Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm hört sich nach Alzheimer an.Er habe sich wegen einer "ausweglosen Krankheit" das Leben genommen.
"Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten", heißt es in dem Abschiedsbrief, der von Gunter Sachs unterschrieben wurde. Er stelle "heute noch in keiner Weise" ein Fehlen oder einen Rückgang seines logischen Denkens fest.
frisell schrieb:merkwürdig, wenn die leute in diesem alter sich das leben nehmen.
war er vielleicht krank?
el_barto schrieb:Eben bei der Tagesschau haben sie auch von Alzheimer gesprochen
Kann ich vollkommen verstehen, wenn man sich zu dem Schritt entscheidet, solange es der Geist noch zulässt.
So degenerieren will ich auch nicht, hab bei meiner Oma gesehen, was Alzheimer aus einem Menschen macht. Das will man seinen Angehörigen nicht antun.
pil schrieb:Wer hoch steigt, fällt tief.
Alexicious schrieb:el_barto schrieb:Eben bei der Tagesschau haben sie auch von Alzheimer gesprochen
Kann ich vollkommen verstehen, wenn man sich zu dem Schritt entscheidet, solange es der Geist noch zulässt.
So degenerieren will ich auch nicht, hab bei meiner Oma gesehen, was Alzheimer aus einem Menschen macht. Das will man seinen Angehörigen nicht antun.
Und ich habe bei meinem Opa gesehen, was Alzheimer aus einem macht.
Und ich habe durch Arno Geiger gelernt, dass das nicht das Ende, sondern ein Anfang sein kann.![]()
Nicht jeder der Alzheimer hat schießt sich in den Kopf oder bringt sich allgemein um. Hätte er sich auch bei all den anderen Schocksälen dieser Welt umgebracht? Berhinderungen? Andere Krankheiten? Ichj nehms jetzt masl an. Wer hoch fliegt halt, der hat dann auch sehr viel zu verlieren, das ist bnur ne Tatsache die er mit vielen anderen teilt. Manche bringen sich bei der Finanzkrise um weil sie nur noch 1 Milliarde statt 10 haben.GPLegend schrieb:pil schrieb:Wer hoch steigt, fällt tief.
Was hat das jetzt mit Alzheimer und seinem Selbstmord zu tun?
el_barto schrieb:Was für ein Anfang soll das denn sein, wenn sich ein geliebter Angehöriger vor deinen Augen in ein hirnloses, sabberndes Stück Fleisch (hart ausgedrückt) verwandelt?
el_barto schrieb:Alexicious schrieb:el_barto schrieb:Eben bei der Tagesschau haben sie auch von Alzheimer gesprochen
Und ich habe bei meinem Opa gesehen, was Alzheimer aus einem macht.
Und ich habe durch Arno Geiger gelernt, dass das nicht das Ende, sondern ein Anfang sein kann.![]()
Was für ein Anfang soll das denn sein, wenn sich ein geliebter Angehöriger vor deinen Augen in ein hirnloses, sabberndes Stück Fleisch (hart ausgedrückt) verwandelt?
Was für ein Anfang soll das sein, wenn eine Mutter ihren Sohn (meinen Papa) nicht mehr erkennt, wenn er vor ihr steht? Das hat ihm damals so unendlich weh getan, das war absolut grausam...
Was für einAnfang soll das sein, wenn ein Mensch zuhause Panikattacken bekommt, weil er nicht mehr weiß, das es sein zuhause ist und er sich in der Fremde gefangen vorkommt?
Ne, Alzheimer ist für mich eine grausame Krankheit, die für den Erkrankten (im Anfangsstadium) und später die Angehörigen die Hölle ist. Da versteh ich jeden, der seinem Leben ein Ende setzt, solange er es noch kann. Ich würde auch nicht anders handeln, sobald ich merke, dass ich den Verstand verlier, bin ich draußen.
Von was bitteschön soll Alzheimer der Anfang sein? Es ist eindeutig das Ende. Das Ende vom selbstbestimmten Leben, das Ende vom eigenen Verstand. Da gibts für mich nix zu beschönigen.
Alexicious schrieb:Es gibt reichlich Menschen, die mit AIDS und Krebs in einer Form umgehen, die einen nicht völlig am Boden zerstört. Wieso sollte es hier anders sein?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen