Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SC haujobb schrieb:
Sparkster schrieb:
Sparkster schrieb:
Habe die ersten Gehversuche mit dem Mini hinter mir , geilo!

Aber kann mir mal einer erklären warum die Wiederholungen nicht im Replay-Theater auftauchen obwohl ich auf Replay speichern drücke? :?

Kapier ich nicht auf der Festplatte sind die Replays drauf aber im Spiel (Theater) nix!
Niemand sonst das Problem? :?

bist du auch im replay-theater auf die entsprechende strecke gewechselt? ich glaub, das muss man nämlich auch machen...

ja klar ;)
Da ist absolut nüscht :motz:

So, habs heute auch bekommen und vorhin mit der Karriere angefangen. Die ersten 3 Rennen gleich gewonnen, was ja auch ziemlich simpel ist. Spiele auf Profi, ohne Hilfen, mit Lenkrad und Cockpitsicht. Meine Euphorie über das Game ist leider zurück gegangen; wirklich ein gutes Spiel, aber irgendwie springt bei mir der Funken (noch) nicht richtig rüber. Am meisten hat mich eigentlich das kaum vorhandene FFB enttäuscht, und die Grafik erinnert mich sehr stark an Ferrari Challenge. Auch das Fehlen ordentlicher Geräusche bei KI-Kontakt und beim Räder blockieren hat mich bissl gewundert. Mir kommts so vor, als wäre SimBin nicht richtig fertig geworden und hat Druck von Atari bekommen, es schnell auf den Markt zu schmeißen. :(

Es wirkt in der Tat unfertig und vor allem die technischen Unzugänglichkeiten nerven etwas. Trotzdem ist das Feeling des Spiels einfach nur geil. Die Fahrphysik ist super nachvollziehbar und man weiß als Spieler sofort, warum man wieder im Kiesbett gelandet ist. Über Cockpit und Sound brauche ich nicht viel zu sagen, einfach grandios! KI gefiel mir bisher ganz gut. Zumindest wurde ich noch kein einziges Mal abgeschossen oder unfair angerempelt. Das mit der Beurteilung der KI ist sowieso höchst subjektiv: Manche mögen lieber eine aggressivere KI, andere hingegen nicht. Das Schadensmodell scheint ziemlich gutmütig zu sein. Kleine Berührungen verursachen nicht auf Anhieb einen Schaden.

Bisheriger Eindruck: Die Steuerung, Physik und das allgemeine Racing-Feeling, bedingt durch den Sound und das Cockpit, "retten" das Spiel in gewisser Weise vor einem Totalausfall.

Mein erster Eindruck nach knapp 2 Stunden Spielzeit ist leider etwas ernüchternd. Ich habe aus Vorfreude in den letzten Tagen ziemlich viel "GTR Evolution" und "GT Legends" am PC gespielt und habe daher den unmittelbaren Vergleich vor Augen.

Und da muss ich leider einräumen, dass "Race Pro" in vielerlei Hinsicht nicht ran kommt. Das geht schon bei der Optik los. Die Cockpits und die Strecken sehen einfach viel verwaschener und weniger hochauflösend aus, als an einem spieletauglichen Rechner.

Beim Gameplay geht`s weiter. Ich will um Gottes Willen nicht sagen, es sei arcadig, aber es fühlt sich definitiv "konsoliger" an. Das hat sich gleich in den ersten Sekunden bemerkbar gemacht, als mein Mini vom Autopiloten aus der Box chauffiert wurde. Am PC war das einfach atmosphärischer und reifer: Auto angelassen - Speed Limiter aktiviert - Gang eingelegt - langsam aus der Garage gerollt und vorsichtig selber aus der Boxengasse gefahren.

Der Karrieremodus ist ein weiteres (nerviges) Zugeständnis an die Konsolenanpassung. Rennen mit 8 Teilnehmern über 3 Runden ohne Training und Qualifying :vogel:
Sowas will ich bei einer Sim einfach nicht drin haben. Da müssen alle Autos und alle Strecken von Anfang an verfügbar sein. Der Reiz muss im Rundenzeiten aufstellen und Rennen gewinnen liegen. Und ich hoffe wirklich inständig, dass sich ein selbst erstelltes Einzelrennen über 30 Runden anders fährt, als meine ersten Rennen in der Karriere. Da wurde ja nur gedrängelt, geschoben und gerammt, mit teils seltsamen physikalischen Reaktionen, aber leider fast ganz ohne spürbaren Schaden.

Zusätzlich sind es viele Details, die die PC-Versionen einfach kompletter wirken lassen: Die Helm Perspektive in den offenen Sportwagen (Stichwort Abreißvisier :dhoch: )... Die Möglichkeit, Beleuchtung und Scheibenwischer manuell zu betätigen... Die Möglichkeit (einen ordentlichen Rechner vorausgesetzt), ein noch größeres Fahrerfeld von bis zu 30 Gegnern antreten zu lassen... Die Möglichkeit, die Namen der gegnerischen Fahrer über den Autos einblenden zu lassen... Die absolut freie Belegbarkeit von Pad / Lenkrad und Tatstatur usw.

Hab jetzt viel gemeckert, möchte aber mit meinem vorläufigen Fazit doch eine Lanze für RP brechen. Man kriegt derzeit auf Konsole schlicht nix Besseres und Realistischeres und man muss SimBin Tribut zollen, dass sie sich hier auf ziemliches Neuland gewagt haben.
Rennsportfreunde, die nicht auf einen Spiele-PC zurückgreifen können / wollen, können bei RP bedenkenlos zugreifen. Wer noch keinen SimBin-Titel am Rechner gespielt hat, für den wird RP wahrscheinlich sogar eine kleine Offenbahrung sein.
Allen SimBin-Veteranen wird wahrscheinlich zumindest nicht die Kinnlade runter klappen und ich rate zum Probespielen.

Ich werde aber auf jeden Fall trotzdem weiterspielen. Schon alleine, um mich seit langem mal wieder an einen spaßigen Multiplayer-Modus zu wagen.

Vielleicht mussten sie Kompromisse eingehen, um Race Pro überhaupt auf Konsole bringen zu können. KI-Gegner, realistische Fahrphysik = Das alles kostet Rechenpower und Hauptspeicher. Der geringe Hauptspeicher der Konsolen ist das größte Problem für die Entwickler und so up to date ist die 360 Hardware auch nicht mehr.

Mutzi schrieb:
Vielleicht mussten sie Kompromisse eingehen, um Race Pro überhaupt auf Konsole bringen zu können. KI-Gegner, realistische Fahrphysik = Das alles kostet Rechenpower und Hauptspeicher. Der geringe Hauptspeicher der Konsolen ist das größte Problem für die Entwickler und so up to date ist die 360 Hardware auch nicht mehr.

Ich sag mal so die Grafik an sich würde für mich so gehen wie sie ist. Was schön wäre wenn sie einen Patch bringen der das Ruckeln etwas mindert.

Wobei die KI laut berichten auch nur wie an einer Perlenkette gegliedert fährt und einen wohl gerne mal rausschubst.
Und Probleme mit der KI in der Boxengasse soll es wohl auch ab und an geben.

yushi schrieb:
Es ist halt ein GTR Lite für Konsolen. Ich glaub dass kann man so stehen lassen.

Ja, ich denke, das trifft`s ganz gut.

Kann vielleicht schon jemand sagen, wie lange man braucht, um sich durch diesen furchtbaren Karrieremodus zu beissen?

Bullitt schrieb:
yushi schrieb:
Es ist halt ein GTR Lite für Konsolen. Ich glaub dass kann man so stehen lassen.

Ja, ich denke, das trifft`s ganz gut.

Kann vielleicht schon jemand sagen, wie lange man braucht, um sich durch diesen furchtbaren Karrieremodus zu beissen?

So kurz ist der nicht. Du wirst auf jeden Fall länger dran sitzen, als 2-3 Stunden. Von mir aus hätten die den weg lassen sollen.

Spawn schrieb:
Gibt sogar Videos.
Nur will Atari nicht zu viel vor Release veröffentlichen. Deswegen musste Gamersyde auch ein paar Videos Offline nehmen.

gamersyde gefällt mir nicht mehr.
Früher war die site geil..du hast screenshots gesucht..dann biste auf gamersyde gegangen..da gabs screenshots und nix ausser screenshots.

mittlerweile ist das ja auch so eine kombinierte MagazinSocialCommunitykacke..da hab ich einfach keinen Bock drauf drin zu suchen.

edit: na das hätt ich jetzt erst recht nicht erwartet
http://images.google.de/images?ndsp...nofficial&hs=cHE&q="race+pro+08"&start=0&sa=N

Wieso schreiben eigentlich alle Race Pro NULL ACHT (inklusive Thread Titel) ?

Auf der Packung steht nur Race Pro. Außerdem haben wir ja schon 09 :?

also wenn ich die pros und cons so lese, dann bin ich doch nun ziemlich abgeturned von dem spiel.
Scheint ja wirklich keine nennenswerten Gründe zu geben es zu kaufen wenn man Forza2 schon hat.

Zurück
Oben