Puh, das ist echt bitter.
Das ist wie der unterschied Film und Serie.
Ist schön, dass es Filme gibt, die halt in 120 Minuten alles zeigen was es so gibt.
Die können aber nie die epische Entwicklung aufzeigen, wie es eine Serie kann.
Breaking Bad als Film? Bitte nicht.
So verhält es sich auch hier.
Schön, dass es kurze schnelle Shooter gibt, die so eine Spielmechanik nicht bis zum erbrechen ausreizen, wo es dann wirklich ungemütlich wird.
Aber ein GTA, ein Witcher und Konsorten, die müssen lang und episch sein.
Der Charakter muß sich entwickeln und entfalten können, das darf nicht zu einem Fast Food Brei verkommen.
Manches braucht einfach seine Zeit. Und darauf will ich nie und nimmer verzichten.
Im Witcher stecken 160 Stunden, in GTA weit über 200 (allerdings auf360 und XO verteilt). Und ich hab jede davon tatsächlich genossen.
Das ist wie der unterschied Film und Serie.
Ist schön, dass es Filme gibt, die halt in 120 Minuten alles zeigen was es so gibt.
Die können aber nie die epische Entwicklung aufzeigen, wie es eine Serie kann.
Breaking Bad als Film? Bitte nicht.
So verhält es sich auch hier.
Schön, dass es kurze schnelle Shooter gibt, die so eine Spielmechanik nicht bis zum erbrechen ausreizen, wo es dann wirklich ungemütlich wird.
Aber ein GTA, ein Witcher und Konsorten, die müssen lang und episch sein.
Der Charakter muß sich entwickeln und entfalten können, das darf nicht zu einem Fast Food Brei verkommen.
Manches braucht einfach seine Zeit. Und darauf will ich nie und nimmer verzichten.
Im Witcher stecken 160 Stunden, in GTA weit über 200 (allerdings auf360 und XO verteilt). Und ich hab jede davon tatsächlich genossen.