Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So viele Gräber sind es aber auch nicht und mindestens die Hälfte ist auch nicht mehr als der eine Raum wie im Vorgänger. Ich mein ich bin nicht derjenige, der hier rumschreit "mehr einsame Gräber und schwachsinnige Puzzle" aber anmerken wollte ich es doch mal.

Wider Erwarten konnte ich TR am Donnerstag in keinem Laden finden... Enttäuscht von Dannen gezogen, am Freitag zugeschlagen und was soll ich sagen: Ich bin erwartungsgemäss sehr angetan von dem Game - wirklich bisher eine sehr, sehr gelungene Fortsetzung.

Technisch ist das wirklich beeindruckend und ich frage mich im Umkehrschluss, was da der eine oder andere Hersteller auf der One nicht auf die Reihe kriegt...

Es ist eine äusserst konsequente Fortsetzung, d.h. ohne allzu viele Experimente. Wer den Vorgänger gerne gespielt hat, wird auch hier nichts falsch machen. Für mich die perfekte Abendunterhaltung. Dass die Shootouts im Verlaufe des Spieles zunehmen, bedauere ich zwar etwas (v.a. jene, denen man nicht aus dem Weg gehen kann), da das Erkunden, Klettern und - falls Gegner - Schleichgameplay meiner Meinung nach einfach besser in die Spiellogik passt. Nicht, dass man jetzt zu sehr mit Logik kommen sollte, aber ein bisschen seltsam mutet es nach wie vor an, dass die gute Lara in offenem Kampf dutzende bis an die Zähne bewaffneten Militärs nach Belieben auseinandernimmt.

Bisher stören mich nur zwei Dinge ein wenig:

- Ich bin hin und her gerissen zwischen Spielfluss und dem ganzen Sammelkram. Ich bringe es einfach nicht fertig, da zügig durchzugehen und bin immer versucht, möglichst alles mitzunehmen, so sinnlos - und teils ein wenig spassbefreit - das alles ist. Die Gräber z.B. finde ich super (wenn auch teils nicht sehr anspruchsvoll), aber gewisse Dinge sind wie Ostereiersuche und das artet dann bei mir oft mehr in Arbeit als Vergnügen aus. Das ist aber kein wirklicher Negativpunkt, sondern eher Resultat meiner eigenen Verbissenheit.

- Mir hat der Einstiegslevel in Syrien von der Umgebung her wirklich sehr gut gefallen und - so geil Sibirien umgesetzt ist - ich hätte mir auch ein paar wärmere Szenarios gewünscht. Ich habe die Weltreiserei in den alten Teilen immer sehr gemocht. Das bringt irgendwie die ultimative Abwechslung rein. @MiXeR hat ja aber angedeutet, dass zumindest die Abwechslung trotzdem nicht leiden soll - da bin ich noch nicht weit genug.

Wer eine One hat und mit dem Genre bzw. Lara was anzufangen weiss (ja, ja, ich weiss, der eine oder andere wüsste da schon was), sollte sich das nicht entgehen lassen.

Darf ich übrigens mal meckern? :D

Ich find das Aliasing bei den Bäumen ja echt zum kotzen. Und je nachdem wie weit man schauen kann, hat man im obersten Drittel des Bildes leichtes Tearing. :nein:

Ansonsten supergeiles Game. :D

Durch. Um es kurz zu machen:
848169001447583837.gif

Konsequente und absolut gelungene Fortsetzung. Dem Vorgänger prinzipiell sehr ähnlich (vom Aufbau, der Inszenierung und Action/Adventure-Gewichtung her), aber in allen Belangen durchdachter und ausgewogener (die geskripteten Actionszenen sind beispielsweise nicht mehr so häufig und weniger übertrieben).

Fazit: Sieht fein aus - bin glücklicherweise Aliasing-blind, davon habe ich nämlich gar nichts bemerkt :D -, spielt sich hervorragend und macht mächtig Lust auf die Fortsetzung. Wohin es geht, erfährt man am Ende auch schon:
Nämlich zu den Maya nach Yucatan. Kennt man zwar schon, aber ich liebe es trotzdem. :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist eh beide Konsolen zu haben. Ich gehöre zu den glücklichen. Nicht auszudenken auf solche Perlen wie Tomb Raider ein Jahr warten zu müssen... Nur aufgrund persönlichem Stolz gegenüber anderen Herstellern etc...
Wer zocken liebt, hat alles zu Hause, Ende aus Micky Maus :D
Seit langen mal wieder weise Worte von Dir !! :D
Ne im ernst. Ist.so.Wenn interesse besteht,nicht überlegen.... kaufen.
Irgendwann wird auch bei mir wieder ne PS4 stehen.Nur im Moment zieht mich absolut nichts zu Sony.

Grad beendet. Saugeiler Ritt. Sehr befriedigend. Selbst der Creditssong rockt. Am Ende hat es das Spiel zwar einmal geschafft, mich in einer Cutszene zu töten, aber gut, Shit happens. Einziger echter Kritikpunkt: Das Setting war mir am Ende etwas zu eintönig. Doch etwas viel Eis, Schnee, blau und weiß. Syrien hat Lust auf mehr gemacht. Ansonsten kann ein Action-Adventure eigentlich nicht mehr besser sein.

Bart wird auch alt. Zuerst bezeichnet er dieses Jahr Witcher 3 als das beste Spiel überhaupt, dann hat er viel Lob für den B-Horror Until Down übrig, verliert sogar gute Worte für AssCreed Syndicate und nun bezeichnet er ein einen Third Person Shooter als "Ansonsten kann ein Action-Adventure eigentlich nicht mehr besser sein."

Hab den Titel vorgestern ne weile angespielt und nun bin ich wieder im TR Fieber :)

Da bei meinem bundle Teil 1 auch dabei war, spiel ich den jetzt nochmal vor Teil 2 durch, und das obwohl ich den letztes Jahr auf der PS4 schon platiniert hatte. Spricht echt für das Game, ich spiele so gut wie nie ein Spiel mehr als ein mal durch

Zurück
Oben