Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh das auch nicht.

Wenn ich einen 4k Fernseher habe, dann kann man doch automatisch den 4K Modus ablaufen lassen. Wenn ich die Pro an einen 1080p Fernseher hänge das dafür vom Entwickler optimierte Bild. Und wenn ich keine Pro habe, eben die BILLIGVERSION DER HARTZ4-Konsole.

Auf dem PC geht es nicht anders, weil die Hardware so diverse ist. Aber auf der Konsole ist jede Entscheidung vom User eine Faulheit des Entwicklers, der kein Bock auf Optimierung hat.

Das ist so nicht korrekt.

Was ist denn, wenn ich die Pro manuell auf 1080p stelle mit Max Settings und den TV auf 4k skalieren lasse? Dafür muss ich aber die Wahl haben.

---

Btw. kann ich das ganze Genörgel mit 4k langsam nicht mehr hören.

An dem Tag, an dem 720p "geboren" wurde, war klar, wo die Reise im Laufe der Jahre hingeht. Und das war bei Technik immer so und wird auch immer so sein. Hat irgendjemand gemeint, dass bei 1080p Schluss ist? Weil wer es sagt?

MS hat damals mit der 360 720p in den Markt gedrückt, da hatte kaum jemand einen entsprechenden TV. Und trotzdem war es die beste Entscheidung. Bluray hat Sony in den Markt gedrückt und es war richtig so. Der Weg an 4k (und später auch 8k) wird nicht aufzuhalten sein und jeder sollte froh sein, wenn man jetzt bei den "Übergangskonsolen" als Spieler noch die Wahl hat. Das könnten sich Sony und MS auch sparen.

Mir kommt das immer so vor, wenn Leute sich sagen "Ich habe keinen 4k, ich kenne kaum Leute mit einem 4k, also braucht die Menschheit das nicht". 4k und alle "Begleiterscheinungen" sind da, sind Realität, und lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

PC Spiele sind jetzt im Grunde einfacher zu optimieren, als Konsolentitel: einfach bei der AMD/Nvidia Software auf den optimieren Button drücken und zack schon wird alles samt richtiger Auflösung auf die jeweilige Hardware eingestellt. Auf Konsolen muss man sich erstmal zwischen drei (!) Optionen entscheiden :D

PS4 Pro 4K vs. PC 4K

image.jpeg

Volle Auflösung

Collector’s Edition von Rise of the Tomb Raider
  • Collector’s Box: Die Jubiläums-Edition wird in einer exklusiven Collector’s Box ausgeliefert.
  • Eine Exemplar von Rise of the Tomb Raider: Es enthält alle Inhalte der Day One-Edition.
  • Limited Edition Artbook: Exklusive Artworks zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von Tomb Raider.
  • Lara Croft-Statue: Sie ist 30 Zentimeter groß und zeigt die Protagonistin mit einer umfangreichen Ausrüstung.
  • Notizbuch: Nachbildung von Laras Feder-Notizbuch aus dem Spiel.
  • Kette: Nachbildung von Laras Halskette mit Jade-Anhänger.
Rise-of-the-Tomb-Raider-Collectors-Edition.jpg

Preis: 99,99€

http://www.playm.de/2016/09/rise-of-the-tomb-raider-15-309622/

Muss ich auch sagen. Fand es immer hart blind, wenn Leute sich über die One-Version lustig gemacht haben, aber die meist noch größeren Unterschiede zwischen PC und PS4 nicht sehen konnten, aber die Pro schließt die Lücke ziemlich, wenn die Screenshots repräsentativ sind. Jetzt braucht der PC die Standard-Mods wie Reshade um erheblich besser auszusehen.
Spiel ist jedenfalls vorbestellt, aber ich überlege auf die Pro zu warten.

Die one Version sieht ohne Frage richtig gut aus, aber was die da auf die pro zaubern ist schon nochmal ne Schippe obendrauf, Vorallem fand ich tomb raider zum Teil etwas blurry weil es nicht 1080p lief

Zurück
Oben