Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Ja und deswegen wünsch ich aber nicht einem eher den Tod der raucht, trinkt oder kifft. Keiner soll mit 39 sterben. Finde diese Sprüche unmöglich.

So sieht es aus. Traurige Geschichte, sowas zieht mich immer runter weil es einem doch die eigene Vergänglichkeit so bewusst macht :traurig:

Ich wünsche ja keinem Tod (na ja, warum eigentlich nicht, irgendwann erwischt es ohnehin jeden). Mir geht's mehr um diese absolute Unberechenbarkeit von Krebs (oder anderen derartigen Krankheiten) und dass all diese ganzen Vorbeugemaßnahmen, die überall genannt werden (Sport, gesunde Ernährung etc.) voll für'n Schrubber sind. Wenn's dich erwischt, erwischt es dich und dein Lebenswandel spielt dabei so gut wie keine Rolle. Das finde ich so krass. Hesters qualmt(e) wie ein Schlot und ist offenbar inzwischen beim Tod aus der Karteiablage gefallen und einen wie Whitfield erwischt es so beschissen quasi auf dem Gipfel seiner Fitness.

pil schrieb:
Ja und deswegen wünsch ich aber nicht einem eher den Tod der raucht, trinkt oder kifft. Keiner soll mit 39 sterben. Finde diese Sprüche unmöglich.

Achso, hatte das nicht so erkannt das Du Bezug auf ein vorheriges posting genommen hast.

außerdem isses nicht fürn Schubber.

Man erhöht sein Risiko wenn man ungesund lebt, ob es jmd. anders nicht trotzdem trifft ist halt dann ein unglücklicher Zufall.

Solche hört man ja immer v.a. von Rauchern => Mein Opa ist 90 und raucht seit 70 Jahren.
Ja sehr schön für ihn aber man darf die 95% der Raucher nicht vergessen die vorher jämmerlich an Krebs verrecken der durch das Rauchen verursacht wurde.

Was geht denn wieder ab? Erst Andy und jetzt auch noch Mehdi mit 34, beide noch so jung. :nein:

http://diepresse.com/home/kultur/popco/692951/Die-Musikwelt-trauert_DJ-Mehdi-stirbt-mit-34-Jahren?_vl_backlink=/home/index.do

maXX schrieb:
naja, diese einstellung hat was von resignation. und davon halte ich auch nix.

Nicht wirklich Resignation. Natürlich kann man sein Risiko senken, wenn man auf gewisse Dinge verzichtet. Aber sowas wie vorbeugende Maßnahmen oder einen sicheren Weg gibt es einfach nicht. Man muss das einfach realistisch sehen. Es kann jeden Menschen zu jedem Zeitpunkt treffen und nur weil man gewisse Dinge nicht tut, ist das noch lange keine Garantie. Lungenkrebs ist ganz locker auch ohne Rauchen möglich. Da, wo sich Zellen teilen (also quasi überall im Körper) wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen (Mutationen) und die können in Tumorzellen resultieren. Der Körper hat gewisse Abwehrmechanismen dagegen, aber wann die versagen, ist im Grunde nur eine statistische Frage. Es passiert im Vergleich sehr selten. Aber es wird statistisch gesehen trotzdem jeden dritten Menschen im Laufe seines Lebens erwischen.

Ich bin natürlich auch der Meinung, dass man deswegen nicht zwingend mit Kippen, Allolol und anderen schönen Dingen Öl ins Feuer gießen muss. Denn wenn einen eine gesunde Lebensweise schon nicht vor der Krankheit bewahrt, dann kann sie einem mit Sicherheit die Therapie erleichtern, denn ein fitter Körper steckt sowas einfach besser weg (auch hier: keine Garantie). Aber unterm Strich gibt es für niemanden Sicherheit. Und das Fatale an der Sache ist ja, dass man es meistens erst merkt, wenn die Kacke schon so richtig schön am Dampfen ist. Ich hatte Glück. Meiner war einfach und früh zu erkennen. Aber bei Whitfield kann es z.B. schon locker so gewesen sein, dass er sekundäre Symptome wie Nachtschweiß und unkontrollierten Gewichtsverlust aufwies (ziemlich schwammiges Symptom, wenn man z.B. gerade ohnehin eine Diät macht und den Gewichtsverlust quasi erwartet) und wenn es schon so weit ist, dann hat der Krebs im Körper bereits mächtig aufgerüstet.

Mit 80 Jahren nicht mehr ganz so jung, dafür aber einer der besten Verleger, der gestern von uns gegangen ist. Ruhen Sie in Frieden, Daniel Keel.
Gründer des Diogenes Verlages, den er bis zuletzt leitete.

Ich bin in der Tat gerade etwas sehr traurig... :traurig:

Zurück
Oben