G
Gelöschtes Mitglied 211
Gast
Der Gott des Tremolos soll euch finster trachten! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

AlephAlpha schrieb:Meinst du so wie in Tabs, also die tiefe E Saite unten? Das kann man im Optionsmenü einstellen.
AlephAlpha schrieb:Ok, ein paar Kritikpunkte:
- Das Spiel verlangt, dass man sehr kritisch mit sich selber ist, da es zu viel durchgehen lässt (was immernoch viel besser ist, als wenn die Erkennung zu penibel wäre). Akkorde werden erkannt, selbst wenn man unsauber greift, Hammer-Ons kann man auch mal viel zu leise spielen etc.
- Im Kontrast zum ersten Punkt stehen Palm-Mutings und Bendings.... da habe ich den Dreh noch nicht so ganz raus, was das Spiel von mir will, damit die Erkennung funktioniert.
- Der dynamische Schwierigkeitsgrad ist imho absolut schwachsinnig. Mitten im Lied wechseln auf einmal Akkorde zu Noten und umgekehrt - mal ist es zu leicht, ein andermal zu schwer. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man den Schwierigkeitsgrad selber festlegen könnte, so dass ich seber entscheiden kann, wie sehr ich mich fordere.
- Die Anzeige ist - zumindest auf meinem Röhrenfernsehr - manchmal etwas unklar. Ist die Note jetzt auf dem dritten oder vierten Bund?
- Einige der Minispiele sind toll, andere leider Rohrkrepierer. Meiner Meinung nach taugt etwa das Sliding-Minispiel gar nichts.
- Ladezeiten sind etwas lang.
- Das Menü ist ziemlich umständlich
Das sind die Punkte, die mir so spontan einfallen. Das ist aber alles nur halb so wild, wenn man die positiven Seiten dagegen aufwiegt. Normalerweise übe ich maximal eine Stunde am Tag, aber mit dem Spiel vergehen ruckzuck auch gerne mal 2-3 Stunden. Es ist einfach super motivierend und durch die tolle Abmischung hat man wirklich den Eindruck, man begleite gerade Kurt Cobain...
Wenn man zwei oder dreimal hintereinander das Tremolo-Picking Minispiel gespielt hat, fällt einem der Arm ab... ist aber sehr geil.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen