Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rocksmith

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke das Spiel eignet sich für jedermann, egal ob Einsteiger - Fortgeschrittener oder Profi!

Naja zur Abwechslung kanns sicher nicht schaden.
Verliere sowieso immer mehr die Lust....hab Vai, Satriani, Hendrix, alles schon durch. Hab angefangen schräge Sachen wie Dubstep und so zu machen. Für mich ist einfach die Luft raus. :roll:

wie klingt es denn wenn ich die xbox direkt an den gitteverstärker anschließe? da kommt ja dann die gesamte musik raus.

und schließt man es dann an den vorverstärker an oder in den loop?

zonko schrieb:
Naja zur Abwechslung kanns sicher nicht schaden.
Verliere sowieso immer mehr die Lust....hab Vai, Satriani, Hendrix, alles schon durch. Hab angefangen schräge Sachen wie Dubstep und so zu machen. Für mich ist einfach die Luft raus. :roll:

Nunja, wenn du so gut bist, und mit diesen Gitarristen ohne Probleme mithalten kannst, und das meine ich hier im vollem Umfange, dann ist das Spiel vielleicht für dich weniger geeignet. Man hat dann zwar immer noch Fun dabei, die Songs zu spielen, aber groß was lernen wirst du in dem Sinne nichts mehr.

lüsterneLINDA schrieb:
wie klingt es denn wenn ich die xbox direkt an den gitteverstärker anschließe? da kommt ja dann die gesamte musik raus.

und schließt man es dann an den vorverstärker an oder in den loop?

Kommt auf deinen Verstärker an. Das Spiel selber legt ja den Sound vor, deshalb hatte ich meinen Verstärker so eingestellt, damit er möglichst ohne Verzerrung und Effekte eine Wiedergabe ermöglicht. Es hindert dich aber niemand daran den Sound im Ausgang zu verändern. Nur muss die Gitarre wohl ohne Zwischenstopps in deine Xbox.

wenn hier selbst die super gitarristen von dem spiel angetan sind, werd ich es mir auch holen wenn nen bisschen im preis gefallen ist. 40 EUR wärs mir wert, oder ich schenks mir halt selbst zu weihnachten. mal schaun.

den konsoleninput kann man doch auch am pc verwenden?

lüsterneLINDA schrieb:
wenn hier selbst die super gitarristen von dem spiel angetan sind, werd ich es mir auch holen wenn nen bisschen im preis gefallen ist. 40 EUR wärs mir wert, oder ich schenks mir halt selbst zu weihnachten. mal schaun.

den konsoleninput kann man doch auch am pc verwenden?

Es ist "Gitarre" - "USB" das funktioniert so auch am Rechner, würde ich sagen. Außer Ubisoft baut absichtlich irgendwelche Sperren ein.

das kabel gibts ja auch einzeln zu kaufen. ich dachte mir halt, vllt könnte man es auch hernehmen um am pc aufzunehmen. mal schauen was da noch so gehakt wird.

in der produktbeschreibung steht man könnte bass und gitarre gleichzeitig spielen im mp. aber dann braucht man doch auch zwei dieser usb kabel, oder? oder hat es zwei anschlüsse? oder reicht ne Y stecker vorne dran?

lüsterneLINDA schrieb:
das kabel gibts ja auch einzeln zu kaufen. ich dachte mir halt, vllt könnte man es auch hernehmen um am pc aufzunehmen. mal schauen was da noch so gehakt wird.

in der produktbeschreibung steht man könnte bass und gitarre gleichzeitig spielen im mp. aber dann braucht man doch auch zwei dieser usb kabel, oder? oder hat es zwei anschlüsse? oder reicht ne Y stecker vorne dran?
Ja, 2 Kabel.
Nein, aber deine Konsole hat doch 2 USB, oder nicht?

Hmmm...dann müsste es ja auch am iPad (mit Kamera Connection Kit) in Verbindung mit Garage Band gehen... :?

EDIT
Ja, geht :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7BsLAjQhUfQ[/vid]

Nur, wenn du bereit bist, daneben auch noch Bücher, Youtube-Videos oder gar einen Gitarren-Lehrer zu konsultieren und viel Geduld mitbringst. Es ist eine Übungshilfe, keine Lernsoftware.

Definitiv. Gerade was Haltung, korrekte Fingerplatzierung und Rhythmus angeht, bietet Rocksmith Anfängern leider keinerlei Hilfe.
Ob allerdings gleich ein Lehrer her muss, steht auf einem anderen Blatt. Auch als selbstkritischer und fleißiger Autodidakt kann man mit einer Gitarre viel Spaß haben.

Was ich aber beurteilen kann, kommt man mit einem Lehrer wesentlich flotter voran.

Hab schon einige Gitarrenschüler gehabt, die anfangs Autodidakt gearbeitet haben und gemessen dem Verhältnis Erfolg zu vergangener Zeit ging nicht viel weiter.

Aufnehmen geht mit diesem Kabel übrigens wunderbar!

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=Gr4zcU60I8g[/yt]

Is zwar hingerotzt, aber Rocksmith wird meine Abillities bis in das Unendliche steigern. :gerri:

Zurück
Oben