DaMeep schrieb:
Jedenfalls bin ich erstmal ins Banditenlager und habe da vergeblich einen Lehrer gesucht . Bis auf einen Schmied der mir aber nix beibringen will habe ich nichts gefunden . Und der Sumpf ist echt sau dunkel , ohne Fackel sehe ich die Gegner fast immer zu spät .
Man wird auch generell nicht so ans händchen genommen wie bei Oblivion z.B. , man muß auch mal selber suchen .
Das einzige was mich wirklich stört ist die Kamerasteuerung , wenns mal schnell gehen soll bekomme ich die einfach nicht dahin ausgerichtet wo ich sie hinhaben möchte . Ich hoffe da wird mit einem Patch nochmal nachgebessert .
Im Sumpflager gibts einmal Craig, der dir Kämpfen beibringt, und Sam (der Holz sägt) trainiert dich in Geschick und Bogen.
Der Sumpft ist verdammt dunkel ja, ich konnte bisher auch schon einige übermächtige Gegner ins Lager locken, die dann von den Leuten gemetzelt wurden. Musst nur aufpassen dass du den letzten Schlag machst, sonst kriegste keine XP. Ansonsten muss man auch viel selbst erforschen und fragen, das finde ich aber eher ein Plus in der Atmosphäre.
Die Kamera ist manchmal zum kotzen, ja. Wenn du zbsp. eine Truhe öffnest und dann beim aufstehen die Kamera drehen willst, registiert das Spiel schon die Bewegung, aber im Spiel wird es nicht verändert. Nachdem man wieder normal steht dreht sich die Kamera in einem Mordstempo um dich herum. Das ist manchmal echt nervig, lieber laufe ich öfter mal doof seitlich als die Kamera zu bedienen.
EDIT: Und ja, die Nacht ist wirklich Nacht. Es ist dunkel wie im Bärenarsch, aber das ist auch eher gut als schlecht.
Auch was Bexter im anderen Thread sagt ist eigentlich genau Gothic-typisch. Im ersten Kapitel ist die Hauptstory praktisch überhaupt nicht vorhanden, sondern musst dich für ein Lager entscheiden.