Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RealClaymore schrieb:
matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Ihr könnt meinetwegen die Objektivität des 360-live-Mags verurteilen,
aber lest mal was sie hier über das Spiel berichten:

Das unvollendete Faranga

Ungewöhnlich aber wahr: Die Spielversion, die ab 2. Oktober im Verkaufsregal zu finden ist, ist noch nicht zu hundert Prozent perfekt. Einige Elemente sollen mit einem geplanten Downloadpatch ab Mitte Oktober nachgeliefert werden.... Und was bringt der Patch?
Zum einen integriert er den neuen Helden, der den alten, etwas blassen Hauptcharakter ersetzt. Zum anderen soll deutlich mehr Vegetation für Dschungelcamp-Flair sorgen und die Umgebungen etwas aufpeppen.

:vogel: Hey, sowas geht gar nicht!

Es gibt genügend Spiele, die erst fertiggestellt und dann auf den Markt
gegeben werden. :grins:

:staun:

Das ist ja echt mal ein Hammer.... Selten sowas blödes gelesen

Also ich find´s auch nicht wirklich schön aber das kann man wohl kaum mit irgendwelchen anderen Spielen vergleichen. Die Entwickler sind relativ spät auf die Kritik an den Helden (Aussehen) eingegangen und haben es noch kurzfristig umgesetzt. Für den PC wohlgemerkt, für die Konsolenfassung war das wohl etwas spät, zumal es ja extern portiert wird. Versteh den Wind darum jetzt nicht wirklich. Und das im Nachhinein Vegetation eingebaut wird halte ich für Wunschdenken.

Natürlich sollte sowas nicht die Regel werden, trotzdem sollte man nicht so ein Fass aufmachen. Andere Firmen hauen 2 Wochen nach Release ne Strecke, Auto,Chara oder Map gg. 5 EUR raus, kaufen tun se´s fast alle. ;)

matrixhasyou schrieb:
:nein: Ehrlich gesagt, kann ichs auch kaum glauben.
Irgendwann nach Erscheinen des Spiels den Haupt-Char austauschen? :lachweg:

Wie gesagt sind die Devs auf die Fans eingegangen, leider zu spät für die Xbos-Fassung.

Das hört sich ja glatt so an, als ob du diese Vorgehensweise verstehst :?

Die hätten das Spiel dann einfach eine Woche verschieben sollen. Die Hauptfigur auszuwechseln ist ja wohl nicht das Problem. Aber bei einem Rollenspiel bindet man sich stark an die Chars. Das ist eines der Hauptmerkmale eines Rollis. Da kann man so eine Aktion echt nicht bringen :kaffee:

Das mit dem neuen Helden hat man den Hardcore-Fans von WoR usw. zu verdanken. War letztlich deren Forderung. Wobei ich sowas eigentlich auch nicht schlimm finde. Solange der Patch nur an der Optik feilt solls mit recht sein, alles andere wäre schon wieder Gothic-Flickschusterei.

Na, ich würde da warten, ich trau denen nicht übern weg. Wenn ich schön höre, dass die wieder mal ein Spiel nicht fertig aufn Weg bringen, wird einem schon komisch. Da werden sicherlich auch ein paar neue Lösungen für sonst unmögliche Quests mit reingeschmuggelt.

Die lernen einfach aus dem Gothic3 Desaster nichts, war alles JoWood. Schon klar. :vogel:

Edit: Bezieht sich nat+rlich auf die PC-Version

Tester Christian Schmidt schreibt in seinem Fazit unter anderem:

Ich bin einer der Menschen, die mehr als 100 Stunden in Gothic 3 verbracht haben, auch wenn mindestens zehn davon für Neustarts, Flüche und Problemlösungen draufgingen. Ich hab an Gothic einfach großen Spaß. Sie ahnen schon, was jetzt kommt: Risen fesselt mich ganz genauso. Und diesmal kann ich das Spiel und seine grandiose Welt ohne Störungen genießen.
[...]
Risen ist in mancher Hinsicht altbacken, mäßig inszeniert und besitzt keinerlei emotionalen Tiefgang. Das Spiel motiviert nicht wegen seiner Geschichte, sondern TROTZ seiner Geschichte. Aber diese Motivation hat's in sich. Es ist ein ganz schlimm abgedroschener Satz, aber ich schreibe ihn trotzdem hin: Wer Gothic mochte, der wird Risen lieben

Die Wertung im Einzelnen sieht folgendermaßen aus:

Grafik 7/10:
+ Detaillierte Landschaft + atmosphärische Lichteffekte
- Steife Figuren - kaum animierte Gesichter - matschige Texturen

Sound 10/10:
+ hervorragende Umgebungsgeräusche + sehr gute Sprecher + dynamische, unaufdringliche Musik + Surround-Sound

Balance 8/10:
+ Held verbessert sich sinnvoll + Kämpfe fordernd, aber schaffbar
- wenig Hilfestellung - kaum Unterschiede zwischen den Klassen

Atmosphäre 9/10:
+ motivierende Entdeckungsfreiheit + Einwohner reagieren auf den Helden + stimmungsvolle Spielwelt...
- ... aber sehr statisch

Bedienung 8/10:
+ gute Maussteuerung + aufgeräumtes Interface
- Viele verschiedene Tasten notwendig

Umfang 10/10:
+ große, offene Spielwelt + 30 Stunden Hauptquest + massig Nebenaufgaben + viele Geheimnisse + freischaltbare Erfolge

Quest/Handlung 8/10:
+ große Vielfalt an Aufgaben + Handlungsalternativen
- viele Sammelquests - vorhersehbare Handlung

Charaktersystem 9/10:
+ alle Fähigkeiten sinnvoll + zwingt zur Spezialisierung + spürbare Verbesserungen bei Aufstieg
- zweckmäßig, aber nicht detailreich

Kampfsystem 9/10:
+ spannende Actionkämpfe + mehrere Waffenarten + neue Schläge erlernbar + Feinde mit spezifische Taktiken
- zu oft gleiche Gegner

Items 9/10:
+ gewaltige Fülle an Gegenstände + Sammelfreude + klar abgegrenzte Waffen und Rüstungen...
- ...aber wenig Vielfalt

Gamestar/WoR

Mit den Kommentaren zu PC > Xbox-Version, würde ich mal warten bis das Spiel installiert ist und läuft. (Ich habe mir extra für Gothic 3 einen nagelneuen PC angeschafft :P)

Ach scheiss auf die Grafik , ich konnte nicht anders und habe nun auch vorbestellt ( 360 version ) . Ich habe TwoWorlds ertragen , also werde ich bei Risen auch über die Macken hinweg sehen können ......

eiti schrieb:
Ne, eher auf dass es mehr als ein West-RPG im Jahr auf die Konsolen schafft.

das ist mit Sicherheit sehr positiv und ich freue mich sehr über diese Entwicklung:dhoch:
Nur mit der Qualität bin ich alles andere als zufrieden. Dragon Age scheint nicht die Qualität der PC Version zu erreichen und das selbe Schicksal scheint Divinity 2 und Risen auch zu erleiden:nein: Wenn es nur einige Abstriche in der Grafik wären, aber wenn das Gameplay einfach in Richtung Casual optimiert wird, dann ist das schon ziemlich kagge.

xbox360besitzer schrieb:
eiti schrieb:
Ne, eher auf dass es mehr als ein West-RPG im Jahr auf die Konsolen schafft.

das ist mit Sicherheit sehr positiv und ich freue mich sehr über diese Entwicklung:dhoch:
Nur mit der Qualität bin ich alles andere als zufrieden. Dragon Age scheint nicht die Qualität der PC Version zu erreichen und das selbe Schicksal scheint Divinity 2 und Risen auch zu erleiden:nein: Wenn es nur einige Abstriche in der Grafik wären, aber wenn das Gameplay einfach in Richtung Casual optimiert wird, dann ist das schon ziemlich kagge.

Hö ? Bei Risen geht es doch nur um die Technik .
Was Dragon Age angeht weis ich nocht nicht so recht was ich machen soll , aber da werde ich wohl von einem Kauf absehen , da dieses vom Gameplay her ja massiv beschnitten ist im vergleich zur PC version .

Ja, bisher geht es zumindest bei Risen ausschließlich um die schlechtere Optik. Das ist sicher nichts worüber man sich freuen sollte, aber bei RPGs ist das für mich einfach nicht die entscheidende Komponente.

Zurück
Oben