Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maaann... jetzt wollte ich es doch kaufen, und dann das:

3x Libro = haben es nicht :traurig:
2x MediaMarkt = 69,90 :vogel:
1x Gamestop = = 69,90 :vogel:
1x Saturn = 69,90 :vogel:

ich hab im bloedmarkt 64,99 bezahlt. onlind kosts grad zweifuffzich weniger.

aber bei der technischen qualitaet sollte das spiel bald billig verramscht werden. also geduld mein junger padawan oder halt in den sauren apfel beissen und den vollen preis zahlen.

Master-Dan schrieb:
Sorry, aber ich kann mit Gothic rein gar nichts anfangen, da ich nie auf den PC gezockt habe, deshalb habe ich mir über Risen bisher auch kaum Gedanken gemacht und nun sabbern hier eine Menge Leute rum, wo ich weiß das Sie so wie ich empfinden, wenn es ums zocken geht.

wenn du nicht von Gothic kommst, dann weiss ich nicht, ob dir das gefaellt. da technik und gameplay von vorvorgestern sind. aber gerade das gameplay von damals war so genial. und die athmo ist halt echt der burner.

Risen ist am ehesten noch mit Two Worlds vergleichbar. wenn dir das gefallen hat, dann wirst du Risen lieben.

Hat den hier niemand einen Magier am Start?
Schon langsam stehe ich vor der Entscheidung, mich einer Fraktion anzuschließen und dafür kommen eigentlich nur Banditen und Magier in Frage. :traurig:

Ich glaube, der einzige, der hier schon relativ weit ist, ist Reaver. Ich bin selbst erst in Kapitel 2, ein Glück kann man die Quests alle zuende machen.
Ansonsten PM an Bexter, der hat es ja getestet.

Ich muss noch warten bis ich meinen Magier weiterzocken kann :D
Mit dem hatte ich gestern Abend noch das Ritual gemacht, aber war noch nicht kämpfen.

Kanns dir als erst in ein paar Tagen sagen, sry. Gehört habe ich, dass die Zauber anfangs recht schwach sind und eine Kombination von Nah- und Fernkampf erfordern. Besonders anfangs. Die Zauber sind ja ansich recht schwach und wirklich zu stärken gibt es nur Feuerball, magische Geschosse und nen Eiszauber.

Recht mager, wenn ich noch das System aus Gothic im Kopf habe :traurig:

Übrigens; ich habe gestern Abend nach dem Bug (Savegamekill) und einer rund halbstündigen Pause wieder neu begonnen, diesmal bahne ich mir meinen Weg aber durch die hoffentlich bugfreien Banditenquestchains. Verdammtes Spiel... will mich, wie Gothic I&II ihrerzeit, nicht loslassen. :D

Was war das denn für ein Bug und wann kam er?

Bin zum Magier ernannt worden und habe die ganze Zeit vergeblich gewartet, dass plötzlich der Schläfer hochkommt und mir den Kopf abbeißt. :ugly:

@Reaver
Nunja, ich wollte im ersten Spielstand noch ein Ordenshüter werden. Nur war ich so frei, um die Hafenstadt noch vor dem ersten Besuch in der Vulkanfeste zu säubern, also bevor mich Pallas überhaupt damit hätte beauftragen können. Nach meiner Ankunft in der Vulkanfeste und dem Absolvieren der Grundausbildung bekam ich den Auftrag von Ignatius, alle Tests der dortigen Meistermagier zu bestehen. Ich klapperte also erstmal jeden ienzelnen ab und bekam von jedem etwas beauftragt- bis auf Pallas. Der sagte mir doch glatt, er habe nichts zu tun für mich und ich hätte so oder so schon viel für die Gemeinschaft getan. Das erzählte ich dann dem Ignatius (was ich wohl nicht hätte tun sollen...). Nachdem Stunden später auch die Meister-Quest/Aufnahmeprüfungen aller anderen Magiermeister abgestempelt waren, konnte ich Pallas auf einmal die Erfolgsmeldung über die Banditenausscheidung in der Hafenstadt bringen, doch die Quest blieb weiterhin in meinem Logbuch. Ich ging kurz darauf auch zu Ignatius selbst und auch ihm konnte ich über den Erfolg berichten, was mir aber auch nichts brachte.
Imo taucht der Bug genau dann auf, wenn man Ignatius sagt, Pallas habe keine Aufgabe zu vergeben.

Naja, shit happens... und wie ich schon sagte; durch und durch ein Gothic! :D

Trayal schrieb:
Hat den hier niemand einen Magier am Start?
Schon langsam stehe ich vor der Entscheidung, mich einer Fraktion anzuschließen und dafür kommen eigentlich nur Banditen und Magier in Frage. :traurig:

bin gerade damit beschaeftigt, soviel wie moeglich fuer die banditen zu machen, ehe ich mich den magiern anschliesse. ich schaue immer, alles moegliche an quests zu machen, bevor ich weitergehe. hatte gerade meine audienz beim Don, der hat mich jetzt in die stadt geschickt.

ach ja, geht um Brogarth, also spoiler:
Brogarths home ist jetzt mein castle und dazu hab ich ihn noch beim Don verpfiffen, nachdem ich ihm das schutzgeld-Gold nicht gegeben, ihn in der arena umgehauen und sein artefaktbruchstueck geklaut hatte. :grins:

und seit ich schloesser knacken kann, hab ich endlich genug gold. :)

Sag mal ähnelt das Alchemie System von RISEN dem aus Gothic? Dann würde ich Gothic nämlich glatt nochmal durchspielen. Hier in RISEn habe ich jetzt grade 9 Tränke gebraut, die meine Stärke jeweils um 5+ Punkte stärken. Jetzt habe ich eine Gesamtstärke von 108. Und das am Anfang von Kapitel 2.
Wo soll das Enden?

Ich habe das Gefühl, das Alchemiesystem ist genau das gleiche wie in Gothic. :?
Konnte einer bei der XBOX Version den Quest mit den umherschwirrenden Grabfaltern am Fusse des Berges der Vulkanfestung lösen ? Man muss acht töten, bei mir sind aber nur sieben da. :traurig:

Weiß vielleicht wer wieviel das Spiel hierzulande im MM oder Saturn kostet? Ich glaub der Amazon-Kampfpreis von 38,95 Euro ist da derzeit irgendwie unschlagbar oder?

Da ja angesprochen wurde, dass in den nächsten Wochen ein Grafik-Patch erscheinen soll...
Wenn der es schafft, die Weitsicht zu verbessern, gegen die Pop-Ups vorgehen kann und vielleicht an der Helligkeit etwas nachjustiert, wäre ich bereits rundum zufrieden. :)
Denke das wäre mit einem Patch durchaus möglich.

Bin gerade auf der Suche nach William (einer der drei vermissten Söhne).
Wenn ich die Questkarte anschaue erscheint ein roter Punkt mitten im Banditenlager. Ich habe alles abgesucht, überall rumgeklettert, aber nichts
zu sehen von William.

Habe gerade auch einen Erfolg bekommen, nennt sich Idiot. :oops: :lol:

Gundolfus schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach William (einer der drei vermissten Söhne).
Wenn ich die Questkarte anschaue erscheint ein roter Punkt mitten im Banditenlager. Ich habe alles abgesucht, überall rumgeklettert, aber nichts
zu sehen von William.

Habe gerade auch einen Erfolg bekommen, nennt sich Idiot. :oops: :lol:

Ne oder? :staun: :lol: :lachweg:

Zurück
Oben