Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott sei dank, ein wenig Zeit hatte ich dem Spiel noch gegeben, dann wärs in der Ecke gelandet. Aber gestern Abend hats dann endlich geklappt, Quests liefen sehr gut, ich habe unzählige Wölfe, Wildschweine und Moormonster getötet und hatte am Ende über 2.000 Goldstücke angesammelt, die ich in Klamotten, nen mächtiges Bastardschwert, Stärkeverbesserungen und Schlösserknacken sowie Taschendiebstahl investiert habe. Seitdem läufts und hat mich gepackt, habe gestern über 4 Stunden am Stück gespielt :D.

Scheiße, ich glaube ich habe nen Bug... Ich soll
mit den Kämpfern für den Don den Ordens-Außenposten einnehmen. Aber wenn ich da hingehe und gegen die Ordensbrüder kämpfe, sterben sie nicht.
Wie bei Storypersonen erholt sich ihre Lebensenergie wieder, wenn sie umgehauen wurden :roll:. Gibts da nen Trick oder wars das jetzt für mich?

Nö, ist leider schon immer so unverständlich gewesen in Gothic, dass manche Humanoide sofort ins Gras bissen, während man manch anderen nach Erschlagen noch den Gnadenstoss verpassen musste.
In der Konsolenversion kann das beim zahlreichen Gegneraufkommen sehr nerven, da die Steuerung ohnehin suboptimal zugeschnitten ist... wenn ich nur schon an die verdammten Wölfe denke.^^

Ja, zum Glück metzelt mein Zweihänder alles nieder, was mir vor die Füße läuft :grins:. Wie lange braucht man eigentlich für nen Durchlauf durchs Spiel wenn man viele Nebenquests macht, Höhlen erkundet etc?

Aus eigener Erfahrung werde ich dir das leider nicht sagen können, noch nicht zumindest- Risen liegt bei mir seit geraumer Zeit auf Eis. Laut Angaben diverser Reviews und Spieler jedoch sollte man als Normalo in ca. 18 bis 20 Stunden durchkommen, was aber das gründliche Abgrasen der gesamten Insel und die vergeudete Zeit mit dem Craften und Farmen ausschliesst.

Ich habe knapp 30 Stunden gebraucht, habe aber auch einige Nebenquests ausgelassen um sie mir fürs zweite Durchspielen aufzuheben ;)
Trotzdem habe ich viele Quests gemacht da mich das Spiel einfach gefesselt hat.

Ich habe die UK Version. Weder deutsche Texte, noch deutsche Sprachausgabe. Ziemlich dämlich, zumal auf der Disc kaum Daten sind - jedenfalls war die Installation nach 3 Minuten beendet, muss noch mal schauen, wieviel Gigabyte da installiert wurden.

Edit: Für 20 Euro kann ich damit aber leben. Die englische Synchro ist auch ganz in Ordnung, wenn man nicht ne Abneigung gegen British Englisch hat.

Der Unterschied zur deutschen ist aber schon krass. Da finde ich die Betonung extrem viel besser und da müsste ich bei der englischen Version sogar ein paar Punkte bei der Atmosphäre abziehen. So richtig wie in der Deutschen kommt das leider nicht rüber.

Wird bei den Erfolgen, die auf Menge des Goldes, geschmiedeter Schwerter, usw. abzielen, über alle Savegames gezählt? Ich bin am Ende des 4. Kapitels und habe in bar etwa 10.000 Gold, wie zur Hölle soll man denn auf 300.000 Gold kommen :p

Meine Fresse ist der Endboss nervig und passt mal überhaupt nicht zum restlichen Spiel. Ich habe gerade sicher 20 Minuten auf den eingeprügelt, bis ich gemerkt habe
dass er nur temporär verwundbar ist.

Ich habemich glaube ich in eine Sackgasse begeben und kann irgendwie nicht mehr weiterspielen. Problem ist dass ichj da was gestohlen habe und nun ein wichtige Questperson icht merh mit mir reden will, obwohl ich eben mit cdem reden sollte, damit es überhaupt weiter geht. Mit einen Witzzauber könnte man das Problem ja lösen, aber in der Vulkanfestung kann ich niergends einen solchen Zauber finden und die Festung verlassen kannich ja auch nicht. Was kann ich nun tun, damit der Typ wieder mit mir redet ohne dass ich den Zauber hätte?

Schwer zu sagen. Hast du eventuell die Möglichkeit die Herstellung von Spruchrollen zu lernen? Damit hättest du die Möglichkeit dir selbst eine Schriftrolle herzustellen.

Eventuell hast du auch etwas Missionsrelevantes noch nicht erledigt , so dass er deswegen noch nicht mit dir spricht?
Was musst du in der Festung gerade machen?

Bin da angekommen und musste die drei Rekruten besiegen. Dann musste ich gegen Bronco kämpfen und habe auch den besiegt. Nun sagt der mir ich solle mich nun bei Vitus melden. Dieser will aber eben nicht mehr mit mir reden, weil er mich beim Stehlen erwischt hat. Irgend ein Lehrmeister finde ich da nirgends, da es aebennoch ganz am Anfang der Festung ist.

Zurück
Oben