Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt wirklich paar Momente im Spiel, wo man einfach nur stehen bleibt, um die schönen Grafiken und Landschaften zu bewundern. Rise ot the Tomb Raider erfindet das Rad sicherlich nicht neu, aber genau das gefällt:

Es ist ein schnörkelloser und unkompliziertes Action-Adventure ohne dämlichen Firlefanz, also ohne Multiplayer-Modus oder aufgezwungenen Rollenspiel-Elementen, die bei diesem Spiel sowieso keiner erwartet oder haben will. Es versucht auch nicht krampfhaft innovativ oder sowas zu sein. Es soll einfach nur Spaß machen und diese Aufgabe erfüllt das Game mit bravour!

Es ist ein schnörkelloser und unkompliziertes Action-Adventure ohne dämlichen Firlefanz, also ohne Multiplayer-Modus oder aufgezwungenen Rollenspiel-Elementen,

Ach ehrlich? :O_o:

avid_learner.jpg

Die Skilltrees und der ganze EP Kram sind wie im Vorgänger schon nur halbherzig umgesetzt. Wegen mir kann das sterben gehen. In allen Spielen außer RPGs.

Ein Skilltree macht imo nur dann Sinn, wenn man dadurch unterschiedlich Builds erstellen kann. Wenn ich aber alle Skills freischalten kann auf Dauer ist das imo nur Beschäftigungstherapie. Ist ja nicht so als würde Lara ultimative gamechanging Skills freischalten können...

Man kann ein Spiel aber auch spannend und interessant gestalten, wenn man Fähigkeiten nach und nach frei schaltet. Außerdem kann man hier schon weitgehend entscheiden, welche Richtung man einschlagen will.

Ich mags eigentlich sogar. Jedes Spiel wird durch Rollenspiel-Elemente eher besser als schlechter, imo.

Kommt drauf an, ob man sie sinnvoll einsetzt.

Bei RotTR ist der Bogen z.B. von Anfang an eine mächtige und gute Waffe, auch ohne jedes Upgrade. Eigentlich ist garkein Upgrade nötig, um gut damit über die Runden zu kommen.

Oder so Perks wie die Pfeile wieder aus Tieren ziehen zu können. Warum sollte man das tun, wenn a) überall Pfeile rumstehen und b) man sich jederzeit selbst Pfeile herstellen kann? Es besteht schlicht kein Mangel, also brauche ich auch keinem Mangel vorzubeugen.

Man kann in RotTR jede Menge Zeit in Upgrades und Perks stecken, man muss es aber nicht. Das ist gut und schlecht zugleich.

So habs jetzt auch endlich. Die ersten zwei Stunden waren einfach nur göttlich. Allein die Grafik, selten so was gutes gesehen :) Möchte die ganze Zeit Screenshots machen :D

Habe das Game jetzt ebenfalls durchgezockt und ca. 71 % des Gesamtumfangs absolviert! Mein Ersteindruck hat sich bestätigt: Hierbei handelt es sich um ein Meisterwerk, eine ganz besondere Perle, die man einfach gespielt haben muss!
Allerdings finde ich die Spielzeit für die Kampagne etwas knapp bemessen... Gerade als alles so richtig mit der Entdeckung von Kitesch in Fahrt kam, war es dann auch schon wieder vorbei. ^^ Zusätzliche - ich sag mal - 10 Stunden Kampagnenspielzeit hätten dem Game gut getan und die Gesamtnote noch einmal nach oben getrieben! :)

Somit werde ich jetzt noch ein paar Gräber entdecken und evt. mal den Expeditionsmodus probieren - aber dann werde ich es wohl zügig verkaufen, um noch ein bisschen Kohle abzusahnen und mich vollends Fallout 4 widmen zu können! :popcorn:

Fazit: 89 % -> "Virtuelle" Note mit +10h Spielzeit Kampagne -> 94 % :)

Wie lange hast du an der Kampagne denn gesessen, wenn du dir 10 Stunden zusätzlich wünschst? 5 Stunden? :ugly:

Ich bin grundsätzlich kein Freund von zu langen Spielen (Kampagne). Ein Spiel kann noch so gut sein, nach ca. 10 Stunden Spielzeit ist es nur noch more of the same shit. Der Spannungsbogen fällt und es kommen Ermüdungserscheinungen.

Also 10 Stunden finde ich für einen reinen Singleplayer ziemlich schwach. Tomb Raider, Titten und geile Grafik hin oder her; das ist schwach.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von zu langen Spielen (Kampagne). Ein Spiel kann noch so gut sein, nach ca. 10 Stunden Spielzeit ist es nur noch more of the same shit. Der Spannungsbogen fällt und es kommen Ermüdungserscheinungen.
Die GTA-Serie beweist mit jedem Teil genau das Gegenteil. ^^

Bei GTA V habe ich bereits nach ~4 Stunden die Segel gestrichen. Okay, das war eine Stunde länger als bei GTA IV... :kaffee:

:D

Wobei die Entwickler das ja auch begriffen haben. Die meisten Spiele dauern in der Kampagne zwischen 6 und 12 Stunden. Genau wie die meisten Filme zwischen 90 und 120 Minuten dauern.

Zurück
Oben