Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann eher was zur Dunkelheit sagen :ugly:

Nachts ist es halt wirklich dunkel , Risen ist das erste spiel vo ich Fackeln nutze . man sieht zwar wo man lang muß , aber viel mehr auch nicht . Vor allem die grauen Stachelratten kann man dann gerne mal übersehen , so das man genau in sie rein rennt .

Tagsüber ist es normal hell .

Django21 schrieb:
DaMeep schrieb:
Ich kann eher was zur Dunkelheit sagen :ugly:

Meint ich ja :D

Heißt also ohne Fackeln + nachts geht fast garnicht. Könnte interessant oder aber frustig werden :?

Frustig finde ich das nicht , so bald man schläg lässt man die Fackel fallen und hat seine normale Waffe in der Hand . Die auf dem Boden liegende Fackel gibt auch immernoch licht und nach dem kampf hebt man sie wieder auf .
Man darf sie aber halt nicht im Sumpf ins wasser schmeissen . Ansonsten ist das IMO problemlos .

DaMeep schrieb:
Frustig finde ich das nicht , so bald man schläg lässt man die Fackel fallen und hat seine normale Waffe in der Hand . Die auf dem Boden liegende Fackel gibt auch immernoch licht und nach dem kampf hebt man sie wieder auf .
Man darf sie aber halt nicht im Sumpf ins wasser schmeissen . Ansonsten ist das IMO problemlos .

Das hört sich schonmal nach ´ner gute Lösung an. :dhoch:

Demo für den PC ist übrigens drausen
http://www.pcgames.de/aid,696414/Risen-Demo-ab-sofort-als-Download-erhaeltlich/PC/News/
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Downloads/9503/Risen.html

Das hört sich für mich trotz der Kritik an der Grafik bisher super an. Gerade dass man zu Beginn durch die dunkle Nacht schleichen muss und sich vor jeder Biene in Acht nehmen muss, klingt für mich nach super Gothic-Atmosphäre. Win. :D

DaMeep schrieb:
Jedenfalls bin ich erstmal ins Banditenlager und habe da vergeblich einen Lehrer gesucht . Bis auf einen Schmied der mir aber nix beibringen will habe ich nichts gefunden . Und der Sumpf ist echt sau dunkel , ohne Fackel sehe ich die Gegner fast immer zu spät .
Man wird auch generell nicht so ans händchen genommen wie bei Oblivion z.B. , man muß auch mal selber suchen .

Das einzige was mich wirklich stört ist die Kamerasteuerung , wenns mal schnell gehen soll bekomme ich die einfach nicht dahin ausgerichtet wo ich sie hinhaben möchte . Ich hoffe da wird mit einem Patch nochmal nachgebessert .

Im Sumpflager gibts einmal Craig, der dir Kämpfen beibringt, und Sam (der Holz sägt) trainiert dich in Geschick und Bogen.
Der Sumpft ist verdammt dunkel ja, ich konnte bisher auch schon einige übermächtige Gegner ins Lager locken, die dann von den Leuten gemetzelt wurden. Musst nur aufpassen dass du den letzten Schlag machst, sonst kriegste keine XP. Ansonsten muss man auch viel selbst erforschen und fragen, das finde ich aber eher ein Plus in der Atmosphäre.

Die Kamera ist manchmal zum kotzen, ja. Wenn du zbsp. eine Truhe öffnest und dann beim aufstehen die Kamera drehen willst, registiert das Spiel schon die Bewegung, aber im Spiel wird es nicht verändert. Nachdem man wieder normal steht dreht sich die Kamera in einem Mordstempo um dich herum. Das ist manchmal echt nervig, lieber laufe ich öfter mal doof seitlich als die Kamera zu bedienen.

EDIT: Und ja, die Nacht ist wirklich Nacht. Es ist dunkel wie im Bärenarsch, aber das ist auch eher gut als schlecht.
Auch was Bexter im anderen Thread sagt ist eigentlich genau Gothic-typisch. Im ersten Kapitel ist die Hauptstory praktisch überhaupt nicht vorhanden, sondern musst dich für ein Lager entscheiden.

Jep , man ist anfangs halt nicht der stake Held sondern ein Schiffbrüchiger ohne Schuhe , mit zerlumpten Klamotten und ohne eine wirkliche ahnung vom kämpfen .

Man wird auch nicht ans Händchen genommen , so das die leute auf einen zukommen und erzählen das man die Welt retten soll . Man ist erstmal ein Schiffbrüchiger der zusieht das er über die runden kommt .

Mir gefällt das so m auch wenn ich oft vergesse zu speichern , was dann etwas nerven kann ;)

edit
Ah danke , der Craig wollte mir nur Geld abzocken . Dem war ich deswegen erstmal aus dem Weg gegangen :D

Ne, der zockt dir nichts ab. War erst auch sehr kritisch, aber der spielt nur.
Es geht um die Arenakämpfe wo du auf dich Geld wetten kannst. Da machste am Anfang mit ein bisschen Geduld gutes Geld ;)

Ja das hat er mir auch erzählt , aber ich dachte mit meinem level bringt das noch nicht wirklich was . Dewegen habe ich die Gesprächsoption wohl übersehen .

Du kannst auch mit Level 1 und 2 schon einige Schwertkämpfer fertig machen. Brauchst nur extrem viel Geduld. Durch deinen Block kommen die eigentlich nie durch und so kannst du dich mit 2 Hieben langsam vorrantasten.

Also ich habe vorhin auch die Demo runtergeladen und muss sagen :huldig:
Das Spiel erinnert mich vom Flair genau an die beiden ersten Gothic-Teile. Mehr Lob kann es ja nicht geben! Auf genau so ein Spiel habe ich gewartet.

Leider ist mein PC so schwach, dass es selbst auf allerniedrigsten Details ruckelt. Dabei liegt dann leider über allem so ein Graubrauner Schleier, so dass ich quasi keine Farben zu sehen bekomme. Kräftige Farben sehe ich erst, wenn die Kamera 1m oder näher am Objekt dran ist, und dann auch nur mit Treppenbildung, wobei so ein Treppchen locker 1cm und mehr auf meinem Bildschirm groß ist :ugly:

Also von Xbox1-Niveau kann hier keine Rede sein, das ist eindeutig PS1 :lol:
Für mich würde es auf der Xbox360 also göttlich gut aussehen :D

Wenn ich mir nicht Fifa10 gekauft hätte, würde ich mir Risen holen, denn in der Demo kommt das Spiel echt soo genial rüber...

Leck mich am Arsch! :shock:

Risen_PC_vs_Xbox_360_3.jpg

innerhalb der nächsten vier Wochen soll ein Patch die Grafik-Mängel beseitigen.
http://www.videogameszone.de/aid,696485/Risen-Grafik-Vergleich-zwischen-PC-und-Xbox-360-Version/Special/

das Spiel lass ich erstmal im Laden liegen, warum sollte ich dafür auch noch nen höheren Preis zahlen? Schade...

so demo gespielt und ich werde es mir difinitiv mal kaufen. aber noch nicht jetzt. wahrscheinlich aber noch dezember oder so.

Trayal schrieb:
Ob sich das mittels eines Patch beheben lässt?
Egal, solange sich irgendetwas besser, soll es nur in unserem Interesse sein. :D

Ich denke da müssen wir echt realistisch bleiben. Ein Patch wird ein paar leichte Verbesserung bringen. Helligkeitsregler, ein-zwei Sträucher dazu und ein paar Bug-Fixes.

Wenn´s trotzdem fesselt, macht das den Kohl auch nicht fett.

:)

Zurück
Oben