Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na gut, gegen dragon age hätte es eh keine chance gehabt... vorallem wenn man sich nochmal die bilder der konsolenfassung zu auge führt.. aber kommt nicht dieses jahr noch n spiel im gothic universum von nem anderen entwickler oder wie war das nochmal? :?

edit: habs gerade ergooglelt: Arcania: A Gothic Story

Dow Jones schrieb:
Du meinst, die müssen noch etwas synchronisieren?

Es geht wohl eher darum, dass die Xbox-Version nicht so rund läuft wie man sich das wünscht und dass Risen in der us-amerikanischen Spieleberichterstattung quasi nicht existent ist. Sind aber nur Gerüchte, die man im offiziellen Forum und bei WoG nachlesen kann.

Dr.Para schrieb:
na gut, gegen dragon age hätte es eh keine chance gehabt... vorallem wenn man sich nochmal die bilder der konsolenfassung zu auge führt.. aber kommt nicht dieses jahr noch n spiel im gothic universum von nem anderen entwickler oder wie war das nochmal? :?

Arcania wurde meines Wissens auch auf das nächste Jahr verschoben. Ich habe aktuell sowohl Risen als auch Dragon Age sehr weit gespielt und muss als großer Rollenspielfan sagen, dass beide Spiele nicht schlecht sind, Dragon Age aber die Nase vorn hat.
Dragon Age dürfte in meinen Augen 92 - 93% erhalten, wobei ich Risen bei ner 84% Wertung sehe.

Naja, Dragon Age und Risen sind schon sehr unterschiedliche Spiele, da gibts kein "entweder ... oder", sondern nur ein "und" :D

RPG from Piranha Bytes and Deep Silver reaches gold master status

Hermosa Beach, Calif. - September 18, 2009 - Deep Silver Inc., a publisher of interactive entertainment software and a wholly-owned subsidiary of Koch Media, and the developer Piranha Bytes just announced that the RPG Risen has reached gold status for Windows PC and will be released worldwide on October 2, 2009. The game is expected to be released on the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft in North America early next year.

About Risen:

This epic role playing game is set in a medieval world on a volcanic Mediterranean island, The "Risen" story unfolds over four chapters and will offer multiple ways to develop the story by his own actions and decisions. An innovative and intuitive user control interface will support both casual and hardcore gamers. With full world streaming support, the player will have a seamless experience while playing in a fully simulated game world with authentic characters.

More information about Risen may be found at http://risen.deepsilver.com

hm

Bexter schrieb:
Dr.Para schrieb:

Arcania wurde meines Wissens auch auf das nächste Jahr verschoben. Ich habe aktuell sowohl Risen als auch Dragon Age sehr weit gespielt und muss als großer Rollenspielfan sagen, dass beide Spiele nicht schlecht sind, Dragon Age aber die Nase vorn hat.
Dragon Age dürfte in meinen Augen 92 - 93% erhalten, wobei ich Risen bei ner 84% Wertung sehe.

Kannst du was zur der technischen Umsetzung der beiden Titel sagen ? (Xbo360 Version )

eiti schrieb:
Hermosa Beach, Calif. - September 18, 2009 - Deep Silver Inc., a publisher of interactive entertainment software and a wholly-owned subsidiary of Koch Media, and the developer Piranha Bytes just announced that the RPG Risen has reached gold status for Windows PC and will be released worldwide on October 2, 2009. The game is expected to be released on the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft in North America early next year.

hm

:tip:

Großes Kino. Keine Quellenangabe, ohne Hinweis auf eine Nachfrage beim Publisher oder Entwickler. Ich hoffe einfach mal dass die nicht nachgefragt haben, sondern einfach den obigen Pressetext falsch übersetzt haben.
Stand wäre dann nach wie vor:

Goldmeldung für Europa PC und Xbox 360
Goldmeldung für USA nur PC und Xbox 360 folgt im Frühjahr

Eia möglich ist alles, aber das war gestern um 11:00 Uhr bei DeepSilver zu lesen:

Risen hat sowohl auf PC als auch auf Xbox 360®, dem Videospiel- und Entertainment System von Microsoft®, den Gold-Status erreicht und ist bereits in Produktion. Damit steht einem weltweiten Release am 02.10.2009 nichts mehr im Wege.

Und die oben zitierte Pressererklärung stammt ja von der us-amerikanischen Niederlassung und spricht explizit von der US-Xboxversion.

Ich werde am Montag direkt mal beim Publisher anfragen. Tatsache ist allerdings, dass wir die PC Version längst da haben und von der Xbox Version noch jede Spur fehlt - normalerweise hätten wir die eigentlich auch schon bekommen, wenn die wirklich Gold gegangen wäre - sind Mutmaßungen, aber die Zeichen stehen schlecht...

Momentan gibt es scheinbar einige Verwirrungen um den Releasetermin von Deep Silvers und Piranha Bytes' Rollenspiel Risen. Wie der Publisher gestern vermeldete, hat das Spiel auf PC und Xbox 360 den Gold-Status erreicht und soll für beide Plattformen am 2. Oktober erscheinen.

Mehrere englische und amerikanische Seiten berichten derweil von einer Verschiebung der Xbox-360-Version auf Anfang 2010. Was dabei teilweise scheinbar untergegangen ist, ist die Tatsache, dass das offenbar lediglich für Nordamerika gilt.

Zur Verdeutlichung seht ihr nachfolgend zwei Zitate aus einer Pressemitteilung für den deutschen sowie für den amerikanischen Markt von Deep Silver:

"Risen ist fertig! Deep Silver und der Entwickler Piranha Bytes geben bekannt, dass das Rollenspiel Risen sowohl auf PC als auch auf Xbox 360, dem Videospiel- und Entertainment System von Microsoft, den Gold-Status erreicht hat und bereits in Produktion ist. Damit steht einem Release am 02.10.2009 für beide Versionen nichts mehr im Wege."

"Deep Silver Inc., a publisher of interactive entertainment software and a wholly-owned subsidiary of Koch Media, and the developer Piranha Bytes just announced that the RPG Risen has reached gold status for Windows PC and will be released worldwide on October 2, 2009. The game is expected to be released on the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft in North America early next year."

Zusätzliche Verwirrung entsteht dabei durch die offizielle Risen-Website. Hier heißt es:

"Risen hat sowohl auf PC als auch auf Xbox 360, dem Videospiel- und Entertainment System von Microsoft, den Gold-Status erreicht und ist bereits in Produktion. Damit steht einem weltweiten Release am 02.10.2009 nichts mehr im Wege."

Im Grunde genommen gleicht die Aussage inhaltlich nahezu vollständig der per Mail versendeten Pressemitteilung, in der Mail ist allerdings nicht von einem "weltweiten Release am 02.10.2009" die Rede. Vermutlich hat man hier einfach vergessen zu erwähnen, dass der "weltweite Release am 02.10.2009" lediglich die PC-Version betrifft.

Bis wir etwas Gegenteiliges von Deep Silver hören, könnt ihr also weiterhin am 2. Oktober mit Risen für PC und Xbox 360 rechnen - sofern ihr nicht in Nordamerika wohnt.

Eurogamer

So könnte eine News zum Thema auch aussehen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt ;) Das ist die derzeitige Sachlage.

Bexter schrieb:
Ein Blick auf Gameswelt sollte dir zeigen, dass es da auch schon geupdated ist - wenn man sich mal etwas Mühe gegeben hätte :P

Ja sorry, ich besuche die Seite aus offensichtlichen Gründen nicht. Das "Update" entschuldigt dennoch keineswegs die erste hingerotzte News, ohne Prüfung der Sachlage, Angabe von Quellen oder einfach korrektes Lesen des ""Redakteurs"". Ich hoffe er kriegt für das Update jetzt noch 50 Cent extra :D

Stellungnahme eines Deep Silver Mitarbeiters im WoG-Forum:

Zu erst ist es mir wichtig zu sagen, dass die Verzögerung der Xbox 360 Version alleine für den amerikanischen Markt gilt. In ALLEN anderen Märkten wird Risen auf dem PC und der Xbox 360 ab 2. Oktober 2009 im Handel sein. Die Entscheidung die Veröffentlichung dort nicht in diesem Herbst zu machen ist strategischer Natur und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Sowohl von Microsoft Europa als auch Microsoft USA liegt eine RTM-Bestätigung* vor.

Mit Ausnahme der Presswerke in den USA ist die Produktion also angelaufen, aber selbst dort müssten wir nur auf den sprichwörtlichen "Knopf" drücken. Das werden wir aber nicht tun, weil der Markt dort durch die Wirtschaftskrise gerade etwas schwierig ist und wir uns im kommenden Jahr in diesem Bereich durchaus Linderung erhoffen.

Das Ganze betrifft natürlich nicht die PC Version, für die wir im Übrigen auch gerade dabei sind ein Abkommen mit einem großen internationalen Onlinedistributor einzugehen. Somit könnt ihr also beruhigt ins Wochenende gehen - die englischen Kollegen wissen auch schon Bescheid

*RTM = Ready to Manufacture -> Zur Produktion freigegeben

Also Thema erledigt, ein "nice job" an Gamesdings und Konsorten.
Was mich allerdings wundert, ist die "strategische" Entscheidung Risen in den USA im Frühjahr und somit gegen Mass Effect antreten zu lassen. :P

Zurück
Oben