Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, grade den Mordfall in der Vulkanfestung gelöst. So ein geilen Quest gabs bisher in den wenigsten Spielen. War richtig gruselig im Verlauf und einfach genial gemacht :dhoch:

ich beiß mich durch Divinity II erstmal durch. Wobei die Spiel wohl so unterschiedlich sind, dass man sie gar nicht wirklich vergleichen kann...

Ich hoff nach wie vor auf einen schnellen Preisverfall.

Reaver schrieb:
Wow, grade den Mordfall in der Vulkanfestung gelöst. So ein geilen Quest gabs bisher in den wenigsten Spielen. War richtig gruselig im Verlauf und einfach genial gemacht :dhoch:

Also, als ich in der Hafenstadt war. Und da bin ich ja immer noch, habe aber wohl das gröbste erledigt, dachte ich: "So unterschiedlich sind die Quests nicht. Man bringt dann eben den Gegenstand einer anderen Person und somit ist man einmal PRO und einmal Contra einer Fraktion. Da war der Wiederspielwert also etwas geringer.
Aber es scheint sich echt zu lohnen mal mit einem Durchgang in die Vulkanfestung zu gehen. Ob nun zwangsrekrutiert oder nicht. Das scheint sich diesmal echt zu unterscheiden.

War bei Gothic 1 und 2 ja nciht immer so und bei Gothic 3 erst recht nicht.
Es scheint wirklcih so als habe PB mal richtig was auf die Fresse bekommen und ein wirklich gutes Spiel gemacht.

bloede frage bzgl. hafenstadt:
es gibt ja 3 wege in die hafenstadt:
- zwangsrekrutierung
- 100 Gold hintereingang
- geheimgang, wo man nen schluessel braucht

diesen schluessel, bekommt man den auch, ohne sich einer fraktion anzuschliessen? wuerde gerne in die stadt, aber ohne niedergeschlagen zu werden oder zu bezahlen.
moechte halt so viel wie moeglich fuer alle parteien machen, bevor ich mich binde...

XettMan schrieb:
bloede frage bzgl. hafenstadt:
es gibt ja 3 wege in die hafenstadt:
- zwangsrekrutierung
- 100 Gold hintereingang
- geheimgang, wo man nen schluessel braucht

diesen schluessel, bekommt man den auch, ohne sich einer fraktion anzuschliessen? wuerde gerne in die stadt, aber ohne niedergeschlagen zu werden oder zu bezahlen.
moechte halt so viel wie moeglich fuer alle parteien machen, bevor ich mich binde...

Du kommst nicht durch Zwangsrekrutierung in die Stadt, sondern in die Festung.
Beim ersten Mal wirst du wohl oder übel das Geld bezahlen müssen.

Den Schlüssel kriegste im Verlauf der Quests der Hafenstadt von Scordo. Diesen kannst du ihn per Diebstahl (St. 2 !!vermutlich!!) abnehmen, ohne dich einer Partei anzuschließen.

Eine andere Möglichkeit kenne ich noch nicht.

@Dow Jones

Schlussendlich ähneln die sich schon etwas, aber die sind so gut verpackt dass ich selten wirklich im Kopf habe "Hey, das mache ich jetzt schon zum 100sten Mal!!!".
Die Festung kannst du auch betreten, ohne dich einer Partei anzuschließen. Durch die Zwangsrekrutierung kommst du denn nach oben und kannst die Festung auch nach einigen Aufträgen wieder verlassen. Man wird ja dann erst später rausgeschickt.

Möchte es jetzt aber auch nicht beschwören, dass man nicht sofort im Orden ist wenn man gefangen genommen wird.
Den Weg habe ich noch nicht gespielt, aber auch da habe ich einen Spielstand (Weg des widerspenstigen Ordenskrieger) :D Dieser ähnelt sich fast haargenau mit dem freiwilligen Weg, könnte also durchaus sein, dass man denn schon dem Orden angehört.

FRAGE:

Ich bin grade in der Hafenstadt. Ich soll aus dem haus des Dons etwas klauen, dabei soll ich einen geheimen Schalter im Haus finden, der wiederum einen Gang öffnet. Dummerweise habe ich das Haus so ordentlich durchsucht, dass ich inzwischen weiß welcher Schrank sich verschiebt, finde aber ums verrecken den Schalter nicht. Und ich denke, ich habe schon so ziemlich alle Bilder abgeklappert.

Wo ist der Schalter?

Da habe ich auch so ewig lang gesucht und nie was gefunden. Irgendwie geht das auch schnell unter oder wird nie erwähnt.

Du musst im Bordell nach dem Schalter suchen. Der ist im Raum mit den zwei Wannen. Stelle dich vor das Bild rechts neben dem Schrank und drücke A, dann sollte der Charakter reagieren.
Wichtig hierbei: bei allen geheimen Sachen wird nichts angezeigt, sondern es geht dann einfach wenn du A drückst.

PC: A>Benutzen :ugly:

Herzlichen Dank.

Und ich bin so doof und suche im Haus direkt. Das wird wirklich nicht erwähnt. Man soll zwar die großen Banditen-Guru im Bordell treffen, aber das hilft ja beim Schalter nicht.
MGS-artig sneakte ich, scheinbar völlig umsonst in jeden Raum.

Naja, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schalter.

Edit: Ich stehe jetzt im Bad, da wo Carol auch rumschwimmt und kann den Schalter auch nicht drücken. Ist das ein BUG? Was is los? Ich klicke mit der Maus wie blöd vor den Bildern.

Edit2:

Okay, ich habe noch einmal neu geladen und mich nochmal vors Bild gestellt. Diesmal ohne Probleme

Hab grad die Grafikunterschiede PC-Xbox gesehen. Also das ist echt eine Frechheit, auch wenn Grafik nicht alles ist.

Und wenn da kein 2GB Patch rauskommt, kann man da auch nichts mehr ändern. Das ist echt unglaublich :D

Aber könnte trotzdem Spaß machen...

Reaver schrieb:
Da habe ich auch so ewig lang gesucht und nie was gefunden. Irgendwie geht das auch schnell unter oder wird nie erwähnt.

Du musst im Bordell nach dem Schalter suchen. Der ist im Raum mit den zwei Wannen. Stelle dich vor das Bild rechts neben dem Schrank und drücke A, dann sollte der Charakter reagieren.
Wichtig hierbei: bei allen geheimen Sachen wird nichts angezeigt, sondern es geht dann einfach wenn du A drückst.

Im Bordell ist auch ein gang , der hat mit dem auftrag im Haus des Don aber nix zu tun .
Ich hatte da auch ewig gesucht da man etwa 1m vom Bild weg stehen muß und nicht direkt davor stehen darf :tip:

DaMeep schrieb:
Reaver schrieb:

Im Bordell ist auch ein gang , der hat mit dem auftrag im Haus des Don aber nix zu tun .
Ich hatte da auch ewig gesucht da man etwa 1m vom Bild weg stehen muß und nicht direkt davor stehen darf :tip:

Ich mein doch den Gang :D
Durch den Gang kommste aber zum Amulett. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.

@Dow Jones

Tröste dich, habe auch ewig gesucht, eh ich was gefunden habe bzw. musste Googeln.
Wäre ja auch nett wenn an irgendeiner Stelle mal erwähnt worden wäre, dass es auch geheime Sachen gibt, die nicht mit Namen versehen werden.

Wie ist das eigentlich mit dem "Huh!" und "Hah!" des Protagonsiten, wenn er sein Schwert schwingt? In den GameStar Videos hat er das so ungefähr bei jedem zweiten Schlag geschrien. Ist das wirklich so?

KaKun schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem "Huh!" und "Hah!" des Protagonsiten, wenn er sein Schwert schwingt? In den GameStar Videos hat er das so ungefähr bei jedem zweiten Schlag geschrien. Ist das wirklich so?

:?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XI9NEXwv7_Y[/vid]

Ich habe da nicht worklich drauf geachtet , aber ich glaube das macht er immer beim 3. schlag einer Combo .
Sicher bin ich mir aber nicht da mir das nicht negativ aufgefallen ist .

DaMeep schrieb:
Hä , man kommt vom Bordell aus auch zum Amulet ? :?

Ja, tut man. Scheinbar könnte es 2 Gänge geben. Einmal wird ein Schrank verschoben und das andere mal, kommt man quasi von hinten in den Raum.

Hat jemand schon erfolgreich einen Stärketrank gebraut? Ich habe viele Orgerwurzeln eingesammelt und denke, es wäre keine gute Idee die Roh zu fressen. Anders als bei den gelben Pilzen, die ich immer so vernasche, kann man nämlich daraus einen Trank machen.

Zurück
Oben