Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es fehlten ja nicht nur die Rätsel, das könnte ich verkraften. Was ich wirklich vermisst habe ist echte Exploration. Die Gräber, die @Dow Jones angesprochen hat, sind dafür symptomatisch. Für das Abenteuerfeeling ist eine gewisse Offenheit essentiell, und da hat das Reboot halt nur eine Pseudo-Open-World mit oberflächlichen Sammelspielchen geboten.

Nichts gegen die Qualitäten von Tomb Raider. Aber es wurde so viel Potential verschenkt, da war mehr drin als ein kompetenter Unchartedklon.

Der Trailer spricht mich an - nun heisst es erstmal abwarten und viiiel Tee trinken bis 2015. :kaffee:

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das Erfolgsrezept umwirft und Lara in ein komplett neues Setting wirft. Damit würde man die Stammklientel doch ziemlich vor den Kopf schlagen und verärgern.

Jo mehr rätsel müssen definitiv her, will erforschen und erkunden. Bin ja nicht Rambo sondern Lara Croft die Grabräuberin.!

Oh mann! Wieder ein CrossGen Titel! :fp:
Wieviel Jahre wollen die noch an den alten Konsolen festhalten? Ehe das Spiel rauskommt befindet sich die NextGen schon im 2. Jahr. Grafikfortschritt ade! :ugly:

Selbst wenn es "nur" die Optik der Definitive Edition erreicht, aber gleichzeitig wieder mehr auf Abwechslung bei Schauplätzen setzt, wird das ein hübsches und vor allem atmosphärisches Spiel. Mach mir da keine Sorgen. :D

Oh mann! Wieder ein CrossGen Titel! :fp:
Wieviel Jahre wollen die noch an den alten Konsolen festhalten? Ehe das Spiel rauskommt befindet sich die NextGen schon im 2. Jahr. Grafikfortschritt ade! :ugly:

Die wollen halt Geld verdienen. Wer will es ihnen verübeln. Die PS4 und One stehen noch laaaaang nicht in jedem Zocker Wohnzimmer.

Underworld erschien damals auch noch auf der PS2 und sogar als DS Version, bei solchen bekannten Marken ist es keine Überraschung!
Das alljährliche CoD wird bis 2017/2018 noch für PS3/360 erscheinen.

Wenn die trz Corssgen die NG-Ports ordentlich machen würden, dann wäre es egal. Wenn das aber Spiele in 720/920p hingerotzt werden, dann nervt es einfach nur.

Rätsel sind immer sone Sache. Sind die Rätsel zu leicht, stören sie nur das pacing und man fühlt sich gelangweilt. Sind sie zu schwer, brechen viele das Spiel ab oder suchen nach ner Lösung online. Ich denk Uncharted geht da keinen schlechten Weg.

Die wollen halt Geld verdienen. Wer will es ihnen verübeln. Die PS4 und One stehen noch laaaaang nicht in jedem Zocker Wohnzimmer.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass nahezu alle Spiele im ersten Jahr einer neuen Generation auch auf den alten Systemen liefen. So schlimm wie heuer war es noch nie. So ein, zwei Titel, die es nur auf den neuen Geräten gibt, wären schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass nahezu alle Spiele im ersten Jahr einer neuen Generation auch auf den alten Systemen liefen. So schlimm wie heuer war es noch nie. So ein, zwei Titel, die es nur auf den neuen Geräten gibt, wären schon nett.

Ich finde es vielmehr ärgerlich zu welchen Konditionen die Verwurstungsmaschinerie läuft. Vollpreistitel aus der Retorte gehen echt nicht.

Was meinst du? In erster Linie nerven mich die vielen Ports von Titeln, die kaum ein Jahr alt sind und die Anzahl an Games, die bis zur 360 runter gehen. Ich mein, wofür haben wir drei Jahre nach neuer Hardware geschrien und dann endlich 400 bzw. 500 Euro gelöhnt, nur um dann Spiele zu kriegen, die samt und sonders mit leichten Abstrichen bei der Auflösung, aber zu günstigeren Preisen auf der alten Hardware laufen? Ich hab ja nix gegen das xte Battlefield, wenn das mal Next Gen exklusiv wäre.

Ich hoffe ja inständig, dass man sich wieder an den klassischen TR-Teilen orientiert. Das letzte TR war zwar durchaus ein absolut geiles Game aber es kam mir wieder zu schnell dieser OW-Frust auf. Alles sah irgendwie gleich aus und lief gleich ab. Gerade der 3.Teil brachte ja damals bei mir richtige Spannung auf. Ob Kanufahren in der Südsee, die Wüste von Nevada, oder aber auch die Antarktis. Bei jedem Level freute ich mich etwas neues zu sehen und zu entdecken. Auch beim ersten von 1996 ist das so. Als ich den nach Jahren wieder spielte riss mich das so mit wie bei keinem heutigem Spiel. Vorallem weil ich ihn vorher nie ganz durch hatte. Auch die ständige Action find ich irgendwie öde. Damals musste man vor jedem Sprung überlegen und sich in jedes Level reindenken. Sicher ist das flüssige Spielgefühl zum Einstieg spaßiger und nicht so anstrengend, aber auf längere Zeit wurde mir das echt zu langweilig. Ich glaub ich hab auch nie länger als ne Stunde am Stück gezockt.

Meiner Meinung nach hat man TR mit AOD total in den Sand gefahren. Heute wirkt zB. Legend auf mich, nachdem auch die Technik veraltet ist und nicht mehr blenden kann, wie eine billige Kopie eines TR's. Bei Underworld wollte CD dann ja mehr auf die Fans eingehen, und hat mit UW ein höchstens durchschnittliches Spiel präsentiert. Da brachte mir selbst UC 2 und 3 mehr ,,TR--Feeling" wobei ich UC keinesfalls als besseres TR bezeichnen würde.

Aber ich will ja auch realistisch bleiben. Würde man Heute ein rätsellastiges TR mit harten Sprungpassagen bringen könnte doch 80% der Spieler damit nichts anfangen. Es wird doch sogar God of War als zu schwer bezeichnet.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Es komm rein neues Tomb Raider-Buch.

TOMB RAIDER
Neues Buch für Oktober angekündigt

Dieses wird den Namen "Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals" tragen und soll die Handlungslücken zwischen der Neuauflage der Spielereihe aus dem Jahr 2013 sowie dem kommenden Rise of the Tomb Raider schließen.

[ama]http://www.amazon.de/Tomb-Raider-The-Thousand-Immortals/dp/1465415475/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404242578&sr=8-1&keywords=Tomb+Raider%3A+The+Ten+Thousand+Immortals[/ama]

Zurück
Oben