Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne scheiß, ich bin seit MTV Zeiten dabei aber ich war noch nie so sauer wie jetzt gerade. Solche fähigen und loyalen Leute feuern aber wie von mir genannten Leute weiter beschäftigen und ein Paulsen zurück bringen. Das lässt dieses "wir strukturieren uns neu um" in einen ganz anderen Licht erscheinen. Sorry aber das ist für mich der erste richtige Bitch Move der Firma. Kein Plan wie sie voran kommen wollen wenn sie die guten Leute feuern. Aber sie verdienen vllt auf dem Papier zu viel und dann werden und dann schmeißt man die raus und holt sich den x-ten Praktikanten der natürlich die selbe Arbeit machen soll. Bin wie gesagt richtig bedient, ich fand einen Spruch im reddit gut und passend: bringt am besten noch Sandro zurück und gebt ihm eine Abendshow mit Janina, wird sich richtig lohnen.

Das ist ein ganz falscher Weg den die da einschlagen, wenn ich schon im Video höre das die flippern gehen wollen Mittwoch.... Ja ne, ist klar. Das Format Tilt hat ja auch so super funktioniert. Die wissen doch selbst nicht was die da machen bzw hin wollen

Naja das ist ja eine Firma und keine Hobbyband. Da kannst du nach deutschem Arbeitsrecht nun mal nicht einfach irgendwen betriebsbedingt kündigen, sondern musst (!) da nach sozialen Kriterien vorgehen, sonst sind die Kündigungen wirkungslos.

Beispiel meine Firma: mein bester und treuster Mitarbeiter wäre im Fall der Fälle auch leider der erste, der gehen müsste. Warum? Weil er jung ist, keine Kinder, Single. Alle anderen haben Kinder, sind schwerbehindert oder haben pflegebedürftige Angehörige. Ergo wäre ich gezwungen den jungen High Performer vor die Tür zu setzen.

Auch RBTV unterliegt diesen Zwängen und kann daher viel weniger selbst entscheiden, wenn sie feuern, als man glauben mag.

Naja das ist ja eine Firma und keine Hobbyband. Da kannst du nach deutschem Arbeitsrecht nun mal nicht einfach irgendwen betriebsbedingt kündigen, sondern musst (!) da nach sozialen Kriterien vorgehen, sonst sind die Kündigungen wirkungslos.

Beispiel meine Firma: mein bester und treuster Mitarbeiter wäre im Fall der Fälle auch leider der erste, der gehen müsste. Warum? Weil er jung ist, keine Kinder, Single. Alle anderen haben Kinder, sind schwerbehindert oder haben pflegebedürftige Angehörige. Erfo wäre ich gezwungen den jungen High Performer vor die Tür zu setzen.

Auch RBTV unterliegt diesen Zwängen kann daher viel weniger selbst entscheiden, wenn sie feuern, als man glauben mag.
Ich hatte das auch durch. Wenn du ein unbefristeten Vertrag hast bekommen sie dich nicht raus, es sei denn es gibt "betriebliche Gründe". Ich als einer der vier würde es darauf ankommen lassen und mich wieder rein klagen. Weil wenn das vor Gericht geht müssen sie offen legen wieso die Kündigung rechtens ist und das passiert meistens nicht.

Und das mit Kindern oder was auch immer ist kein Kündigungsgrund wenn du unbefristet angestellt bist. Kündigen kannst nur aus wie gesagt wichtigen betrieblichen Gründen oder wenn ein schwerer Verstoß vorliegt was bei vier wohl nicht der Fall sein wird....

Nee Kinder sind auch kein Kündigungsgrund, da hast du mich missverstanden.

Aber wenn du betriebsbedingt kündigen musst (= es liegen keine Verstöße eines Mitarbeiters vor, sondern es sollen rein Personalkosten gespart werden), dann hat der Firmeneigentümer nicht einfach die freie Wahl, sondern musst soziale Kriterien berücksichtigen und dann die kündigen, die in dem Ranking ganz unten stehen, die also aufgrund von Alter, keine Kinder, keine Verpflichtungen, guter Ausbildung etc durch die Kündigung am wenigsten hart getroffen werden. Ich sage nochmal: das ist kein Nice to Have. Der Unternehmer muss ein solches Ranking erstellen und dann entsprechend die kündigen, die da ganz unten stehen.

1000077656.webp

Nee Kinder sind auch kein Kündigungsgrund, da hast du mich missverstanden.

Aber wenn du betriebsbedingt kündigen musst (= es liegen keine Verstöße eines Mitarbeiters vor, sondern es sollen rein Personalkosten gespart werden), dann hat der Firmeneigentümer nicht einfach die freie Wahl, sondern musst soziale Kriterien berücksichtigen und dann die kündigen, die in dem Ranking ganz unten stehen, die also aufgrund von Alter, keine Kinder, keine Verpflichtungen, guter Ausbildung etc durch die Kündigung am wenigsten hart getroffen werden. Ich sage nochmal: das ist kein Nice to Have. Der Unternehmer muss ein solches Ranking erstellen und dann entsprechend die kündigen, die da ganz unten stehen.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ohne ins Detail zu gehen, ich hab zweimal gegen zwei Arbeitgeber geklagt obwohl ich ein unbefristeten Vertrag hatte. Mein Anwältin meinte jedes Mal das es quasi unmöglich ist jemanden einfach so zu kündigen wenn es nicht wirtschaftliche / betriebliche Gründe gibt die man das vor Gericht rechtfertigen muss oder du einfach gesagt, was angestellt hast wie Diebstahl oder Kollegen schlagen was eine Kündigung rechtfertigen würde. Du kannst dich, wenn solche Gründe nicht vorliegen, sofort zurück klagen oder eine Fette Abfindung verlangen. Beides ist bei mir auch ohne große Diskussionen eingetreten da die beiden angebrachten Gründe der Firmen einfach gesagt, albern waren. Von daher bist du mit einem unbefristeten Vertrag immer eigentlich sattelfest, der AG muss glaubwürdig nachweisen wieso man trotz unbefristeten Vertrag kündigt und das rechtfertigen will.

Aber egal, ich finde es einfach schwach von den Bohnen Leute zu kündigen die fähig sind, loyal seit GameOne Zeiten waren und wirklich arbeiten können aber dafür einige CC Nulpen da behalten. Alleine schon wie gesagt das Bell war bei Game Talk war und dann wohl ihre Kündigung bekommen hat ist schon ein bitch Move...

Du sprichst aber über etwas ganz anderes als ich.

Du sagst: man kann nicht einfach so kündigen. Da muss ich ehrlich sagen, das weiß ich nicht genau. Ist vermutlich auch immer Einzelfallabhängig.

Ich spreche aber davon: wenn man kündigt, kann man nicht einfach irgendwen kündigen, sondern musst da diverse Kriterien beachten. Das kann der Grund sein, warum die einen gehen müssen, die anderen bleiben dürfen. RBTV hat da am Ende des Tages gar keine feie Wahl. Aber wenn denen das Geld fehlt, alle Gehälter zu zahlen, müssen sie nun mal irgendwen kündigen.

Anhang anzeigen 181797

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ohne ins Detail zu gehen, ich hab zweimal gegen zwei Arbeitgeber geklagt obwohl ich ein unbefristeten Vertrag hatte. Mein Anwältin meinte jedes Mal das es quasi unmöglich ist jemanden einfach so zu kündigen wenn es nicht wirtschaftliche / betriebliche Gründe gibt die man das vor Gericht rechtfertigen muss oder du einfach gesagt, was angestellt hast wie Diebstahl oder Kollegen schlagen was eine Kündigung rechtfertigen würde. Du kannst dich, wenn solche Gründe nicht vorliegen, sofort zurück klagen oder eine Fette Abfindung verlangen. Beides ist bei mir auch ohne große Diskussionen eingetreten da die beiden angebrachten Gründe der Firmen einfach gesagt, albern waren. Von daher bist du mit einem unbefristeten Vertrag immer eigentlich sattelfest, der AG muss glaubwürdig nachweisen wieso man trotz unbefristeten Vertrag kündigt und das rechtfertigen will.

Aber egal, ich finde es einfach schwach von den Bohnen Leute zu kündigen die fähig sind, loyal seit GameOne Zeiten waren und wirklich arbeiten können aber dafür einige CC Nulpen da behalten. Alleine schon wie gesagt das Bell war bei Game Talk war und dann wohl ihre Kündigung bekommen hat ist schon ein bitch Move...
Ah okay. Ja, mit dem kann ich auch nichts anfangen. Zusammen mit Florentin schlimmste Kombo ever :D.

Du sprichst aber über etwas ganz anderes als ich.

Du sagst: man kann nicht einfach so kündigen. Da muss ich ehrlich sagen, das weiß ich nicht genau. Ist vermutlich auch immer Einzelfallabhängig.

Ich spreche aber davon: wenn man kündigt, kann man nicht einfach irgendwen kündigen, sondern musst da diverse Kriterien beachten. Das kann der Grund sein, warum die einen gehen müssen, die anderen bleiben dürfen. RBTV hat da am Ende des Tages gar keine feie Wahl. Aber wenn denen das Geld fehlt, alle Gehälter zu zahlen, müssen sie nun mal irgendwen kündigen.
Wie gesagt, du kannst als Kündigungsgrund gern sagen "wir haben kein Geld mehr für euch" aber wenn die wirklich klagen würden, müsste RBTV bei Gericht alle Zahlen offen legen und logisch begründen wieso die Angestellten gekündigt werden. In meinen zwei Fällen konnten das die Betriebe eh nicht und Zack hab ich mir Fette Ablösen auszahlen lassen. Man muss immer keine angst haben, Firmen dürfen nicht alles und vor allem nicht einfach so kündigen "weil wir umstrukturieren"

Ah okay. Ja, mit dem kann ich auch nichts anfangen. Zusammen mit Florentin schlimmste Kombo ever :D.
Florentin mag ich echt eigentlich

wie leider befürchtet und wie ich es auch schon geschrieben habe: viel zu groß, viel zu wenige Einnahmen usw.. wahrscheinlich leider nur noch eine Frage der Zeit..

Und das Viet auch geht ist ein Wahnsinn..

Wie gesagt, du kannst als Kündigungsgrund gern sagen "wir haben kein Geld mehr für euch" aber wenn die wirklich klagen würden, müsste RBTV bei Gericht alle Zahlen offen legen und logisch begründen wieso die Angestellten gekündigt werden. In meinen zwei Fällen konnten das die Betriebe eh nicht und Zack hab ich mir Fette Ablösen auszahlen lassen. Man muss immer keine angst haben, Firmen dürfen nicht alles und vor allem nicht einfach so kündigen "weil wir umstrukturieren"

Florentin mag ich echt eigentlich
Wenn du ne Ablösung bekommen hast, ist es doch bei der Kündigung geblieben ...
Anyway, ich rede die ganze Zeit schon von etwas anderem als du, was ich dir jetzt drei Beiträge lang versucht habe klarzumachen.

Wenn du ne Ablösung bekommen hast, ist es doch bei der Kündigung geblieben ...
Anyway, ich rede die ganze Zeit schon von etwas anderem als du, was ich dir jetzt drei Beiträge lang versucht habe klarzumachen.
Ja aber nur weil ich zugestimmt hab. Ich hätte wie gesagt mich ohne Probleme zurück klagen können aber das Vertrauen war weg. Ich will damit nur sagen dass man nicht jede Kündigung fressen muss und wenn ich einer der vier wäre würde ich mich zumindest beraten lassen. Dieser glaube das Firmen sowas einfach machen können und der arme AN keine Chance dagegen hat sind einfach falsch. Man braucht da einfach Mut

Die Änderung vom Gametalk kotzt mich an. Das war mit Abstand mein Lieblingsformat. Auch als Podcast. 20 Minuten jetzt für ein Thema, dann vielleicht ewig nix..

Ich verstehe die Überlegung dahinter.. jedes Video einzeln, mehr Klicks.. aber trotzdem

Viet und Bell müssen gehen und Lars bekommt mehr Screentime... Ich hab jetzt meinen Supporters Club Beitrag nach 10 Jahren gekündigt.

Und genau das meine ich. Das sind Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann. Verdiente wertvolle Mitarbeiter kündigen und andere Luftpumpen behalten

Die Änderung vom Gametalk kotzt mich an. Das war mit Abstand mein Lieblingsformat. Auch als Podcast. 20 Minuten jetzt für ein Thema, dann vielleicht ewig nix..

Ich verstehe die Überlegung dahinter.. jedes Video einzeln, mehr Klicks.. aber trotzdem
Eben, und wie das in dem Video verkauft wird als "wir wollen uns neu aufstellen" ist schon hart frech. Ist ja schon überspitzt gesagt Propaganda.

Ich sehe es schon kommen, das nächste Spielejahr Video wird in zehn Parts hoch geladen..

Darauf erstmal Mittwoch flippern gehen, wird die Quoten richtig hoch treiben

Und genau das meine ich. Das sind Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann. Verdiente wertvolle Mitarbeiter kündigen und andere Luftpumpen behalten

Eben, und wie das in dem Video verkauft wird als "wir wollen uns neu aufstellen" ist schon hart frech. Ist ja schon überspitzt gesagt Propaganda.

Ich sehe es schon kommen, das nächste Spielejahr Video wird in zehn Parts hoch geladen..

Darauf erstmal Mittwoch flippern gehen, wird die Quoten richtig hoch treiben

Eigentlich kann man das ganze Video von ihnen so zusammenfassen: wir streichen alles was viel Geld kostet, das was weniger kostet, wollen wir so gewinnbringend wie möglich anbringen und die Chefs werden jetzt viel öfter eingebunden weil Mitarbeiter können wir uns eh keine mehr leisten.

Es klingt alles leider wie der wirklich letzte Rettungsversuch. Und dieser wird - so gerne ich RBTV habe - nicht klappen.

Ich persönlich finde Lars Pausen wirklich wunderbar, gerade in Kombination mit Florentin. Bell war halt Cutterin und ne ruhige Maus. Hat mir jetzt nicht viel gegeben, wenn die mal on Air war. Für Viet tut es mir da schon eher leid. Das ist wirklich ein Verlust.

Warum Janina da noch existiert, verstehe ich persönlich nicht zum Beispiel.. Die trägt imo zu keinem Format irgendwas Produktives bei oder glänzt mit Wissen oder Charme.

Naja.. Mal schauen wie es weitergeht. Bin froh im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Zwischen den Zeilen der Abschiedsposts liest man schon viel existenzielle Angst und Überforderung. Will mir gar nicht ausmalen wie beschissen diese Medienlandschaft sein muss.

Zurück
Oben