Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist glaube ich nicht so einfach, es gibt einfach sooo unglaublich viele Faktoren... nur weil jemand Geld und 6 Kinder hat bedeutet das nicht, dass alles rosarot ist...

Stimmt aber das leben vieler "normaler" Menschen besteht daraus, diese beiden Faktoren zu perfektionieren, was leider nicht Jedem gelingt. Klar gibt es noch soviel mehr was Menschen kaputt machen kann. Ist auch verständlich, dass man nicht für seine 6 Kinder ausschließlich existieren kann und man auch noch ein Individuum ist..

Ach keinen Plan, einfach traurig das Ganze.

Muss sagen dass mich das auch ziemlich geschockt hat. Gerade weil der Junge eigentlich in meinem Alter ist. Erinnert mich ein wenig an Curt Cobain damals. LP waren für mich ne extrem innovative Band die das Musikgenre massiv bereichert hatten. Und über allem thronte seine Wahnsinsstimme. Mal voller Wut am shouten und dann wieder ganz geil clean gesungen. Da fehlt auf jeden Fall was.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Chesters Sohn Tyler (11) muss gemerkt haben, dass es dem Vater wieder schlechter ging. Am 2. Juni schrieb er seinem Vater ein Post-It, bevor er in die Schule ging: „Dad, hab Spaß bei deinen Proben oder was auch immer du heute machst. Liebe das Leben denn es ist nur ein ‚Castle of Glass’.“ In dem „Linkin Park“-Hit von 2013 singt Chester unter anderem „Show me how to be whole again“ (zu deutsch: „Zeige mir, wie ich wieder ganz werden kann“).

:(

Leider merken sehr viele Menschen nicht wie man mit Depressionen zu kämpfen hat. Für mich viel schlimmer wie jede Krankheit. Da es sooooo viele Faktoren gibt, die Einen ins tiefe Loch fallen lassen. Kann da ein Lied von singen. Auch was dann die Selbstmordgedanken angeht. Man denkt dann einfach... bringt doch eh nix. Und man sieht..... Man muss nicht nur als Mindestlöhner davon betroffen sein. Geld allein löst die Probleme nicht. Es macht vieles einfacher. Mehr aber auch nicht.

Wenn eine anscheinend wundervolle Familie und ein finanziell abgesichertes Leben Jemanden nicht mehr am Leben halten, dann muss wirklich etwas im Menschen richtig kaputt gewesen sein. Der Mann konnte quasi in seinem Leben schalten und walten wie er wollte und jede erdenkliche Hilfe ausprobieren.

Aber anscheinend reicht es einfach manchmal nicht. Tut mir sehr leid, insbesondere für die Angehörigen.

- sexuell missbraucht worden mit 7
- scheidung der eltern mit 11
- leben bei vater der bei der polizei arbeitet in "child abuse" fällen, und der kaum zuhause war
- in der schule extrem gemobbt worden
- früher drogenmissbrauch (harter drogen)

Da kommt schon einiges Zusammen, und das ist nur das was man in 5 Minuten auf wikipedia (en) lesen kann.

Keine Ahnung, dachte halt man kann mit seinem Alten irgendwann mal abschließen wenn man ein tolles neues Leben hat. Aber anscheinend heilt die Zeit doch nicht alle Wunden.

Und die Plattenverkäufe bei Ama schießen wieder in den Himmel. Linkin Park komplett in den Top 10. Warum ist das nur immer so? :nein: Denken die Leute sich, "ach scheiße, jetzt muss ich aber mal anfangen Künstler XXX zu hören, nachdem er tot ist?" Merkwürdiges Phänomen.

Vielleicht haben viele die Alben nicht mehr und werden beim Tod eines Stars auf tragische Weise daran erinnert, wie gern sie das früher gehört haben oder denken sich "Kenn ich gar nicht, wer ist das eigentlich?" und finden dann erst durch nen YouTube-Check raus, dass es einem gefällt.

Zumindest hoffe ich auf diese Weise, denn sich nur aufgrund des Todes eines Sängers mit ner Plattensammlung einzudecken, obwohl man die Band nicht mag, hielte ich auch für sehr absurd.

Wenn eine anscheinend wundervolle Familie und ein finanziell abgesichertes Leben Jemanden nicht mehr am Leben halten, dann muss wirklich etwas im Menschen richtig kaputt gewesen sein. Der Mann konnte quasi in seinem Leben schalten und walten wie er wollte und jede erdenkliche Hilfe ausprobieren.

Mein Vater hat sich vor 4 Wochen versucht das Leben zu nehmen. Depressionen seit ich denken kann... trotz eines scheinbar erfüllten Lebens, einer wunderbaren Frau, ausreichend Geld, 3 Kindern, bald 8 Enkelkindern, streng christlicher Glauben... die Krankheit ist ein Biest.

Und die Plattenverkäufe bei Ama schießen wieder in den Himmel. Linkin Park komplett in den Top 10. Warum ist das nur immer so? :nein: Denken die Leute sich, "ach scheiße, jetzt muss ich aber mal anfangen Künstler XXX zu hören, nachdem er tot ist?" Merkwürdiges Phänomen.
Und weiter?

Ich hör auch gerade verstärkt LP, das wird auch die nächste Zeit so bleiben.
Ist nur menschlich, dass man durch den Tod daran erinnert wird, was einem an etwas liegt.

Seit ich von Chesters Tod gehört hab, spielen in meinem Kopf auch ständig Numb, In the End oder Faint... Klar, dass ich dann auch die Alben einleg.

Leider merken sehr viele Menschen nicht wie man mit Depressionen zu kämpfen hat. Für mich viel schlimmer wie jede Krankheit. Da es sooooo viele Faktoren gibt, die Einen ins tiefe Loch fallen lassen. Kann da ein Lied von singen. Auch was dann die Selbstmordgedanken angeht. Man denkt dann einfach... bringt doch eh nix. Und man sieht..... Man muss nicht nur als Mindestlöhner davon betroffen sein. Geld allein löst die Probleme nicht. Es macht vieles einfacher. Mehr aber auch nicht.
Glaub eher das es noch schlimmer ist wenn man immer in der Öffentlichkeit steht und abliefern muss. Muss ein enormer druck sein die erwartungen zu erfüllen. Dann arbeitest z. B. lange an einer ülatte und die wird zerissen. Stell ich mir schon schwierig vor das ganze.

Ich habe mir heute Morgen auch erstmal die Spotify Playlist angehört :oops: hab LP aber schon immer gehört, bis auf die letzten Alben.

Berührt jemanden halt.. Man führt sich die besten Momente und Songs der Band nochmal vor Augen und trauert halt auch auf diese Weise. Kann ich durchaus nachvollziehen und hatte ebenfalls Spotify heute Morgen an.

Mein Vater hat sich vor 4 Wochen versucht das Leben zu nehmen. Depressionen seit ich denken kann... trotz eines scheinbar erfüllten Lebens, einer wunderbaren Frau, ausreichend Geld, 3 Kindern, bald 8 Enkelkindern, streng christlicher Glauben... die Krankheit ist ein Biest.

Tut mir Leid.. Hoffe dein Vater findet wieder irgendwie einen Sinn.. Keine Ahnung was ich sonst dazu sagen soll. Kann das irgendwie kaum nachvollziehen als "gesunder" Mensch.

Berührt jemanden halt.. Man führt sich die besten Momente und Songs der Band nochmal vor Augen und trauert halt auch auf diese Weise. Kann ich durchaus nachvollziehen und hatte ebenfalls Spotify heute Morgen an.
Genau. Bei mir ists halt so, dass viele Erinnerungen an manchen Songs von LP hängen. Numb hab ich mal rauf und runter gehört, als ich nach einer Trennung verdammt einsam war. Sind halt Emotionen, die für mich dadurch untrennbar mit der Band, den Songs und letztlich Chesters Stimme verbunden sind.

Zurück
Oben