Alter Schwede, wir sprechen hier von nem beschissenen Videospiel! Man kann es auch echt übertreiben....
NEIN ! Du verstehst offensichtlich das Ziel meiner Aussage nicht: es geht um den zugrundeliegenden Gedankengang und der lässt sich mit diesem Beispiel gut verdeutlichen. Darauf will ich hinaus und das passt auch so. Es gibt Individuen die sich oder ihre Proxyobjekte nicht über das definieren was sie haben, sondern was andere nicht haben. Das ist ein ziemlich trauriger Charakterzug und ich bin gerne bereit dass den entsprechenden Leuten vor Augen zu führen und da geht es nicht um "mein Gott, dass sind bloß Videospiele", sondern um den Gedankengang
@LAEMMLI und diverse andere
jajaja...hahaha ich bin ja so ein Sony Fanboy daher schreibe ich jetzt so was - schon klar. Wenn ihr anstatt eure Vorurteile vor euch herzuschieben und einfach drauf los zu posten n' bisschen besser informiert wärt, dann könntet ihr unzählige Posts von mir finden in denen ich generell die Praktik bereits fast fertige Spiele exklusiv einzukaufen verurteile - vollkommen unabhängig von welcher Seite.Zur Xbox hab ich mich in den letzten Wochen/Monaten auch praktisch gar nicht mehr geäußert also könnt ihr euch das stecken. Die Gründe für die Aufregung wurden zudem schon früher von mir und in diesem Thread auch von vielen anderen bereits erläutert. Wenn MS ein Studio hochzieht...es hegt und pflegt und da ne eigene Marke kreeirt hat wohl kaum jemand ein Problem mit Exklusives. Es ist eher die "Was kostet die Welt"-Metalität und die Widersprüchlichkeit in Hinblick auf die GamesGamesGames-Ausrufe die das hier jetzt zu so einer schandhaften Angelegenheit machen. Denn hier wird ja nichts neues dem Spieleportfolio hinzugefügt, sondern lediglich anderen etwas vorenthalten. Man hat dementsprechend als Xbox Besitzer nichts gewonnen. Die Gesamtsituation über alle Spieler hinweg hat sich jedoch verschlechtert (sollte jedem einleuchten). Würde man ein eigenes Spiel kreieren, welches sonst nicht existiert hätte, hätte man dagegen etwas dazu beigetragen die Gesamtsituation zu verbessern. Das ist ein sehr simpler Gedankengang.
Ich sehe mich btw auch nicht als PS4ler oder XBOXler, da so eine Einstufung imo ne Beleidigung ist, da es impliziert man wäre tatsächlich so DUMM sich mit nem seelenlosen Konzern zu identifizieren. Allein der Umstand,d ass mich manche so einordnen zeigt ja traurigerweise, dass sie selbst in dieser Gedankenwelt verhaftet sind und dann die ständigen Sprüche: "wäre es jetzt PS4 exklusiv würden alle feiern" - nein, in meinem Fall ganz sicher nicht, da mir die Drecksunternehmen wirklich...WIRKLICH scheißegal sind. Es trifft sich derzeit nunmal so, dass die PS4 die leistungsfähigere Konsole ist und deshalb steht sie hier. Das hat nichts mit Sony zu tun. Wenn es ne Kuhkotze 7 von Retarded Enterprises geben würde und die 3 Teraflops hätte würde die eben hier stehen und auch dann würde es mich ärgern, dass TR nachträglich zum Exklusivtitel wurde.
Daher ist die Bezeichnung PS4ler, sofern damit implizit mehr gemeint ist, als dass ich ne Ps4 besitze unangebracht. Machen wir stattdessen ne neue Gruppe auf. Die der
GEHIRNler.
Lasst mich das kurz definieren: In der Gruppe der Gehirnler, verfolgt jedes Mitglied das Ziel den für sich besten Zustand zu erzielen. Die Gruppe der Gehirnler akzeptiert die Tatsache, dass kein Konzern der Welt intrinsisch an dem Wohl ihrer Konsumenten interessiert ist und leitet daraus folgerichtig ab, dass ein emotionale Verbindung zu einem Konzern daher vollkommen unangebracht ist und keinesfalls den eigenen Interessen dient. Dementsprechend wird sich ein Gehirnler nie darüber freuen, wenn ein ehemaliges Multiplattformspiel plötzlich exklusiv wird, da dem Gehirnler verständlich ist, dass dies keinen weiteren Nutzen für die persönliche Spielerfahrung beinhaltet.
Anzumerken ist darüber hinaus, dass dem gewöhnlichen Gehirnler die ökonomischen Gründe für solche Entscheidungen durchaus bekannt und auch nachvollziehbar sind, was aber nichts daran ändert, dass er als autark denkendes Wesen solche Deals verabscheut.
Die Gehirnler hoffen zudem darauf, dass auch gegenwärtige selbsternannte Xboxler oder PS4ler eines Tages diesen Zustand höchster kognitiver Fähigkeiten erreichen - für ein besseres Morgen!