Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

150.000 Abonenten sind schon recht ordentlich. So übermäßig viele Abo-Millionäre gibts im deutschsprachigen Raum jetzt auch nicht. Die haben halt in der Regel das Glück, dass sie kein großes Team dahinter haben. Ich habe aber noch nie verstanden, was die Leute an Gronkh, YTitty und wie der ganze Kram heißt, finden.

Warum funktioniert auf Youtube soviel Scheißdreck und warum sind die Klicks bei Rocketbeans so mickrig?
Ernst gemeinte Frage!
Ich mein, die produzieren deutlich aufwendiger und vor allem haben die ja schon einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Liegt es daran dass die ganzen Gronkhs dieser Welt hauptsächlich von Kiddies geklickt werden, die auch generell den größten Teil des Youtube Publikums stellen und die RB Zielgruppe zu "erwachsen" ist?

Das stimmt durchaus. Außerdem produzieren sie nicht regelmässig Videos und auch keine Let's Plays von den Allerneusten spielen.
Haben halt noch einen Job nebenbei....

150.000 Abonenten sind schon recht ordentlich. So übermäßig viele Abo-Millionäre gibts im deutschsprachigen Raum jetzt auch nicht. Die haben halt in der Regel das Glück, dass sie kein großes Team dahinter haben. Ich habe aber noch nie verstanden, was die Leute an Gronkh, YTitty und wie der ganze Kram heißt, finden.

Was "alle" gegen Gronkh haben, versteh ich aber auch nicht. Denn eigentlich ist der wirklich gut. Hat sich meiner Meinung nach die vielen Klicks, zusammen mit Sarazar, mehr als verdient. Das sind gute, vorbildliche Leute, die sehr unterhaltsame Videos machen, nicht nur für "Kiddies". Ich verstehe nicht, warum das die Rocketbeans-Fans nicht zugeben bzw. akzeptieren können, anstatt jedes Mal auf die beiden rumzuhacken. Wahrscheinlich Neid, weiß nicht.

Ich kann das Geheule auch nicht mehr hören. Sie erzählen ja gerne, wie erfahren sie sind, aber jeder mit ein wenig Ahnung hätte das Szenario vorausgesehen. Mit ihrem Inhalt ist es ein mühseliger Weg. Deswegen wäre es besser gewesen von Anfang die Zuschauer durch Spenden mehr zu involvieren.

Bis du so viel Leute mit so einem Projekt finanzieren kannst, da hast du viel zu tun. Erst recht, wenn du nicht mit dem YouTube Strom schwimmst.

Aber wie gesagt haben sie ja gerade die Zielgruppe, die bereit ist auch Geld zu spenden.

Ich kann das Geheule auch nicht mehr hören. Sie erzählen ja gerne, wie erfahren sie sind, aber jeder mit ein wenig Ahnung hätte das Szenario vorausgesehen. Mit ihrem Inhalt ist es ein mühseliger Weg. Deswegen wäre es besser gewesen von Anfang die Zuschauer durch Spenden mehr zu involvieren.

Bis du so viel Leute mit so einem Projekt finanzieren kannst, da hast du viel zu tun. Erst recht, wenn du nicht mit dem YouTube Strom schwimmst.

Aber wie gesagt haben sie ja gerade die Zielgruppe, die bereit ist auch Geld zu spenden.
Ich finde bei manchen Sachen fehlte ihnen auch die ernsthaftigkeit... Zum Beispiel bei den Brettspielen, da haben die ewigkeiten gebraucht bis es losgeht oder haben faxen gemacht, anstatt sich auf das Spiel mal zu kontrollieren. Gut die Wahl der Spiele war auch nicht immer geil...Ein Almost Daily ist schon cool, aber eher ein Podcast..

also für weitere uninspirierte runde montagsmaler und tabu zahle ich auf jedenfall nichts.. auch schmatzende schlafende und demotivierte lets player sind mir mein geld nicht wert.

Was "alle" gegen Gronkh haben, versteh ich aber auch nicht. Denn eigentlich ist der wirklich gut. Hat sich meiner Meinung nach die vielen Klicks, zusammen mit Sarazar, mehr als verdient. Das sind gute, vorbildliche Leute, die sehr unterhaltsame Videos machen, nicht nur für "Kiddies". Ich verstehe nicht, warum das die Rocketbeans-Fans nicht zugeben bzw. akzeptieren können, anstatt jedes Mal auf die beiden rumzuhacken. Wahrscheinlich Neid, weiß nicht.

Finde auch das speziell Gronkh und auch Sarazar ziemlich angenehm zu schauen sind, weit entfernt von abgedrehten Vollspacken wie Pewdiepie, die nehmen sich Zeit beim Zocken und müssen auch nicht ständig irgendwelche dummen Sprüche raushauen, oder Sachen in's Lächerliche ziehen, das ist schon alles ziemlich sachlich. Da haut ein Gregor weitaus mehr Scheiße und dumme Sprüche in die Runde wenn er zockt.

Schade um Rocketbeans, aber wenn das alles nicht abgesichert ist, werde ich auch nichts spenden. Sie sollten lieber eine Kickstarter Kampagne machen.

Vielleicht kauft es auch ein Verlag auf. Klicks generieren sie auf jeden Fall und Potential ist genug vorhanden.

Finde auch das speziell Gronkh und auch Sarazar ziemlich angenehm zu schauen sind, weit entfernt von abgedrehten Vollspacken wie Pewdiepie, die nehmen sich Zeit beim Zocken und müssen auch nicht ständig irgendwelche dummen Sprüche raushauen, oder Sachen in's Lächerliche ziehen, das ist schon alles ziemlich sachlich. Da haut ein Gregor weitaus mehr Scheiße und dumme Sprüche in die Runde wenn er zockt.

Stimmt, mir fällt in letzter Zeit auch auf, wie viel Gregor rumflucht in seinen Let's-Play-Videos. Wo ich mir dann denke "was geht denn jetzt auf einmal mit ihm ab?":staun: Gutes Beispiel ist da das Forza-Horizon-2-Video vor ein paar Wochen, in dem er normal bekleidete, junge Leute im Spiel ständig als "scheiß Hipster" bezeichnete. :staun:

Schade um Rocketbeans, aber wenn das alles nicht abgesichert ist, werde ich auch nichts spenden. Sie sollten lieber eine Kickstarter Kampagne machen.

Sehe ich genauso, die kassieren jetzt die Spenden und nächstes Jahr reichst nicht mehr und die machen dicht. So viele werden da jetzt auch nicht non-stop spenden. Dieses Jahr siehts vielleicht noch gut aus, ab nächstem Jahr spendet dann aber nur noch ein Bruchteil.
Deshalb ist mir das auch zu unsicher, bei kickstarter wäre ich sofort dabei. Ich bin schließlich großer Almost Daily Fan. Schade drum. :(

P.S. Gronkh ist geil! :dhoch:

glaub die Spendenaktion läuft ganz gut an.., wenn man so sieht was Simon grad retweetet..
Da sind Beträge von 10-75€ bei..

hab jetzt auch mal nen Dauerauftrag bis einschließlich Januar gemacht (bis dahin wird man ja hoffentlich mehr wissen wie/ob es weitergeht. Dann wird er auch gern verlängert) + einmalig nen etwas höheren Betrag.

Habe natürlich gespendet. Aber ich befürchte auch, dass - wie Talentfrei schon schrieb - diese Spenden jetzt kurzfristig helfen werden, in ein paar Wochen/Monaten aber rapide zurückgehen. Ergo, die Bohnen dann wieder vor dem Kollaps stehen. Als Laie würde ich auch behaupten, dass ein Abo-Modell mit monatlichen Einnahmen sinnvoller wäre...

Vielleicht kauft es auch ein Verlag auf. Klicks generieren sie auf jeden Fall und Potential ist genug vorhanden.

Sehe ich genauso, die kassieren jetzt die Spenden und nächstes Jahr reichst nicht mehr und die machen dicht. So viele werden da jetzt auch nicht non-stop spenden. Dieses Jahr siehts vielleicht noch gut aus, ab nächstem Jahr spendet dann aber nur noch ein Bruchteil.
Deshalb ist mir das auch zu unsicher, bei kickstarter wäre ich sofort dabei. Ich bin schließlich großer Almost Daily Fan. Schade drum. :(

P.S. Gronkh ist geil! :dhoch:

Kickstarter kann man in dem Fall vergessen, weil es viel zu aufwendig ist und einen gehörigen Anteil am eingenommenen Geld verschlingt (Kickstarter will was, Amazon will was, dann noch Steuer plus etwaige Ausgaben für Tiers). Außerdem ist Kickstarter nur 'ne einmalige Sache, die Jungs brauchen aber permanent Geld und ich glaube kaum das man mit Kickstarter auf Summen kommen würde, welche Rocketbeans um viele Monate vorfinanzieren könnten. Da sind regelmäßige, kleinere Beträge weitaus hilfreicher und auch angenehmer für den Spender. Wenn 10.000 Leute jeden Monat 1-2 Euro spenden bringt das schon viel und niemand würde verhungern, deswegen verstehe ich jetzt auch nicht wovor ihr so großen Schiss habt ein paar Piepen springen zu lassen, das ist 'ne Spende und kein verpflichtendes Abo.

manche aussagen versteh ich nicht. was erwartet ihr denn? einmal 10€ bezahlen und dann läuft das teil für immer oder was? wenn ihr wollt, dass es weitergeht gibts nur eines: nachhaltig spenden, wie es hier einige tun. solange geld reinkommt, kann es weiterlaufen...

Zurück
Oben