Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann die Games trotzdem nicht zocken, ohne sie miteinander zu vergleichen. Das bietet sich einfach zu sehr an. Das erste TR hat für mich vieles besser gemacht als Uncharted. War im Prinzip das Uncharted, das ich mir immer gewünscht hatte. UC4 hat mich dann aber mehr als überzeugt. Eines der wenigen echten Nextgen-Games, meiner Meinung nach. Was man da für Ideen abbrennt, ist bisher einmalig. Tomb Raider scheint mir noch in der letzten Gen festzuhängen. Wie viele andere Games auch.

Stört einen das eigentlich wenn man beim Zocken immer direkt an artverwandte Spiele denken muss?

Kommt drauf an. Bei Games isses halt so ein Benchmark-Ding. Hast du den Klassenprimus gezockt, kommst du nicht umhin, alles was danach kommt damit zu vergleichen. Das versaut mir aber nicht das komplette Spiel. Eine gute Idee ist eine gute Idee und die weiß ich trotzdem zu schätzen. Spiele werden immer dann besonders gut, wenn ihre Einzelteile sich homogen zu einem Gesamtwerk zusammenfügen. Ich glaube, das ist die große Kunst und Herausforderung. Und da spielt UC4 schon sehr weit oben mit, finde ich. Aber das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau. TR ist nun wirklich kein schlechtes Spiel. Man kriegt durch die Benchmarkerfahrung nur eher ein Bild davon, wieviel besser es sein könnte.

Kurz gesagt: Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen beiden Games, hätte ich in weiser Voraussicht erstmal TR gezockt und dann UC4.

Mir persönlich würde das zumindest richtig aufn Sack gehen wenn ich ein Spiel zocken will und während dessen in meinem Kopf schon die Pro\ Contra-Listen und Vergleiche zu anderen Spielen runter rattern. Man sollte da nicht immer mit Vergleichen arbeiten nur weil s irgendwo jemand besser oder schlechter macht. Ist doch für TR völlig unerheblich was UC4 kann und umgekehrt genauso.

Zumal es halt auch nervt wenn man in diesen Thread kommt um über TR zu lesen und dann pausenlos UC4 zu sehen bekommt. Es interessiert hier halt echt nicht. Null. Ich les mir gern durch was TR richtig und falsch macht, aber mir ist völlig egal was Nathan Drake kann. Das würde ich dann eher im entsprechenden Thread lesen wollen ohne das mir dort am Ende Lara Croft übern Weg läuft.

Gut da bin ich anders.. ich habe - glaub ich - in den 27 Jahren zocken noch nie daran gedacht, ob ein anderes Spiel das jetzt besser macht.

Wenn ich zocke, dann zocke ich das Spiel, da sind mir die anderen doch wurscht. (ok eine Ausnahme gibt es - FIFA - aber das ist eine andere Geschichte)

Sonst wird man ja irre, da müsste man ja alles in Frage stellen.

Während des Spielens habe ich das nicht so oft. Und wenn, dann ist es meistens ein sehr schlechtes Zeichen, dass mich das Spiel nicht wirklich fesselt.

Unabhängig davon kann man aber natürlich über das Gespielte reflektieren, bevor man einen Forenpost verfasst. Und dann sind natürlich auch Vergleiche angesagt.

Viele Spiele kann man ja auch gar nicht miteinander vergleichen. Aber z.B. Beus werden ja auch miteinander verglichen. Rennspiele auch. Das gehört doch zur Gamingkultur dazu.

Natürlich kann man nach dem Spiel nochmal reflektieren und sich überlegen, was war jetzt gut oder schlecht. Oder halt auch mit anderen Spielen vergleichen.

Aber ganz ehrlich: würde ich jetzt nicht zwei sehr ähnliche Spiele hintereinander zocken, ich wüsste nicht mal mehr im Detail (!) was jetzt Spiel x vor ein paar Monaten besser gemach hätte...

Ich habe nie Uncharted gespielt, aber würde ich die Spiele direkt nach einander zocken, würde es natürlich Überlegungen geben. Während dem Zocken aber nicht.

Leider.
Hätte mal wieder gerne ein gutes altes Old school TR.
Einfach nur die Welt bereisen und Tombs raiden.

Edit: Bin gestern abend zur Zisterne gekommen und dachte nur, dass früher sowas früher Standard war und es ein "Grab" nach dem anderen gab.
Aber geil war die Zisterne, richtig schönes altes Tomb Raider Feeling. Leider war das Rätsel zu kurz und leicht.

Hab heute übrigens das Zisternen Level vom Ur Tombraider gezockt. Ziemlich geil. War damals schon eines meiner Lieblings Level. Aber man muss sagen das war schon richtig anspruchsvolle Action Adventure Kost. Könnte man heute gar nicht mehr machen. Ohne Waypoints und sonstige Einblendungen kommt der heutige Zocker doch keine fünf Meter mehr weit. Schade das das alles mittlerweile so wischi waschi geworden ist.

Hab heute übrigens das Zisternen Level vom Ur Tombraider gezockt. Ziemlich geil. War damals schon eines meiner Lieblings Level. Aber man muss sagen das war schon richtig anspruchsvolle Action Adventure Kost. Könnte man heute gar nicht mehr machen. Ohne Waypoints und sonstige Einblendungen kommt der heutige Zocker doch keine fünf Meter mehr weit. Schade das das alles mittlerweile so wischi waschi geworden ist.
Naja, die pixelgenauen Sprünge, vor, rechts, rechts, zurück, will ich heute in der Form auch nicht mehr haben.

Geil, was hier auf den letzten Seiten wieder abgeht. :lachweg:

Der Indiefanboy sieht sich ob der vielen Spielmechaniken eines Tomb Raider, die er in seinen 5€ Spielen nicht hat, wohl maßlos überfordert und der Playstationfanboy nimmt dankbar die Kritikpunkte des Indies auf und will auf Teufel komm raus ein gutes Spiel schlecht reden.

Der Rest vergleicht sinnlos verschiedene Spiele und 1 oder 2 Leute spielen einfach das Spiel, anstatt sich unnütz im geheiligten Glaubenskrieg names "Web 2.0" aufzuhalten.

Ich hoffe, ich habe gut genug kategorisiert. :grins:

um mal wieder zum spiel zu kommen. Mir gefällt das Setting einfach :)

tr.jpg

Anno 1996 bin ich da auch schon nicht groß weiter gekommen. Viele Elemente sind zu Recht ausgestorben.

Einfach so spielen wie @dowjones , dann wird auch nichts angezeigt und es wird deutlich Anspruchsvoller und den Sammelkram einfach links liegen lassen, so hat es mir deutlich besser gefallen.

Aber das crafting kann man doch nicht einfach ignorieren? Ging doch schon bei diesem blöden Bären los dass man da Giftpfeile brauchte, für die man vorher sämtlichen Scheiss einsammeln musste...

Naja, vielleicht geb ich dem Ding irgendwann mal nochmal ne zweite Chance.

Und durch. Das Ende hatte wieder ziemlich coole Szenen und hat mich so ziemlich zufrieden gemacht. Uncharted 4 gefällt mir trotzdem etwas besser, obwohl mir der Grundton von Tomb Raider mehr zusagt, aber war ein geiler Ritt und ich freue mich auf die Nachfolger.

Zurück
Oben