Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krebs ist kacke, aber gegen das Leben ist er ein Zuckerschlecken. Wusstet ihr, dass die Überlebenaussicht für das Leben exakt 0% beträgt? Übel... :skep:

Und schon wieder Krebs.. aber stimmt, alles nur Zufall. :ugly:

Krass alles. Jetzt hat es binnen weniger Tage gleich drei Prominente erwischt, alle wegen Krebs. Gut, Kurt Felix kannte man nur im deutschsprachigen Raum, aber das ändert ja nichts an der Tatsache. Krebs ist ein Fluch!

RIP Robin. :I

Natürlich ist Krebs ein Fluch; aber der Krebs ist nicht mehr geworden als vor 30 Jahren, nur kann man ihn viel besser diagnostizieren. Dank bildgebener Verfahren wie das MRT oder CT weiß man zum Glück viel besser bescheid und vor allem schneller.

Krankheiten sind natürlich scheiße und Krebs und Herz-Kreislaufkrankheiten sind der Killer schlechthin in unserer Industriewelt. Aber es gibt auch noch ganz andere Krankheiten, besonders die neurologischen wie ALS, die mir noch mehr Angst machen...

xanderh schrieb:
Natürlich ist Krebs ein Fluch; aber der Krebs ist nicht mehr geworden als vor 30 Jahren, nur kann man ihn viel besser diagnostizieren. Dank bildgebener Verfahren wie das MRT oder CT weiß man zum Glück viel besser bescheid und vor allem schneller.

Krankheiten sind natürlich scheiße und Krebs und Herz-Kreislaufkrankheiten sind der Killer schlechthin in unserer Industriewelt. Aber es gibt auch noch ganz andere Krankheiten, besonders die neurologischen wie ALS, die mir noch mehr Angst machen...

Naja, mein Vater verstarb letztendlich an den Folgen starker Depressionen, die durch einen leichten Schlaganfall dermaßen schlimm wurden, dass der Lebenswille futsch war. Sterben kann man an vielen Dingen, das weiss ich auch.

Dennoch ist der Krebs halt so allgegenwärtig wie nie zuvor. Und ich bin hier ja nicht der erste im Thread der den Krebs verflucht, wenn mal wieder ein Prominenter daran verstirbt.

Und ich denke schon dass der Krebs mehr geworden ist, vor allem in den letzten 15 Jahren hat das doch stark zugenommen meinem Gefühl nach.

Freezi schrieb:
xanderh schrieb:

Und ich denke schon dass der Krebs mehr geworden ist, vor allem in den letzten 15 Jahren hat das doch stark zugenommen meinem Gefühl nach.

Schwierig zu sagen, da fehlen mir auch die statistischen Hintergrundinfos. Aber ich glaube nicht das Krebs unbedingt mehr wird, er wird halt mehr diagnostiziert als früher. Alleine was früher geraucht und gesoffen wurde; da sind viele einfach irgendwann nicht mehr aufgewacht ohne das der "Auslöser" letztendlich gefunden wurde.

So oder so ist Krebs aber ein Arschloch, nur an irgendwas müssen wir halt sterben. Ist ja nicht so das einem die Zeit einfach wie bei "inTime" abläuft ;)

Freezi schrieb:
xanderh schrieb:

Naja, mein Vater verstarb letztendlich an den Folgen starker Depressionen, die durch einen leichten Schlaganfall dermaßen schlimm wurden, dass der Lebenswille futsch war. Sterben kann man an vielen Dingen, das weiss ich auch.

Dennoch ist der Krebs halt so allgegenwärtig wie nie zuvor. Und ich bin hier ja nicht der erste im Thread der den Krebs verflucht, wenn mal wieder ein Prominenter daran verstirbt.

Das liegt aber nur daran weil eigentlich alles Andere besser behandelt werden kann.

Früher sind viele Menschen bei nem Herzinfarkt abgenippelt, heute gibts Staints etc., nur mal als Beispiel.

Stimmt, je älter die Menschen werden, desto öfter ist es am Ende Krebs. Letztendlich ein Zeichen für eine fortschrittliche Medizin, so krank sich das auch anhört. Ist trotzdem Scheiße ...

Man kann auch annehmen dass wir uns zunehmend giftiger ernähren, heute steckt so viel Chemie in den Dingen Diener tragen und konsumieren, würde mich nicht wundern wenn Krebs generell heute häufiger Auftritt, mag mich aber auch gerne irren.

Kommt sicher auch noch dazu, insbesondere bei viel Fertigfutter. Wobei das wohl nicht so sehr der Chemie zuzuschreiben ist, sondern eher der Einseitigkeit, Transfettsäuren, etc.. Der Peak bei der Chemiebelastung dürfte wieder vorüber sein, zumindest in der westlichen Welt.

Zurück
Oben