Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rocksmith

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man diese Gitarre für Rocksmith nutzen ?
http://www.amazon.de/gp/product/B0010YU4LK/ref=gb1h_img_c-1_6807_AMY60I67IZJGZ?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0V5QMGFT3ACGM03BSE63&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807

Ja, das geht. Bei Rocksmith ist das Kabel zum Anschluss der E-Gitarre ja dabei. Spielt eigentlich keine Rolle was für eine E-Gitarre Du nimmst. Fürn Anfang reicht die sicher.

erwarte aber nicht so viel von der qualität ;)
würde lieber zu sowas greifen
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/jd/jd-905_goth/index.html

bekommst de für 120eus bei musicstore

aLDi schrieb:
Wollte mir das Set damals auch zulegen, habe mich dann aber für eine teurere E-Gitarre entschieden.

Gute Wahl.

Boarder...BITTE....BITTE...BITTE bestell NICHT diesen Schrott.
Diese Billigsheimer Gitarren sind einfach grauenhaft und alles andere als geeignet für einen Anfänger.
Mit solchen Gitarren baut man nur Frust auf, weil alles was du spielst wird falsch klingen, weil die Gitarre einfach so ein Müll ist.

Gerri schrieb:
Was kostet denn ne ordentliche Anfänger Akustik Gitarre?

gute frage... ich würde mich mal bei yamaha und ibanez gitarren umschauen. die haben ne gute qualität und gehen so bei 300 schekeln los. bei billigeren hast halt wenn du wirklich weitermachen willst das problem dass du was besseres willst und das teil steht in der ecke rum... also gilt wie immer: wer billig kauft, kauft doppelt

zonko schrieb:
aLDi schrieb:
Wollte mir das Set damals auch zulegen, habe mich dann aber für eine teurere E-Gitarre entschieden.

Gute Wahl.

Diese Billigsheimer Gitarren sind einfach grauenhaft und alles andere als geeignet für einen Anfänger.
Mit solchen Gitarren baut man nur Frust auf, weil alles was du spielst wird falsch klingen, weil die Gitarre einfach so ein Müll ist.

zu spät.....:ugly:

Aber ich kann ja zurück schicken und die bestellen die Flare gepostet hat... :)

eine typische anfängergitarre ist wohl die
yamaha pacifica 112
http://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_ovs.htm

Hab ich mir damals vor 2 Jahren auch gekauft.
Heute ist die immer noch gut in Schuß

Kostet ca. 180 Euro.

Gruss

Boarder schrieb:
zonko schrieb:
aLDi schrieb:

Gute Wahl.

zu spät.....:ugly:

Aber ich kann ja zurück schicken und die bestellen die Flare gepostet hat... :)

Nimm die Yamaha die er jetzt gepostet hat.
Oder schau dich bei Fender Squier oder Epiphone um.
Mit denen hab ich bei meinen Gitarrenschülern auch gute Erfahrungen gemacht.

Epiphone :dhoch:
Kann ich nur empfehlen !

Ich hab die hier

VS_Splash.jpg

spiel es seit gestern und find es toll.
leider hab ich ein lag drin, so das ich mir noch ein andere kabel bestellt habe um die xbox mit
rca an den verstärker anzuschließen..

aber macht spass

also so ein bischen gitarre spielen konnt ich ja auch schon vorher.
sass aber bisher immer auf meiner couch und hab mich aufs gitarre spielen konzentriert und natürlich waren meine augen dabei auf die saiten gerichtet.
bei rocksmith muss man natürlich auf den fernseher schauen und da weiss ich nicht immer an welchem bund meine hand ist.

denke aber so was bekommt man dann nach der zeit raus..

gruss

Wie verhält sich jetzt eigentlich der Input-Lag im Spielbetrieb?

Ich zock normalerweise über ein 5.1-Headset, welches via optischem Ausgang verbunden ist. Somit also

Klampfe ----) PS

Sound -----) HS

Das Spiel steht und fällt für mich mit dem Input-Lag. Wenn welcher vorhanden ist, dann hätte ich null Spass damit.

Aber es wäre schon nett, meine Les Paul mal wieder ausm Koffer zu holen! :D

also..
zuerst hatte ich sound und video per hdmi an den verstärker dran.
heftiges lag , unspielbar.

gestern dann video über hdmi und sound via toslink an den verstärker gemacht.
kaum noch lag und deutlich besser spielbar.

habe mir noch ein rca-adapterkabel bestellt, und bin gespannt ob es noch besser wird.. laut berichten soll das die beste alternative sein.

gruss

Danke, Flare! :dhoch:

Leider habe ich genau 2 Möglichkeiten:

- Wie oben beschrieben über digitales Line-Out der PS direkt ins Headset

- Video-Ausgang der PS mit Cinch in unseren Verstärker

Zweite Möglichkeit wird mit ziemlicher Sicherheit Lag aufweisen. Aber wie sieht's mit digital zu Headset aus?

Und sorry für die doofe Frage, Flare, aber wofür brauchst Du den RCA-Adapter genau? :oops:

Ebenfalls Gruss
indierocker

Zurück
Oben