Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pil schrieb:Kurt Felix ist tot.www.spiegel.de

Freezi schrieb:pil schrieb:Kurt Felix ist tot.www.spiegel.de
Innerhalb weniger Tage wieder zwei prominente Krebsopfer mehr, dazu wahrscheinlich viele tausende Unbekannte. Diese scheiß Erkrankung, irgendwann wird sie noch das Ender der Menschheit herbeiführen.
Mondknallschlumpf schrieb:Freezi schrieb:pil schrieb:Kurt Felix ist tot.www.spiegel.de
Innerhalb weniger Tage wieder zwei prominente Krebsopfer mehr, dazu wahrscheinlich viele tausende Unbekannte. Diese scheiß Erkrankung, irgendwann wird sie noch das Ender der Menschheit herbeiführen.
Das ist doch Quatsch. Sicherlich hat Krebs durch heutige Umwelteinflüsse zugenommen, aber früher sind die meisten Menschen halt auch gar nicht erst so alt geworden, dass sich Krebs überhaupt bilden konnte.
Cale schrieb:Aber der Krebs wird wohl kaum das Ende der Menschheit einläuten
Außerdem sind einige Krebsarten schon heute heilbar, wenn sie früh genug erkannt werden.
Freezi schrieb:Und das verändert meine Aussage inwiefern? Was interessiert es wie alt die Menschen früher wurden? Und was meinst du mit früher, Mittelalter?
Mondknallschlumpf schrieb:Freezi schrieb:Und das verändert meine Aussage inwiefern? Was interessiert es wie alt die Menschen früher wurden? Und was meinst du mit früher, Mittelalter?
Eher in den letzten 150 Jahren. Da dürfte die Lebenserwartung hier locker um 30 Jahre gestiegen sein. Und abgesehen von einige speziellen Krebsraten, die fast immer zum Tode führen, ist der Anteil an Überlebenden bei vielen Krebsarten afaik relativ gut.
Freezi schrieb:Und ich bin mir auch sicher dass ein Steve Jobs wesentlich bessere Ärzte und damit eine wesentlich bessere Behandlung genossen hat, als unsereiner erhalten würde der einfach nur Kassenversichert ist.
Mondknallschlumpf schrieb:Freezi schrieb:Und ich bin mir auch sicher dass ein Steve Jobs wesentlich bessere Ärzte und damit eine wesentlich bessere Behandlung genossen hat, als unsereiner erhalten würde der einfach nur Kassenversichert ist.
Am Ende, als es zu spät war, ja. Hätte er vorher nicht Monate lang nur Brennesseln und anderen Naturmedizin-Quatsch gefressen, würde er heute vielleicht noch leben. Und zumindest altersbedingter Krebs ist eigentlich sogar nicht mal ne wirkliche Krankheit sondern einfach die Folge von alten Zellen, die sich nicht mehr vernünftig reproduzieren können. Nichtsdestotrotz ist das natürlich ne verdammte Scheiße für jeden, den dieses Schicksal in jungen oder mittleren Jahren ereilt.
Darth Gregoth schrieb:Der Krebs bei alten Menschen IST altersbedingt.
Darth Gregoth schrieb:Auf keinen Fall wollte ich das. Aber man kann natürlich alles falsch verstehen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen