Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es gerade erschreckend wie erbärmlich ein Teil der RBTV Community ist und ihren Hass (um es noch sehr nett auszudrücken) auf eine Frau ablassen, da ihnen einiges an ihr nicht passt. Von "sie sollte gefeuert werden, statt XY" bis zu "wenn ich sie sehe muss ich kotzen!" gibt es etliche Kommentare auf Reddit und Co. Dass da ein Mensch dahintersteckt, der nichts Böses, nichts Schlimmes gemacht hat, lediglich auf ihre Weise unterhalten möchte, mehr nicht, dass dieser Mensch das alles lesen könnte (sehr wahrscheinlich vieles leider auch wird), auch - oh Überrachung - Gefühle hat und darunter mehr als leiden könnte, das ist so dermaßen traurig und zeigt mir nur wieder, dass ich mich lieber von all diesen a-sozialen Medien fernhalten sollte.

Ich finde es gerade erschreckend wie erbärmlich ein Teil der RBTV Community ist und ihren Hass (um es noch sehr nett auszudrücken) auf eine Frau ablassen, da ihnen einiges an ihr nicht passt. Von "sie sollte gefeuert werden, statt XY" bis zu "wenn ich sie sehe muss ich kotzen!" gibt es etliche Kommentare auf Reddit und Co. Dass da ein Mensch dahintersteckt, der nichts Böses, nichts Schlimmes gemacht hat, lediglich auf ihre Weise unterhalten möchte, mehr nicht, dass dieser Mensch das alles lesen könnte (sehr wahrscheinlich vieles leider auch wird), mit - oh Überrachung - Gefühlen und darunter mehr als leiden könnte, das ist so dermaßen traurig und zeigt mir nur wieder, dass ich mich lieber von all diesen a-sozialen Medien fernhalten sollte.
Stimmt schon was du sagst aber ohne das jetzt falsch zu verstehen oder irgendjemanden in Schutz zu nehmen, ich kann verstehen dass Leute sich fragen wieso eine Frau die einfach cringe wirkt und in jedem Format gefühlt keine Ahnung von Gameing oder den jeweiligen Thema hat noch da ist. Das da Fragen aufkommen wieso Leute wie Bell oder viet gehen müssen und nicht sie (das wusste glaub ich keiner vorher das sie gar nicht da angestellt ist) kann man schon nachvollziehen. Der Ton ist natürlich unter aller Sau und ja das lässt man nicht so raus aber den Kern der Diskussion kann ich schon verstehen. Aber ja, der Ton macht natürlich die Musik

Zuletzt bearbeitet:
1. Janina ist wie Etienne es schon gesagt hat nicht fest angestellt (wusste man vorher nicht), das heißt sie wird für einzelne Produktionen gebucht.

2. Viet war festangestellt. Jetzt nach der Kündigung wird Viet weiter immer noch für Produktionen gebucht, hat er ja selbst gesagt. Zusätzlich ist er noch Streamer unter Astronauts, was ja die Rocketbeans-Tochter ist, die die Streamer vermarktet. Das heißt: Viet ist jetz nach seiner Kündgigung als festangestellter mehr an Rocketbeans gebunden als Janina es vor der Kündigungswelle war (Nicht angestellt und einzelne Buchungen vs. Nicht eingestellt und einzelne Buchungen + Streamer bei Astronauts).

3. Wenn die Bohnen generell massiv bei Personalkosten sparen müssen, werden die Leute auch weniger für Shows gebucht. Das wird Viet als zukünftigen nicht fest angestellten treffen und Janina sowieso.

4. Das heißt also Janina war schon immer weniger mit RBTV fest verbunden als Viet. Vor der Kündigung und jetzt danach immer noch. AUßER RBTV würde Janina jetzt für mehr einzelne Shows buchen wie vorher auch und Viet würden sie aber nicht buchen. Wo es aber keinen Hinweis dazu gibt.

5. Von RBTV gab es vor der Ankündigung schon die Äußerungen, dass man bei keinem einzigen Mitarbeiter sagen wird, wie seine Anstellungsverhältnis vorher war und wie es das jetzt sein wird. Alle Mitarbeiter dürfen das frei selbst verkündigen wie Viet das gemacht hat. Niemand muss es aber tun. Was finde ich aus Anstandsgründen als auch bestimmt aus Gründen des Datenschutzes und der Persönlichkeitsrechten sicherlich auch angebracht ist.

Das heißt also Etienne wurde weil er schon getriggert war zu ner Aussage verleitet, die sie gar nicht machen wollten. Nämlich Janinas Anstellungsverhältnis. Aber nur weil die Leute im vorhinein Ansprüche machten und fragten, warum muss Janina nicht gehen und Viet schon. Obwohl es für diese Frage keinen einzigen Anhalt gab. Es gab an keiner Stelle einen Anhalt, dass Janina nicht gehen muss. Und jetzt weiß man sogar, dass sie nicht mal festangestellt war.

Von daher frage ich mich was die Bohnen da deiner MEinung nach falsch gemacht haben oder hätten anders mqachen sollen. Hätten sie weil die Leute Janina nicht mögen von ihrer sonstigen Policy brechen wollen und sagen sollen. Sie wollten zu keiner Person weder Viet noch Janina aus guten Gründen nichts zu ihrer Anstellung sage. Und sie haben es Janina frei gelassen zu sagen wie sie angestellt ist oder nicht. Bei Viet auch.

Das man die Annahme hat, dass Viet gehen muss und Janina bleibt, war nirgends rauszulesen. Das ist auch nicht die Schuld in der Kommunikation von RBTV. Das sind halt Annahmen, die einfach so gemacht werden ohne Interna zu haben.

Und ich hätte auch natürlcih sowohl als Zuschaue zehn Mal lieber eine Janina gehen lassen als einen Viet auch als Entscheider. Entweder gehen die auch noch (wie gesagt sind ja nur ein Bruchteil der Leute, die gehen werden bekannt, weil RBTV es denen selbst offen lässt wann und ob sie das öffentlich machen) oder man hat Gründe gehabt, einen Viet zuerst zu kündigen, obwohl der so beliebt ist und sicherlich mehr Zuschauer bringt. Die sagen sich ja nicht einfach so Viet ist total beliebt und zieht Zuschauer an und wir kündigen aus Fun dennoch ihn und nicht Janina. Also entweder gehen beide oder Viet ist so viel teurer als Janina, dass man Viet eher gehen lassen muss. Weil die finanziellen Probleme so hoch waren. Ich denke die wissen doch selbst gut genug, was sie mit Viet hatten. Sowohl an Expertise als auch an Beliebtheit. Und entweder wird es solche Gründe haben wir eben soziale Verträglichkeit, weil es eben wie hier schon erwähnt, gerade bei Kündigung aus finanziellen Gründen gesetzlich Sozialverträglichkeitsauflagen gibt oder Viet ist zu teuer.
Daher habe ich auch auf der letzten Seite das hier geschrieben, BEVOR klar war, dass Janina nie angestellt war. Natürlich konnte ich das auch nciht wissen. Aber auch da wir mir schon klar gewesen, dass man nicht Viet einfach so rausschmeißt und Janina angestellt lässt. Es war doch vorher schon klar, dass es wenn es unwahrscheinlicherweise tatsächlich so ist, dass er geht und sie angestellt bleibt, RBTV gute Gründe hat, warum sie so entschieden haben. Sprich Sachzwänge, wie Sozialverträglichkeit beim Kündigen oder so. Oder dass es eben so ist, dass es gar nicht stimmt, dass Viet geht und Janina bleibt. Das war vorher schon abzusehen, dass diese Annahme und diese Kritik in den leeren Raum ohne die Hintergrundinfos eben vorschnell ist, weil man die genauen Details nicht kennt. Und genau das hat sich nun bewahrheitet.

Und ich sehe keinen Fehler an der Stelle von RBTV. Weil sie haben Janina noch nichtmal angestellt, als es besser lief. Und aus Wahrung ihrer Persönlichkeitsrechte stellt sich RBTV natürlich nicht hin und sagt: "Keine Sorge, Janina war noch nie eingestellt, daher kicken wir sie auhc nciht, weil sie niemals fest war. Von daher wird sie weiterhin noch weniger eng an RBTV gebunden sein als Viet". Natürlich sagen sie das nicht. Und das hätte Etienne auch eigentlich gar nicht machen sollen. Trotz der Aufreger und hat es jetzt schon nur gemacht, weil ihm die Hutschnur geplatzt ist.

Und FIY: Auf der letzten Seite hast du dich ja nicht ja nur gefragt warum Janina noch bleibt obwohl Viet geht. Sondern auch bei Lars und Krane. Bei Lars ist schon länger so, dass er nicht fest bei RBTV angestellt ist. Er wird auch nur für Shows gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Sketch hier fand ich jetzt auch ziemlich schlecht, aber Micha an sich mag ich weil er immer gut zu dem Game Two Konzept gepasst hat. Ich hoffe nur, dass das nicht heißt das John über kurz oder lang geht und sie nen Pcler Ersatz brauchen...

ich feiere Micha. Trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack wenn man quasi alle feuert nur um zu merken das man noch einen braucht und einen internen dazu holt
Am wahrscheinlichsten ist es doch, dass Micha weiterhin bei RBTV seine Stelle als Creative Director Games behält, weil er auf der Website immer noch so betitelt wird. Sprich er geht NICHT von RBTV zu Game Two sondern ist einfach nur in Videos zu sehen. So wie Ede auch Ingo als externer weiterhin für manche Off-Tee Gebucht wird oder auch eine Janina überhaupt nicht festangestellt ist und nur für konkrete Projekte gebucht wird.

Und dass man Leute gehen lässt und dann doch wieder wen dazu holt ist auch klar. Sie haben doch gesagt, dass sie Leute aus wirtschaftlichen Grünen kündigen müssen auch wenn sie nicht wollen, aber wenn es inhaltlich und finanziell passt dennoch die Leute gerne für Aufträge buchen wollen. Hinter der Kamera mit ihrem Cutter oder eben auch bekanntere Gesichter wie Ingo oder Micha. Es wird sicherlich auch immer wieder noch andere Gesichter bei Game Two zu sehen geben. Sowohl Leute, die jetzt bei RBTV selbst sind als auch welche die in der Kündigungswelle erwischt wurden.

Das schlimme ist doch für alle, dass welche gehen mussten. Dass man für einzelne Sache bekannte Leute bucht hat doch für alle nur Vorteile. Für Fans der Leute sieht man altbekannte Gesichter wieder auch wenn sie weg sind. RBTV Leute wird man günstig bekommen ohne dass sie für Game Two dauerhaft finanziell belastend sind und ehemalige bekommen zumindest Geld für einzelne Aufträge.

Das Video fand ich jetzt nicht wirklich witzig. Wie vieles von Micha. Auch bei Game Two selbst fand ich vieles mehrheitlich nicht wirklich witzig. Fand es aber immer gut, dass es solch ne kreative Spielwiese als Format gab und fand einzelne Sachen dafür dann richtig gut.

Natürlich ist es kacke nur noch frei angestellt zu werden. Aber die Wahl ist ja nicht zwischen fester vs freier Mitarbeiter. Die Wahl ist freie Mitarbeit vs. gar keine, weil das Geld nicht mehr da ist die Leute fest anzustellen. Und langfristig wäre es für die Leute sicherlich besser sich woanders was festes zu suchen. Würden sie aber konkret nicht von der Einzelbuchung profitieren (sprich es blockiert keine Festanstellung woanders), würden sie es nicht machen. Von daher ist es von allen real vorhandenen Alternativen auch die für sie bessere, weil es ja nicht mehr möglich ist, Die Leute alle fest anzustellen.

Der fährt echt gut mehrgleisig. Der hat sein eigenes Ding auf YouTube, dann noch RBTV und auch wenn man mit Büchern heutzutage nicht so gut verdient, solange man kein Starautor ist, werden seine drei Bücher ebenfalls ein gutes Zubrot gewesen sein und da wird bestimmt auch noch mehr kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Freitag gibt's wieder ne neue Folge :).
Habe es mir gerade komplett angeschaut. Neben den grossen Banger gab es schon einige Spiele, welche ich nie gespielt habe, aber die immer noch interessant aussehen/klingen. L. A. Noire oder Deus Ex zum Beispiel. Dieses Format macht halt einfach Spass.

2011 war für mich persönlich ein unglaubliches gamingjahr. Nachdem ich Ende 2010 eine Xbox geschenkt bekommen hatte und damit nach längerer Abstinenz wieder voll in die zockerei eingestiegen bin, hatte ich gleichermaßen viel nach zu holen + die neuen releases zu bewältigen.
Für Gears 3 meinen Kollegen auf Arbeit stehen lassen, durch halb Dresden gerannt weil ein Gamestop das Spiel schon 3 oder 4 Tage eher rausgehauen hat und uns beiden je ein Exemplar geholt. Horde is Love, Horde is life.
Wochenlang haben wir uns gegenseitig mit Skyrim gehypt und wer es als erstes geliefert bekommt durfte den Tag kurzfristig frei machen :ugly: ich glaube er hatte es nen Tag eher.
Mit MW 3 so richtig ins Multiplayer Game eingestiegen. Hab nach nem 12 Stunden Tag teilweise die ganze Nacht online gezockt und bin dann morgens direkt in den großmarkt gefahren und danach wieder ab in die Küche zur nächsten 12 Stunden Schicht.
Honorable mention, Dead Island kam auch in dem Jahr. Viele schöne Spielstunden mit dem Game gehabt.

Zusätzlich war das mein erstes Jahr in der selbstständigkeit. Ich glaube rückblickend habe ich 2011 nicht eine Sekunde geschlafen und nur von Red Bull und Kaffee gelebt.

Ich hatte Dark Souls damals gar nicht auf dem Schirm. Ich kannte auch Demons Souls nicht weil ich ja auch wie gesagt einige Jahre höchstens sporadisch mal gezockt hatte (nur PC) und zu dem Zeitpunkt auch internettechnisch mir keinerlei Infos eingeholt hatte. Ab und zu mal ne Gaming Zeitschrift zum schmökern an eher langweiligen Arbeitstagen.
Das hab ich erst gut 2 Jahre später für mich entdeckt und nach mehreren anläufen dann auch lieben gelernt. Schaue heute noch regelmäßig Speed- und Challengeruns.
Aber vor Skyrim stand für mich damals eh alles im Zeichen von Gears 3 und halt anderen Games die ich nachholte und mit denen mich mein Kollege aus seiner Sammlung großzügig versorgte.

Zurück
Oben