Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rocksmith

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt auch einen Master-Mode wo einem nichts angezeigt wird und man den Song quasi blind spielen muss! Aber ich glaube von diesem Modus bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt! :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dv9gFyC-00s[/vid]

So geil!

Daran erkennt man, dass sich die Entwickler was dabei gedacht haben, wie man jemanden spielerisch Gitarre spielen beibringen kann! :D

Das ist natürlich extrem bescheiden, daß die Akkorde nicht so angezeigt wird, als würde man von oben auf die Seiten schauen. Kann man das irgendwo einstellen?

Gekauft!

Ich bin ja so ein Opfer! Aber lustig wird's sicher. Hab sogar ein Component Kabel gekauft, damit ich wahlweise Ton über Fernseher und Verstärker habe.
imagedsf.jpg

Wie geil isn das Spiel bitte?

Hab jetzt 2-3 Mal Satisfaction gespielt und es klappt über eine externe Soundquelle, bei mir entweder Verstärker oder Soundanlage, echt gut!

Jaja is gut jetzt mit der Lobhudelei, bringt mal lieber ein paar Kritikpunkte, sonst kauf ich mir das auch noch :D Dow, was hastn Du im MM dafür gelatzt?

Okay, danke, genau das wollte ich wissen. Bin das von meinen Akkordiagrammen auch nicht anders gewohnt.

AlephAlpha schrieb:
Meinst du so wie in Tabs, also die tiefe E Saite unten? Das kann man im Optionsmenü einstellen.

Ok, ein paar Kritikpunkte:

- Das Spiel verlangt, dass man sehr kritisch mit sich selber ist, da es zu viel durchgehen lässt (was immernoch viel besser ist, als wenn die Erkennung zu penibel wäre). Akkorde werden erkannt, selbst wenn man unsauber greift, Hammer-Ons kann man auch mal viel zu leise spielen etc.

- Im Kontrast zum ersten Punkt stehen Palm-Mutings und Bendings.... da habe ich den Dreh noch nicht so ganz raus, was das Spiel von mir will, damit die Erkennung funktioniert.

- Der dynamische Schwierigkeitsgrad ist imho absolut schwachsinnig. Mitten im Lied wechseln auf einmal Akkorde zu Noten und umgekehrt - mal ist es zu leicht, ein andermal zu schwer. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man den Schwierigkeitsgrad selber festlegen könnte, so dass ich seber entscheiden kann, wie sehr ich mich fordere.

- Die Anzeige ist - zumindest auf meinem Röhrenfernsehr - manchmal etwas unklar. Ist die Note jetzt auf dem dritten oder vierten Bund?

- Einige der Minispiele sind toll, andere leider Rohrkrepierer. Meiner Meinung nach taugt etwa das Sliding-Minispiel gar nichts.

- Ladezeiten sind etwas lang.

- Das Menü ist ziemlich umständlich

Das sind die Punkte, die mir so spontan einfallen. Das ist aber alles nur halb so wild, wenn man die positiven Seiten dagegen aufwiegt. Normalerweise übe ich maximal eine Stunde am Tag, aber mit dem Spiel vergehen ruckzuck auch gerne mal 2-3 Stunden. Es ist einfach super motivierend und durch die tolle Abmischung hat man wirklich den Eindruck, man begleite gerade Kurt Cobain...

Wenn man zwei oder dreimal hintereinander das Tremolo-Picking Minispiel gespielt hat, fällt einem der Arm ab... ist aber sehr geil.

AlephAlpha schrieb:
Ok, ein paar Kritikpunkte:

- Das Spiel verlangt, dass man sehr kritisch mit sich selber ist, da es zu viel durchgehen lässt (was immernoch viel besser ist, als wenn die Erkennung zu penibel wäre). Akkorde werden erkannt, selbst wenn man unsauber greift, Hammer-Ons kann man auch mal viel zu leise spielen etc.

- Im Kontrast zum ersten Punkt stehen Palm-Mutings und Bendings.... da habe ich den Dreh noch nicht so ganz raus, was das Spiel von mir will, damit die Erkennung funktioniert.

- Der dynamische Schwierigkeitsgrad ist imho absolut schwachsinnig. Mitten im Lied wechseln auf einmal Akkorde zu Noten und umgekehrt - mal ist es zu leicht, ein andermal zu schwer. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man den Schwierigkeitsgrad selber festlegen könnte, so dass ich seber entscheiden kann, wie sehr ich mich fordere.

- Die Anzeige ist - zumindest auf meinem Röhrenfernsehr - manchmal etwas unklar. Ist die Note jetzt auf dem dritten oder vierten Bund?

- Einige der Minispiele sind toll, andere leider Rohrkrepierer. Meiner Meinung nach taugt etwa das Sliding-Minispiel gar nichts.

- Ladezeiten sind etwas lang.

- Das Menü ist ziemlich umständlich

Das sind die Punkte, die mir so spontan einfallen. Das ist aber alles nur halb so wild, wenn man die positiven Seiten dagegen aufwiegt. Normalerweise übe ich maximal eine Stunde am Tag, aber mit dem Spiel vergehen ruckzuck auch gerne mal 2-3 Stunden. Es ist einfach super motivierend und durch die tolle Abmischung hat man wirklich den Eindruck, man begleite gerade Kurt Cobain...

Wenn man zwei oder dreimal hintereinander das Tremolo-Picking Minispiel gespielt hat, fällt einem der Arm ab... ist aber sehr geil.

Mhhhhhhhhhhhhhh, Tremolo! :grins:

Okay, das hilft doch schonmal - hab es mir aber auch anders nicht gedacht. Gerade wenn es um die Technik geht. Mir käme es bei dem Spiel darauf an, die Fingerkoordination zu üben, und ich glaube, das klappt ja ganz gut. Die Technik an sich muß dann halt in Ruhe wie bislang geübt werden.

Wäre toll, wenn es irgendwann noch eine Knopfler-Edition gäbe - Spielen ohne Plek. Dafür sind die meisten Songs wohl echt nicht ausgelegt...

Also Kritikpunkte gibt es schon, aber keine Dealbreaker. Zum Thema Inputlag kann ich nichts sagen, weil ih ja via Komponent an eine Anlage gehe.

-Ladezeiten sind schon lang
-Man muss immer Gitarre stimmen
-stürzt selten ab, aber stürzt ab

Ansonsten finde ich das Spiel echt gut. Vom Minispiel bis zum hohen SG, man kann echt ne Menge auf der Gitarre üben. Hut ab. Mann muss sich nur kurz an die Anzeigen gewöhnen.
Wer also ein wenig was mit Gitarre anfangen kann, der kann seine Hobbies hier echt verbinden!

Achso, es gibt Songs extra als DLC zu kaufen, die sind aber mit 3€ pro Song total überteuert. Da gibt es später auf PC-Mac mehr Auswahl.

Achso, ich habe 84€ bezahlt.

Das man die Gitarre immer stimmen muss würde ich jetzt nicht unbedingt als Kritikpunkt auslegen, da es keine 5 Sek. dauert und ausserdem essenziell ist für das Spiel! Aber eine Option um dem Spiel mitzuteilen das sich die Gitarre in den letzten 10 Min nicht verstimmt hat, wäre sicher von Vorteil gewesen! :deal:

Zurück
Oben