Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shellshock schrieb:
Hat mal jemand nen Screenshot, der das zeigt?

Schau mal ein paar Seiten zuvor, da sollte es Links mit Bildern und auch ein Video geben.

Hadere noch immer damit, mir das Spiel zu besorgen, aber in nächster Zeit, muss ich bereits zu viel Geld, für Vollpreistitel ausgeben...Risen und Divinity 2, werden gekauft, sobald sie zum Budget Preis zu haben sind. :)

Ich hol mir Risen auch erst als Budgettitel. Erstens sehe ich es nicht ein für eine schlampige Portierung soviel Geld auszugeben. Zweitens habe ich mein für Spiele verfügbares Geld schon für Fifa10 ausgegeben ;)

Man muss aber auch sagen, dass die Grafik ihre Höhen und Tiefen hat. Sie wird nie sonderlich toll oder die Qualität eines GoW oder dergleichen erreichen, aber es sieht auch besonders in der Umgebung sehr schön aus. Klar, haufen schlecht gemachte Sträucher und dergleichen, aber es wirkt einfach alles stimmig und atmosphärisch.
Man sollte sich nicht an jedem Patzer aufhalten, davon gibt es nämlich einige. Manche Gesichter sind eine Katastrophe, alles etwas verwaschen, aber ich schaue grade ins Lager hinein und dort brennt eine Fackel, da führt eine Brücke über einen kleinen Fluss, und da dreht einer am Spieß um was zu braten, ach und hinter mir ist der Schmied der am arbeiten ist während die Frau des Dons neben ihm kocht.

Es sieht... mies aus, ja, aber wenn man sich nicht dran aufhängt wirkt alles doch sehr stimmig und hat deutlich mehr Lebendigkeit als die meisten anderen RPGs.

Reaver schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass die Grafik ihre Höhen und Tiefen hat. Sie wird nie sonderlich toll oder die Qualität eines GoW oder dergleichen erreichen, aber es sieht auch besonders in der Umgebung sehr schön aus. Klar, haufen schlecht gemachte Sträucher und dergleichen, aber es wirkt einfach alles stimmig und atmosphärisch.
Man sollte sich nicht an jedem Patzer aufhalten, davon gibt es nämlich einige. Manche Gesichter sind eine Katastrophe, alles etwas verwaschen, aber ich schaue grade ins Lager hinein und dort brennt eine Fackel, da führt eine Brücke über einen kleinen Fluss, und da dreht einer am Spieß um was zu braten, ach und hinter mir ist der Schmied der am arbeiten ist während die Frau des Dons neben ihm kocht.

Es sieht... mies aus, ja, aber wenn man sich nicht dran aufhängt wirkt alles doch sehr stimmig und hat deutlich mehr Lebendigkeit als die meisten anderen RPGs.

wie gefällt es dir denn spielerisch ?

ich bin echt am rumgrübeln welches der beiden ich mir hol. (also eigtl werden es beide) aber nur eins von beiden jetzt und zum vollpreis.

kannst du es empfehlen ? einem der gotjic 1 +2 liebte und two worlds auch toll fand

Reaver schrieb:

Ist ja immerhin der geistige Nachfolger zu Gothic 2 und das kann in seinen Grundzügen sowieso überhaupt nicht schlecht sein. Deshalb hadere ich ja auch so stark damit, es mir doch jetzt schon zu holen.
Leider aber, hat das Studio, welches für die Portierung verantwortlich war, technisch ziemlich in die Scheiße gegriffen. :heul:

//Edit
Ach verdammt...ich werds ja sowieso bestellen, egal wie sehr ich da jetzt noch dagegen überlege. Dafür liebe ich den Gothic Charme einfach viel zu sehr und sogar die technischen Unzulänglichkeiten bzw. Makel eines Two Worlds, haben mich nicht davon abgehalten, es lieben zu lernen. :traurig:

Ja, dann kann ich es. Two Worlds hatte ebenfalls seine Schwäche in der Technik und im Kampfsystem, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und da bist du schon auf das Schlechteste vorbereitet ;)

Das Kämpfen macht schon Spaß, aber ist öfters auch extrem frustig. Besonders am Anfang bist du einfach nicht so stark und musst viel speichern. Gothic - typisch wird sich das aber mit zunehmender Spielzeit legen und man merkt einfach wie man stärker wird.

Im Grunde genommen ist es eine Mischung aus Gothic 1+2 auf der Konsole. Im Sumpflager was von Banditen bevölkert wird, muss man in einer Arena kämpfen, oder Leute per Worte/Gold/Schläge überreden nicht so faul zu sein. Ähnelt schon alles sehr dem Erstling, aber gerade das macht es auch so geil.
Ich wollte mir jetzt nochmal die Vulkanfestung (magischer Weg) anschauen.
Über die Festung und die Hafenstadt kann ich gar nichts sagen, aber ich denke mal das werden andere Quests sein und auch die Atmosphäre innerhalb wird anders sein.

EDIT: Zum Kampfsystem noch:
Was das frustige ist, dass dich fast alle Gegner bereits am Anfang mit 4-5 Schläge oder weniger killen. Gegen menschliche Gegner kommen noch eine unmenschliche Ausdauer und Ausweichschritte, durch denen du den Fokus verlierst und meistens hart einstecken wirst.
Ja, halt alles wie in Gothic.

Erinnere mich noch zu gut an Gothic 2...
Am Anfang echt von allem Angst gehabt und ums Leben gebangt, wenn mal wieder etwas zu weit vom Weg abgekommen war. Eine ziemlich raue und dreckige Welt, in jener man selbst Freiwild war...aaaaber...etliche Spielstunden später, zog dann ein Feuermagier durchs Land, der ganz oben auf der Nahrungskette stand. :twisted:

Eines jener Spiele, in denen man richtig merkt wie man mächtiger wird. Quasi vom Käfer zum Drachen.

Jep, genauso. Kriegst zwar bisher nicht ganz so schnell was aufs Auge, wenn du mal frecher bist, aber geht trotzdem noch verhältnismässig schnell dass du dein ganzes Gold loswirst oder stirbst.

Ich habs gestern auch etwas angespielt .
Also mit der Grafik komme ich klar , es sieht zwar eher aus wie ein 360 spiel der ersten generation aber es läuft flüssig und sieht recht sauber aus .
Aber ich glaube ich bin noch nie so oft in einem RPG gestorben wie bei Risen , ein einzelner gegner ist machbar . Aber wenn 2 kommen habe ich ein problem . Naja , aber das wird mit der Zeit schon werden .
Jedenfalls bin ich erstmal ins Banditenlager und habe da vergeblich einen Lehrer gesucht . Bis auf einen Schmied der mir aber nix beibringen will habe ich nichts gefunden . Und der Sumpf ist echt sau dunkel , ohne Fackel sehe ich die Gegner fast immer zu spät .
Man wird auch generell nicht so ans händchen genommen wie bei Oblivion z.B. , man muß auch mal selber suchen .

Das einzige was mich wirklich stört ist die Kamerasteuerung , wenns mal schnell gehen soll bekomme ich die einfach nicht dahin ausgerichtet wo ich sie hinhaben möchte . Ich hoffe da wird mit einem Patch nochmal nachgebessert .

Die Kampfsteuerung ist wirklich nicht gut gelöst. Da man die Gegner nicht in den Fokus nehmen kann, haut man öfter mal ins Leere. Selbst im Startgebiet sind die Gegner schon recht stark und man muss immer ausweichen wenn sie mal zum Gegenangriff ansetzen. Ansonsten ist man sehr schnell tot und Heiltränke sind Mangelware.

Was mich aber im Moment ein wenig mehr stört ist die Darstellung der Quests. Sobald man eine annimmt, wird sie ins Questbuch geschrieben. So weit so gut. Allerdings fehlt mir klar eine Zusammenfassung der Quest. Es wird nämlich einfach das Gespräch mit dem Questgeber ins Buch kopiert und gut ist. Wenn man mal genau Nachlesen möchte was man noch braucht.... Ihr wisst was ich meine.

Die Grafik, wie es manche hier tun, kann man nicht mit TwoWorlds vergleichen. Sie ist noch schlechter :grins: Man muss es wirklich mit eigenen Augen gesehen haben. Auf dem Youtubevideo kommt es nicht richtig rüber. Weil auf einem 42" LCD sieht das ganze nochmal anders aus, als in einem kleinem Fenster ;).

Aber wenn man darüber hinwegsieht, taucht man sehr schnell in das Spiel ein. Ich hätte mir trotzdem eine Hauptquest gewünscht. Irgendwie gammel ich gerade in der Hafenstadt rum und mache eine Quest nach der anderen. Habe aber den Faden schon verloren :roll:

RealClaymore schrieb:
Die Grafik, wie es manche hier tun, kann man nicht mit TwoWorlds vergleichen. Sie ist noch schlechter

hast du als vergleich TW auch eingelegt? in der erinnerung ist die grafik naemlich immer besser.
Oblivion sieht im vergleich zu fallout auch uebel aus.

aber wenn die grafik von TW tatsaechlich besser sein sollte als von Risen, dann... :staun:

aber egal, heut abend nach feierabend hol ich mir das teil zum vollpreis.

Jep die TW grafik ist besser als die von Risen .
Daher habe ich auch geschrieben das es aussieht wie ein 360 spiel der ersten generation , also eigentlcih ein bisschen wie ein XBOX1 spiel nur in höherer auflösund und mit ein paar effekten aufgehübscht .
Wem gute grafik wichtig ist sollte auf jeden fall einen großen bogen um Risen machen .

Aber mich hat die Welt schon nach einer halben stunde in ihren bann gezogen , da bemerke ich die Grafik dann auch nicht mehr .

aber das kann ich mir nicht vorstellen. TW hatte bisher die mit weitem abstand schlechteste grafik.

ich habe das trotzdem gerne gespielt, da es die Gothic-athmo hatte.

Abgesehen von der Framerate sah Two Worlds besser aus wie Oblivion (bin damals im direkten Vergleich direkt erschrocken wie karg und matschig die Fernsicht in Oblivion ist).

Frank schrieb:
Abgesehen von der Framerate sah Two Worlds besser aus wie Oblivion (bin damals im direkten Vergleich direkt erschrocken wie karg und matschig die Fernsicht in Oblivion ist).

Naja , beide hatten ire stärken und schwächen , TW hatte nur teilweise sehr schwache Gesichter . Aber schlimm fand ich die Grafik von TW nicht , es ruckelte halt nur wie die Seuche .

Könnt ihr was zur Helligkeit im Spiel sagen? Besser gesagt zur kaum vorhandenen? :D

Ist das wirklich so extrem störend wie einige sagen?

Hat jemand das Spiel im Saturn gesehen? Kostet es da 69,95 EUR?

Zurück
Oben