Tempo fahren während die KI hinter Dir immer noch bremst, deshalb ist es wenn man mal vorne ist relativ einfach zu gewinnen. (ausser auf Macau in F3000, wie gesagt, fast in die Hosen gekackt):grins:

Mike

AMG mike patton schrieb:
... ausser im Abschlussrennen der D-Klasse im alten BMW, da war z.B. der Speed i.O.)

Mike

Diese Rennen hat mir auf Profi einige graue Haare eingebracht !

Ich bin vorhin mit dem M3 (Klasse E-Profi von gestern) auf Brands Hatch wieder eingestiegen und oh Schreck nix mehr Quali also letzter Startplatz .
Zwar kein vergleich zum Stand In mit dem alten BMW E30 aber wieder mal echt heftig.

Bin nun auf Halbprofi umgestiegen um Nerven zu sparen und ich muß ja langsam mal vorankommen ;)

Das Gefühl kenn ich, gerade die Passage nach der 180° Kurve sorgt in den letzten Runden für Nervenspannung... hab mich da schon mal kurz vor Schluss richtig schön gedreht und habs grad noch so als Erster ins Ziel geschafft.

also mir gefällt das spiel immer besser:dhoch:

gestern bin ich mal ein 10 runden rennen gefahren und da ist mir positiv aufgefallen, wie die performance des autos so mit fortschreitender renndauer nachlässt: man kann nicht mehr ganz so spät bremsen, das auto leigt nicht mehr ganz so satt in der kurve und die höchstgeschwindigkeit ist auch nicht mehr die gleiche, wie in den ersten 4-5 runden. das ist nicht so wie bei forza, wo es einen bestimmten punkt gibt, an dem schlagartig der wagen schlechter zu kontrollieren ist, sondern schön schleichend, das man sich darauf einstellen kann.

danach noch ein 20 runden rennen in monza mit 11(!) leuten...ja, es hat geklappt, aber wir haben so ungefähr eine rennlänge gebraucht, um eine stabile lobby hinzukriegen:ugly: .....aber als es dann ins rennen ging, lief alles 'ne dreivieretelstunde völlig reibungslos. hat sehr viel spass gemacht:dhoch:

also, wem's einfach um's racen geht, kann mit racepro einfach nichts falsch machen:D

Das Teil ist schon Klasse , wenn auch leider nicht perfekt , und überzeugt mit Kleinigkeiten.

Vorhin mit dem Seat Toledo GT auf Oschersleben zwar schön vorne weg aber motiviert bessere zeiten rauszufahren.
Da denkst du "Prima die Kurve angefahren , du bist auf der Ideallinie gib Vollgas" und dann kommt mal wieder eine Bodenwelle die den ganzen Plan zunichte macht ....so muß Racing sein :dhoch:

Das Spiel ist online eine Wucht! Zuerst Training, dann eine kurze Quali und dann das Rennen. Und ohne diese Tuning Scheiße aus Forza!

Physik ist göttlich, man spürt jede Bodenwelle. Motorensound göttlich, Rennsport Feeling pur! vergisst Forza 2! Wer gerne online spielt und echtes Motorsport Feeling haben will, muss zugreifen:dhoch:

AMG mike patton schrieb:
Bin jetzt im G angekommen, und seit F macht es richtig Laune. Fahre auf Profi (alle Hilfen und Richtungspfeile aus, Fronstosstange / Cockpit abwechselnd, normalerweise ohne Quali).
Gestern im F3000 in Macao keine Chance gehabt im Quali (hab gedacht dass ich besonders clever sei und fahre hier zum ersten mal ein Quali: scheiss Idee), die Jungs fahren eine 1.42.600 und ich stand bei 1.45.700. Hab ich mir halt gedacht versuchst es mal im Rennen und siehe da die Jungs sind nicht mehr auf dem Speed von vorher.

Vom letzten Startplatz ins Rennen 16/16 und Ende der 3. Runde die Spitze übernommen,
ende 5.Runde 4 Sekunden Vorsprung und schon gedacht alles gelaufen dann hätte ich mir die letzten 2 Runden aber fast in die Hosen geschissen und die Jungs sind immer näher gekommen. Ende der 7. und letzten Runde hängt der 2. direkt hinter mir eingangs letzte Kurve und bei mir im Hinterkopf immer noch dass er mich auf diese Weise im vorigen Versuch gepackt hat, also zitter zitter, "yes geschafft". Der Freudenschrei hat glaub ich "Swiss Monkey" die Ohren betäubt. Das abschliessende Rennen in Brno war leider wieder etwas langweiliger.

Das Spiel hat Höhepunkte aber auch Tiefen die schon mehrfach erwähnt wurden darum will ich darauf auch gar nicht mehr eingehen. Für alle die finden, dass die KI zu langsam ist, die werden auf Profi eventuell noch überrascht.

Mike

Hammer, geil geschrieben! :dhoch:

Das ist immer so bei schweren Aufgaben, wenn man es dann packt unbeschreiblich... :bier:

So, ich habs mir gestern mal ausgeliehen, und die ersten paar Rennen mit dem Mini gefahren. Bis dahin gefällts mir richtig gut.
Ich bin nicht so der Rennspiel-Profi, und hatte schon Angst, gleich zu Beginn ken land sehen zu können, aber das Spiel ist ja gnädig und hat nen humanen Einstieg.
Mal sehen, wie ich zurechtkomme, wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht.
Ich bin schon lange auf der Suche nach nem rennspiel, welches mir auch auf Dauer richtig Spaß macht, und Race Pro scheint da schon mal ein guter Kanditat zu sein. :dhoch:

Seo schrieb:
So, ich habs mir gestern mal ausgeliehen, und die ersten paar Rennen mit dem Mini gefahren. Bis dahin gefällts mir richtig gut.
Ich bin nicht so der Rennspiel-Profi, und hatte schon Angst, gleich zu Beginn ken land sehen zu können, aber das Spiel ist ja gnädig und hat nen humanen Einstieg.
Mal sehen, wie ich zurechtkomme, wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht.
Ich bin schon lange auf der Suche nach nem rennspiel, welches mir auch auf Dauer richtig Spaß macht, und Race Pro scheint da schon mal ein guter Kanditat zu sein. :dhoch:

Klasse das es dir gefällt, viele werden von den Fehlern / Bugs abgeschreckt und geben dem Titel keine Chance, die meisten so wie auch Du finde es klasse wenn sie doch mal reinsehen.

Dürfen wir dich für lustige Online Session einladen ?

Zurück
Oben