Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde bei ihr ist es besonders tragisch. :I

Natürlich kam es nicht unerwartet, die meisten von uns haben schon mal gewitzelt und gefragt wann sie es wohl übertreibt. Aber gerade das ist doch das Tragische; jeder, wirklich JEDER hat es kommen sehen und trotzdem hat es niemand geschafft sie von dem Zeug weg zu bekommen. Jeder, Freunde, Familie und Bekannte haben sie also mit Vollgas auf eine Wand zurasen sehen, aber niemand konnte den sinnlosen Tod verhindern.

Also wenn das nicht tragisch ist, dann weiß ich es auch nicht...

Mag alles sein, aber mich berührt der Tod auch kein Stück. Ich kenne den Menschen nicht und auch die Hintergründe nicht warum sie so radau mit ihrem Körper betrieben hat und ihr Leben einfach wegschmeisst. Aber sie hat ihr Leben einfach weggeschmissen und dafür hab ich nur wenig Mitgefühl.

Raskolnikoff schrieb:
Mag alles sein, aber mich berührt der Tod auch kein Stück. Ich kenne den Menschen nicht und auch die Hintergründe nicht warum sie so radau mit ihrem Körper betrieben hat und ihr Leben einfach wegschmeisst. Aber sie hat ihr Leben einfach weggeschmissen und dafür hab ich nur wenig Mitgefühl.

Dein gutes Recht, aber das selbe könnte ich von zig tausend anderen Menschen behaupten, trotzdem laufe ich nicht täglich auf Friedhöfen rum, und erzähle den an den Gräbern stehenden Menschen nicht wie sehr mich deren Tod nicht im geringsten berührt.

Und nachdem der Thread ja eigentlich dazu gedacht ist "Lebe wohl" zu sagen, kann es ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein, dass es jedes mal, wirklich jedes mal zu exakt DER Diskussion kommt, oder?

Klar wenn man da so sieht, für mich ist das Forum halt wenn dann nur zum diskutieren da und ich es ohne Wertung, es einfach auch interessand finde wie andere Menschen den Promi gesehen haben. Ich wollte jetzt auch nicht unhöfflich sein indem ich mich äussere das mich der Tod nicht berührt.

Somit nehme ich auch Abschied von einer grossen Stimme in einem seltsamen Menschen.

Sicherlich kann man Drogentote in gewisser Weise bemitleiden, denn wer einmal abhängig ist, der kommt aus diesem Teufelskreis eben nur schwer wieder heraus. Andererseits sollte genau das in der heutigen Zeit jedem bewusst sein, deshalb ist jeder selber Schuld, wenn er mit sowas anfängt und diese Entscheidung bei klarem Verstand fällt. Deshalb ist jeder Drogentote an seinem Schicksal im Endeffekt selbst Schuld und verdient kein Mitleid.

Ich finde es nur bedenklich, dass die Industrie die Dame absichtlich hat abstürzen lassen, weil sie tot mehr wert ist als lebendig. Sie hat es sicher probiert, aber leider stellte sich der Erfolg nicht ein.

Phenomenon schrieb:
Sicherlich kann man Drogentote in gewisser Weise bemitleiden, denn wer einmal abhängig ist, der kommt aus diesem Teufelskreis eben nur schwer wieder heraus. Andererseits sollte genau das in der heutigen Zeit jedem bewusst sein, deshalb ist jeder selber Schuld, wenn er mit sowas anfängt und diese Entscheidung bei klarem Verstand fällt. Deshalb ist jeder Drogentote an seinem Schicksal im Endeffekt selbst Schuld und verdient kein Mitleid.

Radiologen verdienen auch kein Mitleid, wenn sie Krebs kriegen.
Raucher sowieso nicht.
Bauarbeiter die vom Gerüst fallen auch nicht.
Niemand nimmt Drogen, weil es ihm im Moment zu gut geht. Da steckt immer auch eine Geschichte hinter, aber im Vorfeld verurteilen ist bequemer.

Wer Mitleid verdient ist jedem selbst überlassen. Jeder hat ne andere Meinung dazu. Darüber zu diskutieren bringt nichts. Wollt ich mal so sagen...

Warum sollte die den Tod mehr wert sein als lebend? Bei Michael Jackson gibt das ja noch Sinn, aber die hätte noch eine lange Karriere vor sich gehabt, wo die Industrie noch Jahre mit ihr hätte Geld verdienen können.

Ja aber deswegen verdient die Industrie nicht mehr mit ihm, als wenn er noch Jahre Konzerte und Platten verkauft hätte. Das der Tod einem zur Legende machen kann ist mir durchaus bewusst.

Aber war die Winehouse denn groß genug, um Legende zu werden? Ich sag ehrlich, es hat Jahre gedauert, bis ich erfahren hatte, dass dieser Vorzeigejunkie der Medien Sängerin ist. Bis heute kenn ich einen Song von ihr (und den find ich scheiße). Ob die jetzt posthum zu großen Ehren kommt, weiß ich nicht.

Was mich immer wundert ist warum bei dem Ableben eines (berühmten) Musikers seine Alben plötzlich sofort wieder die Spitze der Charts erklimmt. Eigentlich müsste man ja davon ausgehen, dass jeder Fan bereits die jeweiligen Alben besitzt und nur weil er/sie nun tot ist mach das die Musik ja auch nicht besser/interessanter... :skep:

@ Bart Wux
Nö, kommt sie auch nicht. Ich finde es auch schon unpassend, sie in eine Reihe mit Hendrix, Cobain und Co. zu stellen. Da liegen Welten dazwischen.
Musikalisch hat diese Dame nix bewegt. Nullkommanix !

Gerri schrieb:
Was denkste warum Kurt Cobain so berühmt ist?

Weil er ein grandioser Songschreiber war. Zu Lebzeiten. Weil Nirvana zur Speerspitze eines neuen Genres wurden (Grunge bzw. "Seattle-Sound" im weitesten Sinne). Das sind völlig andere Bedingungen wie bei Amy Winehouse.

winhouse mit cobain zu vergleich grenzt ja schon an blasphemie:P
aber hab cih eh schon auf der letzten sete gepostet. ich konnt den hype um die dame auch nie wirklich verstehen...

Nirvana haben auch nicht wesentlich mehr Output als Amy gehabt und gegen Ende waren Kurts Auftritte auch eine Frechheit...
Wenn er darf, dann darf sie auch :deal:

Sie hat den Soul für die Charts wiederaufbereitet, bzw. wiederbelebt und für ein mehr oder weniger großes Revival gesorgt. Aber wenn man erstklassigen Soul hören will, gräbt man wohl besser ne Menge alter Platten aus, als sich Amys Werk reinzuziehen.

Zurück
Oben