Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gundolfus schrieb:
Bin gerade im Banditenlager und soll Hawkins helfen, dass die
Artefaktauslieferungen wieder in Gang kommen, damit ich von ihm die Arbeiterkleidung kaufen kann. Habe den Arbeitern Beine gemacht :grins:
Belohnungen von Beppo und Rachel abkassiert, aber der Quest ist noch nicht
abgeschlossen. :staun: Hawkins will nicht mehr mit mir reden. Ist das ein Bug, oder habe ich da irgendwas vergessen ?

Hast doch auch alle Arbeiter erwischt?

Es gibt Dwight, Danny, Enrico und noch einen. Die haben nicht unbedingt was mit der Artefaktlieferung zu tun und hocken irgendwo im Sumpf.

Dow Jones schrieb:
Gundolfus schrieb:
Artefaktauslieferungen wieder in Gang kommen, damit ich von ihm die Arbeiterkleidung kaufen kann. Habe den Arbeitern Beine gemacht :grins:
abgeschlossen. :staun: Hawkins will nicht mehr mit mir reden. Ist das ein Bug, oder habe ich da irgendwas vergessen ?

Es gibt Dwight, Danny, Enrico und noch einen. Die haben nicht unbedingt was mit der Artefaktlieferung zu tun und hocken irgendwo im Sumpf.

Danke. Da war ich wohl mal wieder etwas zu ungeduldig. :oops:

Gundolfus schrieb:
Dow Jones schrieb:
Gundolfus schrieb:

Danke. Da war ich wohl mal wieder etwas zu ungeduldig. :oops:
Passiert. Bisher bin ich von der STabilität des Spiels ganz angetan. 5h ohne einen Bug. Das ist für Gothic 3 Verhältnisse Rekord

Dow Jones schrieb:
Reaver schrieb:
Immerschön blocken und zuschlagen. Meistens 2 Schläge, seltener mal den 3. Schlag noch dazunehmen, weil der oftmals zu langsam ist und man offen für schnelle Schläge ist.

Eine Frage habe ich noch:

Ich war jetzt bei den Banditen, und bin da denke ich, ziemlich weit. Ich würde aber gerne noch die Hafenstadt besuchen und dort alle Quests machen. Geht das?
In die Festung will ich nicht, wenn man mich erst niederschlagen muss, damit ich da rein kann, ist mir das zu doof. Die werden einfach alle ausgelöscht.
Ich weiß aber noch nicht, welcher Fraktion ich mich anschließen soll

Die Banditen erinnern mich stark an die Sumpfspinner, und die aus der Festung ans "alte" Lager.
Bleibt noch die Hafenstadt, die eher die Paladine sind. Die kann ich aber auch nich leiden.

Im Verlauf der Questreiche zur Aufnahme im Sumpflager musst du in die Hafenstadt. Du kommst da auch so rein, brauchst aber einige Informationen wie du reinkommst. Es gibt 3 Eingänge, den Haupteingang, den Hintereingang (wo du die Wache bestechen kannst) und einen Geheimgang, wo du einen Schlüssel brauchst (keine Ahnung wie man den außerhalb der Hafenstadt bekommt).

Erst in der Hafenstadt gibt es Quests die Pro Inquisition oder Pro Sumpflager sind und deinen Weg bestimmen. Alles andere davor ist eigentlich frei und kannst dir einen Namen machen, damit dich einige schon kennenlernen (deine Taten sprechen sich rum).

Eigentlich gibts nur zwei Lager:

Das Sumpflager (Ausbildung zum Schurken, Bogenschützen oder Krieger)
Die Vulkanfestung (Wahlweise freiwillige Rekrutierung [Hafenstadt nach einigen Aufträgen, leichterer Weg zum Magier] oder du wirst von den Ordenskriegern vertrimmt und Zwangsrekrutiert [Weg des Kriegers und vllt. auch Magier] )

Achso. Das heißt, ich kann mich gar nicht bei der Inquisition melden und sagen, ich will mal mitmachen? Nicht ohne vorher Sumpflager (das weckt so böse Erinnerungen) oder die Vulkanfestung zu besuchen?

Na, dann kann ich das Schwert ja gleich abgeben und mich immer noch Guildenlos aufmachen. Ich wollte mich so spät wie möglich binden.

So gerade die Demo nach 2 Stunden fertig gespielt. Bisher gefällt es mir auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, nur komme ich mit dem Kampfsystem nicht wirklich zurecht. Zumindestens sehe ich bei vielen Gegner (Wölfe, Keiler und die komischen Insekten im Wasser) ohne Untersützung keine Chance den Kampf zu gewinnen.

Dow Jones schrieb:
Achso. Das heißt, ich kann mich gar nicht bei der Inquisition melden und sagen, ich will mal mitmachen? Nicht ohne vorher Sumpflager (das weckt so böse Erinnerungen) oder die Vulkanfestung zu besuchen?

Na, dann kann ich das Schwert ja gleich abgeben und mich immer noch Guildenlos aufmachen. Ich wollte mich so spät wie möglich binden.

Die Inquisition ist quasi die Vulkanfestung. Um da mitzumachen musst du dich bei Carlos dem Kommandaten melden, wenn du zu ihm gerufen wirst. Der gibt dir dann mehrere Aufgaben (die dir denk ich zu 90%iger Wahrscheinlichkeit die Aufnahme ins Sumpflager verwehren) und dann wirst du wahrscheinlich hoch in die Vulkanfestung gebracht.

Ich habe 3 Spielstände, einmal Hafenstadt (freiwillig - Magier), Sumpflager (Schwertkämpfer) und einen mit Zwangsrekrutierung in der Vulkanfestung.
Wenn ich sehe wie ewig lange ich schon den Pfad der Sumpflinge spiele ohne wirklich aufgenommen worden zu sein (erst vor 20 Min habe ich mich für den Weg entschieden (wurde richtig als Meldung angezeigt)), wird es wohl lange dauern bis ich alle 3 Wege kenne :D

@Sisaya

Ein Schild ist gegen Kreaturen unerlässlich. Mit dem kannst du dann auch die Angriffe blocken. Ohne Schild sieht es düster aus :I Das hat mich am Anfang auch sehr arg gestört.
Den Schild kann man sich aber im Sumpflager schnell holen.

Ein Schild findet man ja schon am Anfang. Auf der Lichtung mit der ersten Ruine geht man ganz rechts. Dort findet man ein Grab und ein Skelett und dort glaub ich auch das Schild. Oder es war auf dem Weg nachdem man die Frau zurückgelassen hat. Da ist links im Fels ein Eingang ebenfalls mit Skelett. Ist der Abschluß der Gnomen/Trollhöhle, die man vom Strand aus erreichen kann.

Das Sumpflager gehört nicht mehr zur Demo

Weiß einer wie ich den blöden Kopf von Berta in das Bett von Konrad kriege? So nervig, immer erwischt mich die Frau, egal wie ich es mache.
Ist ja schön eine Frau in Risen zu treffen die ihren Aufgabenbereich kennt, aber das ausgerechnet sie die ganze Zeit am Herd stehen muss nervt :wand:

EDIT: Hat sich erledigt.

PS: @Fidel

Ist halt wie Gothic. Halt dich einfach fern. ;)

Wie schlecht ist jetzt eigentlich die Konsolenfassung? Unspielbar schlecht oder eher suboptimal. Mit ner miesen Grafik könnte ich leben, ich habe ja auch Two Worlds überlebt, aber laut 4players soll auch die Steuerung verbockt und übersensibel sein? :?

Mondknallschlumpf schrieb:
Wie schlecht ist jetzt eigentlich die Konsolenfassung? Unspielbar schlecht oder eher suboptimal. Mit ner miesen Grafik könnte ich leben, ich habe ja auch Two Worlds überlebt, aber laut 4players soll auch die Steuerung verbockt und übersensibel sein? :?

Unspielbar ist es definitiv nicht, läuft z.B. deutlich besser als Two Worlds. Aber die Sensibilität der Kamera ist sowas von schnell und lässt sich leider nicht regeln, das ist schon unverständlich wieso man sowas bei der Qualitätskontrolle nicht sieht und ändert.
Zudem finde ich die Map und die daraus entstehende Orientierungslosigkeit einfach furchtbar.

Ansonsten scheint es aber ein gutes Spiel zu sein, leider werd ich nicht damit warm.

Technisch läuft es deutlich besser als Two Worlds und sieht auch relativ annehmbar aus.

Die angesprochene hypersensible Steuerung nervt teilweise, aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. Dann bleibt nur noch die eher ungünstige Karte und Orientierung. Ist ja schön, dass er mir die Quests aus den einzelnen Lagern seperat anzeigt, auch die Lehrer werden seperat und geordnet angezeigt.
Leider bringen mir das nicht sooo viel, da ich im Fall von Lehrer stellenweise nichtmal mehr mit den Namen was anfangen kann.

Alles nicht super, aber gut. Wenn du Two World überlebt hast und Spaß hattest dann kannst du mit Risen wenig falsch machen. Frage dich aber auch nochmal, ob du mit Gothic 1 und 2 Spaß hattest, die ähneln sich sehr.

Jörg hat den Test geschrieben und dem seine Meinung zu Gothic und Piranha Bytes kennt man ja bereits. :grins:

Ich hab mich da mal an den Test der Gamepro und deren Video gehalten und die haben mir genau das gesagt, was ich hören wollte: Sollte man gefallen an Gothic gefunden haben und mit veralteter Technik leben können, wird einem Risen auch in den Bann ziehen.

So mies finde ich die Optik in den Videos auch nicht. Klar, stark veraltet, aber was ich da gesehen habe, ist die Welt, typisch Piranha Bytes, sehr vielfältig und liebevoll gestaltet.
Die Steuerung soll insbesondere dann hakelig werden, sobald man es mit mehreren Gegnern zu tun bekommt. Von unspielbar ist aber nirgends die Rede.

so, habe jetzt 30 minuten spielzeit hinter mir.

ein wort drueckt es am besten aus:
Retro

yo, nachdem ich die helligkeit am fernseher erhoeht hatte, konnte ich im schatten/dunkeln sogar was erkennen...

hab bisher ausser Sara noch keine anderen menschen gesehen, hoffe aber auf nen Diego-ersatz oder so.

Bin grade aufgewacht. Ich zocks jetzt gleich wieder für ein paar Stunden. Es begeistert mich total. Und das mit der Story finde ich gar nicht so schlimm. Da gibt es eben Starke Parallelen zu Gothic 1, wo man bis Ende von Kapitel 2 auch nichts gescheckt hat.
Das stört mich gar nicht.
Mysteriöse Tempel, Monster und son Mega-Magier. Reicht. Und die Dialoge sind Spitze

Der betrunkene Luis ist weit vorne. Auch die Qualität an Beleidigungen ist konstant hoch

Gothic 1:
"Erst wollt ich was über deine mickrigen Arme sagen, doch dann viel mir deine hässliche Fresse auf"

RISEN
"Ich glaube, ich hau dir jetzt mal schön eine ins Fressbrett"

Geil, was hab ich gelacht.

Edit:
Ich denke RISEN wird mich dazu bringen, noch Gothic 1 - 3 nochmal zu spielen. Den dritten Teil habe ich ja noch nie durchgespielt. Irgendein Bug hats bisher immer verhindert. Aber jetzt gehts vllt.

Zurück
Oben