Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fidel Bistro schrieb:
ist es normal, das man am anfang relativ oft und schnell abkackt ? :traurig: irgendwie seh ich da kein land wenn 2-3 gegner kommen ...

Zumindest in den älteren Gothic-Teilen gehörte das zum Programm. Am Anfang sollte man stark schauen in welchen Gebieten man sich aufhält. So warten z.B. an den Wegen immer schwächere Gegner als im Wald usw.

Ich glaub perfektes Spiel für die Weihnachtszeit und bis dahin wirds auch irgendwo günstig zu haben sein.^^
Konnte damals Gothic 1 nicht durchspielen weil ein NPC-Charakter nicht existierte und die anderen Gothic-Teile liefen erst recht nicht. :(
Die Bilder machen echt Lust auf mehr, weil es wieder so typisch Gothic aussieht.
Gibts wieder unterschiedliche Lager wo man aufsteigen kann? Hätte Bock bisschen Sumpfkraut zu rauchen. :D

eiti schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
ist es normal, das man am anfang relativ oft und schnell abkackt ? :traurig: irgendwie seh ich da kein land wenn 2-3 gegner kommen ...

Zumindest in den älteren Gothic-Teilen gehörte das zum Programm. Am Anfang sollte man stark schauen in welchen Gebieten man sich aufhält. So warten z.B. an den Wegen immer schwächere Gegner als im Wald usw.

ja lustig ist, das alle paar meter solche "starken" gegner auftauchen. spaß macht mir das nicht :nein:

Ich habe es noch nicht, aber wenn es nicht gerade ein generelles Balancing-Problem ist, lass dich nicht abschrecken. In Gothic 2 bin ich zu Beginn vor jedem Wolf weggerannt und zwei Level später gabs dann Hackfleisch :D Das gehört dazu. Sind die Gegner schon im Anfangsgebiet so stark?

eiti schrieb:
Ich habe es noch nicht, aber wenn es nicht gerade ein generelles Balancing-Problem ist, lass dich nicht abschrecken. In Gothic 2 bin ich zu Beginn vor jedem Wolf weggerannt und zwei Level später gabs dann Hackfleisch :D Das gehört dazu. Sind die Gegner schon im Anfangsgebiet so stark?

jop u.a sind es diese motten und kobolde. wenn die einzeln auftauchen, geht es ja aber problem ist halt, wenn sie in gruppen angreifen. was die sache noch erschwert, ist die tatsache, das die steuerung auf konsole ungenau ist und man oft ins leere schlägt.

Ok, das ist aber wohl gewollt. Zumindest war es in den Vorgängern auch so, dass man am Anfang nur gegen einzelne Gegner eine Chance hatte. Wie reagieren die Gegner, kann man die nicht einzeln anlocken?

eiti schrieb:
Ok, das ist aber wohl gewollt. Zumindest war es in den Vorgängern auch so, dass man am Anfang nur gegen einzelne Gegner eine Chance hatte. Wie reagieren die Gegner, kann man die nicht einzeln anlocken?

bis jetzt sind alle wie von 'ner biene gestochen auf mich drauf. hatte auch schon versucht, immer nur einen zu mir zu holen. aber irgendwie kommen die sofort alle an.

Bei Risen ging ich ja anfangs mit gemischten Gefühlen heran, aber die sind innerhalb weniger Minuten verschwunden. Ich habe sofort das Gefühl ein Gothic Teil zu zocken, was schon einige Bonuspunkte bringt.
Bisher richtet sich auch ziemlich viel danach: es gibt 3 Lager, am Anfang wird man irgendwo abgeworfen und läuft so durch die Gegend. Die Gegner sind auf Schwer nicht übermässig schwer, aber einfach nur draufhauen bringt es nicht immer. Man muss den Gegner schon beobachten.
Grafisch ist es auf einem HD TV ganz passabel. Nicht genial und etwas verwaschen aber weit weniger schlimm, als so manche Bilder behaupteten.

Ansonsten gibts einiges nebenher zu erforschen und werde mir erstmal eine Stadt ansehen. Freue mich drauf :dhoch:

EDIT: Divinity 2 werde ich nachher auch mal kurz anspielen, aber zZ reizt mich Got.. eh Risen mehr.

So nach ca. 3 Stunden Risen bin ich eigentlich sauer auf die Entwickler ! Das liegt nicht daran weil sie mir eine Schrottsoftware verkaufen wollen, nein es liegt daran, weil das Spiel noch besser hätte werden können ! Die Engine ist der letzte Schrott. Ich kenne kein Xbox 360 Spiel das so miese Texturen hat. Das ist einfach nur peinlich !
Als ich diesen Schock überwunden hatte, tauchte ich sofort in die tiefe Welt von Risen ein. Die Hafenstadt hat ihren eigenen Charme. Auch wenn die Modelle der Leute sich an jedem dicken Baum wiederholen.... Es macht einfach Spass. Man kann eigenes Essen machen, Blümchen sammeln, Erze abbauen und Berufe lernen. Es gibt viele Items die leider durch das miese Menüsystem unübersichtlich angeordnet werden. Auch die Schrift ist eindeutig zu klein. Das Charaktermenü ist viel zu verschachtelt und umständlich zu bedienen. Aber alle diese Sachen stören mich gerade nicht. Die Synchro. ist ok. Die Quest sind typische RPG Quests. Aber irgendwie fängt mich diese Welt ein. Wäre sie doch einfach nur für das Auge besser aufbereitet..... Es hätte eine Perle werden können. So wird es wahrscheinlich zu einem 10€ Spiel verkommen, dass keine so wirklich ernst nimmt.

Die Konsolen Version stammt ja auch nicht von Piranha Bytes, sondern wurde von einem anderen Studio portiert. Piranha Bytes hat sich rein auf die PC Version konzentriert.

Für Leute die Gothic lieben wird die Syncro sogar sehr gut sein, meiner Meinung nach. Da spiele das sogar ich auf deutsch. :)

Ansonsten kann ich es so bisher unterschreiben, obwohl ich erstmal im Sumpflager bin.

Zurück
Oben