Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

manche aussagen versteh ich nicht. was erwartet ihr denn? einmal 10€ bezahlen und dann läuft das teil für immer oder was? wenn ihr wollt, dass es weitergeht gibts nur eines: nachhaltig spenden, wie es hier einige tun. solange geld reinkommt, kann es weiterlaufen...

Genau das ist ja das Problem. Die ganze Aktion ist nicht auf Nachhaltigkeit aufgebaut. Wird so auch nicht beworben. Und so werden, Vermutung, 90% aller Spender jetzt einen Beitrag spenden und es dabei belassen. Nur die wenigsten werden einen Dauerauftrag einreichen.

Edit: Das, was Tim sagt.

... und wie lange dauert es dann, bis die Dauerspender ein Mitspracherecht wollen? Das funktioniert doch nie im Leben auf Dauer.

Sollen sie es gegen Bezahlung anbieten und gut.

Mit Patreon und Konsorten bekommt man aber ebenso kein automatisches Mitspracherecht, es geht einfach nur darum das zu erhalten und zu fördern was einem lieb ist. Ich bezahle regelmäßig und unfreiwillig 50 Euro an die GEZ und finanziere Scheiße wie den Fernsehgarten mit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir durchaus vorstellen Dauerspender zu werden, nehm mir dann aber nich raus nen Mitspracherecht zu bekommen. Warum auch?
Mir gefällt der Content den sie raushauen so wie er ist und dafür zahl ich sehr gern, regelmäßig, was.

Wie @KaKun schreibt, man zahlt unfreiwillig für ganz andere Sachen..

Ich wäre auch so gerne Milliardär und würde ihnen einen eigenen Sender finanzieren... Da wo sie tun und lassen können was sie wollen. Vielleicht schlägt ja RedBull zu und wir sehen Simon bald bei ServusTV :D

Habe natürlich auch gespendet. Für den Content der mir von RB.TV geliefert wird bin ich mehr als bereit dafür was zu spenden, wenn es in einem halben Jahr wieder nötig wird, dann gerne erneut.

naja, da wird jetzt ein plötzlicher, dicker, fünfstelliger Haufen Kohle liegen, an den noch vor ner Woche nicht zu denken war.

klar wird die das erst mal fett begeistern...aber wie nachhaltig ist das jetzt so?

In fünf Monaten wird der nächste Aufruf fällig, dann werden nochmal 40% der jetzigen Spender aktiv werden, zwei Monate danach wird es wieder eng, fünf Wochen später wieder, ....

naja, da wird jetzt ein plötzlicher, dicker, fünfstelliger Haufen Kohle liegen, an den noch vor ner Woche nicht zu denken war.

klar wird die das erst mal fett begeistern...aber wie nachhaltig ist das jetzt so?

In fünf Monaten wird der nächste Aufruf fällig, dann werden nochmal 40% der jetzigen Spender aktiv werden, zwei Monate danach wird es wieder eng, fünf Wochen später wieder, ....

Vielleicht. Aber das ist ja ein Team, irgendeinem dort wird dieser Gedanke sicherlich auch gekommen sein. Vielleicht verschafft ihnen die jetzige Spende ja genug Luft, sich in der Hinsicht etwas zur Nachhaltigkeit zu überlegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Würde mich natürlich interessieren, wie viel da in etwa auf die Schnelle zusammengekommen ist.

Aussagen aus dem FAQ:

Hinzu kommt das wir Aufgrund der 14-tägigen Ausstrahlung von Game One eigentlich Ende September die Hälfte des Teams hätten entlassen müssen. Wir haben uns aber dagegen entschieden und allen bis Ende des Jahres die Anstellung garantiert. Durch die Support-Aktion können wir das eventuell, sogar ohne weitere Verluste, kompensieren. Wir werden euch Ende des Jahres / Anfang 2015 ein neues Konzept-Modell vorstellen bei dem ihr genau sehen könnt, wofür euer Geld investiert wird. Dies wird natürlich auch davon abhängen, ob und wie es mit Game One 2015 weitergehen wird. Diesbezüglich stehen wir auch schon in konkreten Gesprächen mit der VIACOM und das gesamte Team hofft stark darauf, die erfolgreiche Kooperation fortzuführen.

Des Weiteren ist es unser Ziel, mit Beginn des nächsten Jahres unsere Seite www.rocketbeans.tv weiter auszubauen. Diese soll sich dann im besten Fall durch monatliche Beiträge und ein Abo-Modell finanzieren, durch das wir für euch mehr (Live-)Content produzieren können.

Sobald wir sicher wissen wie es 2015 mit Game One weitergeht, können wir auch das weitere Vorgehen mit Rocket Beans TV planen. Ihr werdet dann die ersten sein, die wir darüber in Kenntnis setzen, wie und womit es konkret weitergeht.

Die Situation schien/scheint echt kritisch zu sein...

http://rocketbeans.tv/f-q/

Zurück
Oben