Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Reviews - Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liest sich aber absolut glaubwürdig. Echt schlimm, dass heutzutage keine Wertungen von unter 85% akzeptiert bzw. immer in Frage gestellt werden. Erst recht wenn es um den heiligen Gral geht.

GPLegend schrieb:
Liest sich aber absolut glaubwürdig. Echt schlimm, dass heutzutage keine Wertungen von unter 85% akzeptiert bzw. immer in Frage gestellt werden. Erst recht wenn es um den heiligen Gral geht.

Was erwartest du ?
Die Leute haben in ein Final Fantasy Riesige Hoffnung!
Früher war FF das ÜberRollenspiel und mit dem neusten Teil ist die Masse einfach Maßlos enttäuscht.
Da wird keine Wertung unter 85% akzeptiert, wieso auch? Es ist Final Fantasy!

FA I Pinta schrieb:
Was erwartest du ?
Früher war FF das ÜberRollenspiel und mit dem neusten Teil ist die Masse einfach Maßlos enttäuscht.

Ich versteh nicht, woher diese Hoffnungen kommen. Teil 6 war absolut episch, 7 genial. Aber ab da gings so stark bergab, dass diese Wertungen endlich der Schlag sind, der vielleicht dafür sorgt, dass FF sich wieder verändert. Bitte viel düsterer und diese Typen mit hässlichen Frisuren komplett rausnehmen.

Erst dann kann ich als riesen RPG Fan diese Reihe wieder anrühren

Mondknallschlumpf schrieb:
Oh Gott, er hatte sogar mit Star Ocean mehr Spaß, das will schon was heißen :D.

Gerade dieser Satz macht mir unheimlich Angst. Ich hatte nämlich keine Sekunde Spass an diesem Machwerk. :schreck:

AryloN schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Was erwartest du ?

Ich versteh nicht, woher diese Hoffnungen kommen. Teil 6 war absolut episch, 7 genial. Aber ab da gings so stark bergab, dass diese Wertungen endlich der Schlag sind, der vielleicht dafür sorgt, dass FF sich wieder verändert. Bitte viel düsterer und diese Typen mit hässlichen Frisuren komplett rausnehmen.

Seh ich nicht so. Bisher waren eigentlich alle Final Fantasy SP Spiele seit Teil 6 absolut grandios (ok, Teil 9 fand ich auch "nur" gut) und gehörten immer zu den besten Rollenspielen der entsprechenden Generation. Da darf man an den Genreprimus ruhig ein wenig höhere Erwartungen haben als "nur" ein 85% Spiel. Vor allem wenn man bedenkt was Heutzutage alles schon mit mehr als 80% bewertet wird.

Ich find auch alles unter 90% bei einem solchen Spiel nur enttäuschend, meine Erwartungen waren bei keinem Spiel bisher höher, als bei diesen. Aber ich habs schon geahnt, weil diese Generation kommt von den Japanern ja nur so Durchschnittskram, wenn man bedenkt, wie führend die damals waren...

AryloN schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Was erwartest du ?

ff7-cloud1.jpg
:ugly:

Ich würd aber nicht sagen das es ab 7 Bergab ging, bis inkl. 10 sind alle Teile überdurchschnittlich gut. 12...also ich sag zu 12 mal nix :D und 13 gefällt mir schon wieder besser.

Iro schrieb:
Ich find auch alles unter 90% bei einem solchen Spiel nur enttäuschend, meine Erwartungen waren bei keinem Spiel bisher höher, als bei diesen. Aber ich habs schon geahnt, weil diese Generation kommt von den Japanern ja nur so Durchschnittskram, wenn man bedenkt, wie führend die damals waren...

verstehe ich absolut nicht. Deine Erwartung an ein Spiel ist es dass es über 90% in den Reviews bekommt? Wenn es das nun nicht schafft, macht es dir keinen Spass das Spiel?

Mich muss ein Spiel in erster Linie gut unterhalten. :?

Ich verweise nur mal auf The Darkness...
Absolut großartiges Spiel, welches mMn mit den meisten 90er Titel dieser Gen den Boden aufwischt und bei Metacritics nur einen Score von 80 (PS3) - 82 (360)% hat.

Endlich die RPGamer-Wertung
http://www.rpgamer.com/games/ff/ff13/reviews/ff13strev1.html
4,5/5 Excellent

Like Final Fantasy XII before it, Final Fantasy XIII is unquestionably going to cause a rift between those who love it and those who don't. The linearity, the lack of towns, and the abysmal opening hours are all potential points of contention among players, but the quality of its craftsmanship cannot be denied. As long as you don't judge the game on its beginning, Final Fantasy XIII is a game worthy of the series, and a terrific game in its own right.

As long as you don't judge the game on its beginning, Final Fantasy XIII is a game worthy of the series, and a terrific game in its own right.

Das ist doch lächerlich. "Beginning" sind quasi 1/5 der Spielzeit, wenn nicht sogar noch mehr, natürlich muss sowas mit in die Wertung. Von "terrific" mal ganz zu schweigen...

Spoonys Kommentar zu FFXIII

(beginnt ca. nach einem Sechstel (nach Wrestlemania), schweift dann ab zu Persona, dann zum Film Sherlock Holmes und schliesst dann wieder mit FFXIII)

[vid]<embed src="http://blip.tv/play/hIVVgdL6IwI" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="300" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>[/vid]

Und sein älteres, im oberen Video erwähntes Review zu FFX:

[vid]<embed src="http://blip.tv/play/hIVVgczTbAI" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="300" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>[/vid]

Wieso sprechen alle so abfällig von FF VIII und IX? Ok, VIII kann ich verstehen, auch wenn ich kein Spiel länger gespielt als dieses. Aber IX war doch wohl nahezu perfekt. Superbes Setting, geniale Charaktere, alle 8 waren Individuen, tolle Welt, tolle Musik, sehr gutes Level und Kampfsystem. Hat auch damals SuperWertungen kassiert. Wieso meint jetzt alle Welt, nach 7 sei nur noch Schrott gekommen? Imo ging der Schrott erst mit X-2 los.

Also für mich ging es ab FFX-2 abwärts (also FFX-2 inklusive). Das witzige hierbei ist, das (wenn ich mich recht erinnere) FFX noch unter dem alten Firmennamen "Squaresoft" veröffentlicht wurde und ab FFX-2 war es dann Square Enix.
Somit ist für mich der drastische Abfall des Niveaus von Final Fantasy unmittelbar mit dem namen Square Enix verbunden - was ja nicht bei jedem so sein muss.
Mit Ausnahme von IX (was hier ja von vielen gelobt wird, vielleicht sollte ich es wirklich mal probieren, aber mich haben die Kindercharaktere so abgeschreckt) habe ich ab 7 alles gespielt. 7 und 8 sind für mich auf gleichem Niveau (auch wenn das viele nicht verstehen werden, für mich ist die Story im 8. noch etwas besser "ausgearbeitet" da man nicht sofort ahnt, wer der Endboss ist, das erfährt man erst ab CD3) und 10 ist was das Kampf- und Levelsystem angeht für mich immernoch ungeschlagen.

Bart Wux schrieb:
Wieso sprechen alle so abfällig von FF VIII und IX? Ok, VIII kann ich verstehen, auch wenn ich kein Spiel länger gespielt als dieses. Aber IX war doch wohl nahezu perfekt. Superbes Setting, geniale Charaktere, alle 8 waren Individuen, tolle Welt, tolle Musik, sehr gutes Level und Kampfsystem. Hat auch damals SuperWertungen kassiert. Wieso meint jetzt alle Welt, nach 7 sei nur noch Schrott gekommen? Imo ging der Schrott erst mit X-2 los.

Bis zu Teil XIII war Teil IX für mich der schlechteste Teil (TeilX-2 zähle ich mal nicht als richtigen Teil). Ich konnte den Hauptcharakter einfach nicht ausstehen und der Setting-Wechsel war auch überhaupt nicht mein Fall.

Zurück
Oben