MouseMan
we'll see
Ich hab mit meinem Ordenskrieger genau 28 Stunden gespielt. Aber ich habe nicht alle Quests der offenen Welt gemacht, da ich auch noch neues im zweiten Durchlauf erleben will. Man darf also locker nochmal 7-8 Stunden draufrechnen. Dem Sumpf zum Beispiel habe ich mir noch überhaupt nicht genauer angeschaut.
Die Wertung, das ist gar nicht so einfach bei dem Spiel. Die Story und das Ende sind einfach enttäuschend schlecht, das muss ich leider zugeben. Das Gameplay, die Spielwelt, die Quests, die Spielmechanik sind dagegen Top. Es macht einfach Spass diese dreckige und damit lebendige Welt zu erforschen. Überall gibts irgendwas zu entdecken, und es lohnt sich sehr oft auch die Höhlen zu durchsuchen (also anders als in Oblivion oder Gothic3).
Ich kann nur eine Wertung für den PC abgeben, wo es technisch wirklich super ist. Eine detaillierte Welt die einfach "lebendig" (für die Verhältnisse von Videospielen) wirkt sieht man eben nicht in vielen Videospielen.
Meine Wertung also: 86%
Absolute Kaufempfehlung wenn man Gothic 1 und 2 mochte/liebte!
Die Wertung, das ist gar nicht so einfach bei dem Spiel. Die Story und das Ende sind einfach enttäuschend schlecht, das muss ich leider zugeben. Das Gameplay, die Spielwelt, die Quests, die Spielmechanik sind dagegen Top. Es macht einfach Spass diese dreckige und damit lebendige Welt zu erforschen. Überall gibts irgendwas zu entdecken, und es lohnt sich sehr oft auch die Höhlen zu durchsuchen (also anders als in Oblivion oder Gothic3).
Ich kann nur eine Wertung für den PC abgeben, wo es technisch wirklich super ist. Eine detaillierte Welt die einfach "lebendig" (für die Verhältnisse von Videospielen) wirkt sieht man eben nicht in vielen Videospielen.
Meine Wertung also: 86%
Absolute Kaufempfehlung wenn man Gothic 1 und 2 mochte/liebte!

. Bin mal gespannt, obs mir gefällt.
. Das versaut mir teilweise fast den Spielspaß. Abgesehen davon hat mich die Sammelsucht und Auflevelsucht schon wieder gepaxkt. Mal sehen, wie es weiter geht.