Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
pil schrieb:
Kurt Felix ist tot. :traurig: www.spiegel.de

:nein:

Innerhalb weniger Tage wieder zwei prominente Krebsopfer mehr, dazu wahrscheinlich viele tausende Unbekannte. Diese scheiß Erkrankung, irgendwann wird sie noch das Ender der Menschheit herbeiführen.

Das ist doch Quatsch. Sicherlich hat Krebs durch heutige Umwelteinflüsse zugenommen, aber früher sind die meisten Menschen halt auch gar nicht erst so alt geworden, dass sich Krebs überhaupt bilden konnte.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
pil schrieb:
Kurt Felix ist tot. :traurig: www.spiegel.de

:nein:

Innerhalb weniger Tage wieder zwei prominente Krebsopfer mehr, dazu wahrscheinlich viele tausende Unbekannte. Diese scheiß Erkrankung, irgendwann wird sie noch das Ender der Menschheit herbeiführen.

Das ist doch Quatsch. Sicherlich hat Krebs durch heutige Umwelteinflüsse zugenommen, aber früher sind die meisten Menschen halt auch gar nicht erst so alt geworden, dass sich Krebs überhaupt bilden konnte.

Und das verändert meine Aussage inwiefern? Was interessiert es wie alt die Menschen früher wurden? Und was meinst du mit früher, Mittelalter? Die Medizin ist nicht erst seit ein paar Jahren "modern und fortschrittlich". Leider kann man gegen viele Krankheiten dennoch nichts machen, und der Krebs ist nun mal die Hinrichtungskrankheit überhaupt. Was alleine in den letzten Jahren an Prominenz dadurch weggestorben ist, ist schon krass.

Aber der Krebs wird wohl kaum das Ende der Menschheit einläuten :ugly:

Außerdem sind einige Krebsarten schon heute heilbar, wenn sie früh genug erkannt werden.

Und schon allein, welche Fortschritte der Kampf gegen den Krebs in den letzten Jahren und Jahrzehnten gemacht hat, ist sehr erstaunlich. Die Medizin in ihrer heutigen Form gibt es noch nicht so lange. Vergleicht man den Status Quo mal mit den 60er Jahren, merkt man schnell, welch enorme Fortschritte wir bei Hintergrundwissen, Behandlungsmethoden und grundsätzlichen Haltungen in der Medizin gemacht haben. Da sind so einige Quantensprünge dabei gewesen (und werden noch kommen)

Sicher ist Krebs eine "Geißel der Menschheit" (4€ ins Phrasenschwein), aber die meisten Arten werden immer weniger zum Todesurteil und Krebs wird schon gar nicht zum Henker der Menschheit werden.

Cale schrieb:
Aber der Krebs wird wohl kaum das Ende der Menschheit einläuten :ugly:

Außerdem sind einige Krebsarten schon heute heilbar, wenn sie früh genug erkannt werden.

Alter, das war überspitzter Sarkasmus. Oh man, ohne Smiley versteht mal wieder niemand etwas. Die Menschheit wird wenn wegen der Menschen ausgerottet, und das meine ich nicht sarkastisch.

Freezi schrieb:
Und das verändert meine Aussage inwiefern? Was interessiert es wie alt die Menschen früher wurden? Und was meinst du mit früher, Mittelalter?

Eher in den letzten 150 Jahren. Da dürfte die Lebenserwartung hier locker um 30 Jahre gestiegen sein. Und abgesehen von einige speziellen Krebsraten, die fast immer zum Tode führen, ist der Anteil an Überlebenden bei vielen Krebsarten afaik relativ gut.

Freezi schrieb:
Und das verändert meine Aussage inwiefern? Was interessiert es wie alt die Menschen früher wurden? Und was meinst du mit früher, Mittelalter?

Eher in den letzten 150 Jahren. Da dürfte die Lebenserwartung hier locker um 30 Jahre gestiegen sein. Und abgesehen von einige speziellen Krebsraten, die fast immer zum Tode führen, ist der Anteil an Überlebenden bei vielen Krebsarten afaik relativ gut.

Das ändert aber doch trotzdem nichts an meiner Aussage, dass verdammt viele vom Krebs unter die Erde gebracht werden. Schau dir doch nur diesen Thread an, wie viele Promimente es erwischt. Ob nun der Spartacus Darsteller, oder Steve Jobs oder oder oder. Von einer Grippe werden DIE nicht getötet. Und ich bin mir auch sicher dass ein Steve Jobs wesentlich bessere Ärzte und damit eine wesentlich bessere Behandlung genossen hat, als unsereiner erhalten würde der einfach nur Kassenversichert ist.

Aber bei der Krankheit nutzen einem auch Milliarden nichts.

Darauf will ich eigentlich nur hinaus. Krebs ist einfach eine verfickte Krankheit die viele dahinraffen lässt. Von einem Kumpel ist die Mutter vergangenes Jahr mit 51 an Lungenkrebs gestorben, aus einer gesunden und fröhlichen Frau wurde binnen 8 Monaten eine lebendige Tote. Da kann man noch von mir aus gegen einige Krebsarten etwas gefunden haben, viele sind halt einfach nur böse und zerstörerisch.

Freezi schrieb:
Und ich bin mir auch sicher dass ein Steve Jobs wesentlich bessere Ärzte und damit eine wesentlich bessere Behandlung genossen hat, als unsereiner erhalten würde der einfach nur Kassenversichert ist.

Am Ende, als es zu spät war, ja. Hätte er vorher nicht Monate lang nur Brennesseln und anderen Naturmedizin-Quatsch gefressen, würde er heute vielleicht noch leben. Und zumindest altersbedingter Krebs ist eigentlich sogar nicht mal ne wirkliche Krankheit sondern einfach die Folge von alten Zellen, die sich nicht mehr vernünftig reproduzieren können. Nichtsdestotrotz ist das natürlich ne verdammte Scheiße für jeden, den dieses Schicksal in jungen oder mittleren Jahren ereilt.

Freezi schrieb:
Und ich bin mir auch sicher dass ein Steve Jobs wesentlich bessere Ärzte und damit eine wesentlich bessere Behandlung genossen hat, als unsereiner erhalten würde der einfach nur Kassenversichert ist.

Am Ende, als es zu spät war, ja. Hätte er vorher nicht Monate lang nur Brennesseln und anderen Naturmedizin-Quatsch gefressen, würde er heute vielleicht noch leben. Und zumindest altersbedingter Krebs ist eigentlich sogar nicht mal ne wirkliche Krankheit sondern einfach die Folge von alten Zellen, die sich nicht mehr vernünftig reproduzieren können. Nichtsdestotrotz ist das natürlich ne verdammte Scheiße für jeden, den dieses Schicksal in jungen oder mittleren Jahren ereilt.

Es ist auch bei älteren Menschen scheiße, wieso sollte man da unterscheiden? Ein älterer Mensch sollte das Recht haben in Ruhe altersbedingt zu sterben, aber sicherlich nicht durch Krebs. Denn Krebs tötet einen ja nicht einfach nur, es rafft einen völlig dahin.

Zurück
Oben