Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der nicht eher für Psychologen?Mingo schrieb:Bart, gerade dir als Jurist sollte der Begriff "Zurechnungsunfähigkeit" etwas sagen.
clemgab schrieb:Naja viele sind geschockt weil er tot. Ich bin eher geschockt wie egoistisch ein Selbstmörder überhaupt sein muss. Er entgeht seinen Problemen indem er sich das Leben nimmt, hinterlässt aber noch viel größere und viel mehr an den "Hinterbliebenen". Daher hab ich 0,0 Verständnis für Selbstmörder und so hart es auch klingt, ist es mir sehr egal ob sich dieser Mensch das Leben genommen hat.
Bart Wux schrieb:Ist der nicht eher für Psychologen?Mingo schrieb:Bart, gerade dir als Jurist sollte der Begriff "Zurechnungsunfähigkeit" etwas sagen.
sertos schrieb:Enke hat laut Wittke sein Auto etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt abgestellt, berichtete der Sprecher der Polizeidirektion Hannover. Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.
![]()
Boarder schrieb:denkt auch einer mal an seine opfer.... der lokführer und die, den die übereste weg machen dürfen....

Boarder schrieb:denkt auch einer mal an seine opfer.... der lokführer und die, den die übereste weg machen dürfen....
Mingo schrieb:Depression führt Menschen in den Selbstmord, das ist mit Sicherheit keine bewusste Entscheidung in dem Sinne, dass sie von einem gesunden Geist gefällt wird.
brighT schrieb:Mingo schrieb:Depression führt Menschen in den Selbstmord, das ist mit Sicherheit keine bewusste Entscheidung in dem Sinne, dass sie von einem gesunden Geist gefällt wird.
Um suizidgefährdet zu sein muss es schon sehr weit kommen und man hat gottverdammt nochmal die Verantwortung, rechtzeitig etwas dagegen zu unternehmen. Eine Krankheit ist noch lange kein Grund, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Erst recht nicht, wenn man eine Familie hat.
zonko schrieb:Boarder schrieb:denkt auch einer mal an seine opfer.... der lokführer und die, den die übereste weg machen dürfen....
Hier, hier, hier...ICH
Finde das echt fast schlimmer...auch in der Situation der Angehörigen möchte ich nicht sein.![]()
clemgab schrieb:Naja viele sind geschockt weil er tot. Ich bin eher geschockt wie egoistisch ein Selbstmörder überhaupt sein muss. Er entgeht seinen Problemen indem er sich das Leben nimmt, hinterlässt aber noch viel größere und viel mehr an den "Hinterbliebenen". Daher hab ich 0,0 Verständnis für Selbstmörder und so hart es auch klingt, ist es mir sehr egal ob sich dieser Mensch das Leben genommen hat.
Wie gesagt was mir nicht egal ist, sind seine Frau usw. denn die haben die Lasten jetzt zu tragen die er nicht im Stande war. Das ist das einzig traurige an der Geschichte, nicht wie sympathisch das er war oder weiß Gott was....
Mingo schrieb:Ich finde es anmaßend wie teilweise über einen Menschen, der letztendlich der sehr schweren Krankheit Depression erlitten ist, geurteilt wird.
Depression führt Menschen in den Selbstmord, das ist mit Sicherheit keine bewusste Entscheidung in dem Sinne, dass sie von einem gesunden Geist gefällt wird.
Kein Mensch würde sich erlauben über eine tötliche Krankheit wie Krebs oder AIDS abfallende Bemerkungen zu machen, bei Depressionen scheint die Sache komischer Weise anders zu sein.

Hana-Bi schrieb:clemgab schrieb:Naja viele sind geschockt weil er tot. Ich bin eher geschockt wie egoistisch ein Selbstmörder überhaupt sein muss. Er entgeht seinen Problemen indem er sich das Leben nimmt, hinterlässt aber noch viel größere und viel mehr an den "Hinterbliebenen". Daher hab ich 0,0 Verständnis für Selbstmörder und so hart es auch klingt, ist es mir sehr egal ob sich dieser Mensch das Leben genommen hat.
Wie gesagt was mir nicht egal ist, sind seine Frau usw. denn die haben die Lasten jetzt zu tragen die er nicht im Stande war. Das ist das einzig traurige an der Geschichte, nicht wie sympathisch das er war oder weiß Gott was....
Denkst du er hat nicht an seine Familie gedacht?
Die Gefühle die ihn zu so etwas getrieben haben sind ja nun nicht "spontan" über ihn "hereingebrochen".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen