Gerri schrieb:Man kan doch Alzheimer nicht mit anderen Krankheiten vergleichen.
AIDS und Krebs ruinieren einen Menschen körperlich aber sie rauben ihm nicht den Verstand.
richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:Man kan doch Alzheimer nicht mit anderen Krankheiten vergleichen.
AIDS und Krebs ruinieren einen Menschen körperlich aber sie rauben ihm nicht den Verstand.
Kla$ schrieb:Alzheimer ist wirklich böse, allerdings gibts da auch mehrere Stufen davon, die weniger qualvoll sind. Meißtens sinds halt die alten Leute dies übel erwischt.
pil schrieb:Aber ok, ihm bleibt sicherlich einiges erspart
Urgs schrieb:Alzheimer ist ja quasi der Tod der Persönlichkeit auf Raten. Kann da schon nachvollziehen, wenn Betroffene da nen klaren Schnitt voziehen. Gerade Menschen, die erfolgreich sind und es gewohnt waren selbstständig zu agieren, für die ist das doch wirklich ein Alptraum. Kann deswegen auch nicht pils "tiefen Fall" erkennen.
pil schrieb:Für eine Schönheitskönigign ist das Altern auch schlimmer als für jemanden der eh scheiße aussieht und das weiß, dass es nicht schlimmer wird.
Glod schrieb:Und das ist nicht für den Betroffenen (der merkt das ja 'eh nicht mehr) sondern für die Angehörigen die absolute Hölle. Das kann dir absolut jeder bestätigen, der schon mal einen Alzheimer-Fall in der Familie hatte.
pil schrieb:Obwohl gerade du selbst doch das Beispiels des Falls darstellst. Nichts anderes sagt der Spruch doch aus, er verliert viel mehr als Andere. Das war von mir auch keine negative Bemerkung sondern nur eine Annahme dass er sich deswegen umgebracht hat weil er so viel verlieren wird. Für eine Schönheitskönigign ist das Altern auch schlimmer als für jemanden der eh scheiße aussieht und das weiß, dass es nicht schlimmer wird. Die späte Gerechtigkeit der Besitzlosen wenn man so will.![]()

pil schrieb:Es schießt sich nicht jeder in den Kopf oder legt sich vor den Zug weil er erkrankt. Ich nehme es einfach an dass so ein Lebemann wie er es nicht verkraften will was er im Grunde alles verliert. Das ist nicht nur die Persönlichkeit die man verliert sondern Fähigkeiten die man an sich schätzt, auch der Reichtum, die vielen Menschen die man kennengelernt hat in seinem Leben, all das weiß oder wusste er, bis dato zumindest, dass er das verlieren wird. Es ist ja auch Küntsler gewesen, deswegen verliert er durch die Krankheit ziemlich viel, auch das wofür er ja ein leben lang gearbeitet hat, und ja ich nehme das an, er verliert viel mehr als manch anderer. Wenn ihr das nicht verstehen wollt, ok, ist jetzt nicht mein Problem. Mit diesem Problem ist er nicht alleine, in jeder Finanzkrise bringen sich Menschen um oder siehe manch Divas die sich im Alter versteckt haben weil sie eben mehr verlieren als andere.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen