Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fell Seal: Arbiter's Mark (PC/PS4/One) (Final Fantasy Tactics-like)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

d50ec1_1209bb145a7345fda8cf36f88b6d7163~mv2.png

Entwickler: 6 Eyes Studio
Publisher: 1C Entertainment
System: PC (Steam/GOG), PS4, One
Release: erschienen
Genre: SRPG (Final Fantasy Tactics-like)
Offizielle Seite: https://www.fellseal.com/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

d50ec1_bb5e17c8ba5c4035a9e9cee9c26a7c1f~mv2.gif

d50ec1_a62ad509d8594634b580c016bb6ea4d5~mv2.png

d50ec1_8a874a413fe54e6a825fc924a97b11e4~mv2.png

d50ec1_35a46c1237784bb9b0ab044cfdf133e2~mv2.png

Info: Es ist das beste SRPG seit Final Fantasy Tactics und anderen Genrevertretern dieser Zeit bzw. der PSX/NDS-Ära und ich liebe es.

Story? - Ja, angenehm ambitioniert, ernst und interessant. Kein Quatsch, keine unendlich langen Dialoge.

Gameplay? - Viele Mechaniken, aber ohne völlig überladen zu sein. Eigentlich ist es ein ziemliches Final Fantasy Tactics-Ripoff, aber mit einigen interessanten eigenen Ideen wie den Skill Trees, dem Item System und Crafting.

Grafik? - Superschön. Modern, mit viel Charme.

Kaufen? - Kaufen. Für 25€ btw.
Will Retail! - Werd erwachsen.

Receipts?
receipts.gif

Review Aggregator:

mighty-man.png

OpenCritic - 89 average - 100% recommended

Critic Reviews

COGconnected - Lloyd Owen - 86 / 100
Would I recommend Fell Seal: Arbiters Mark? Yes, I would. It has remarkable polish, gorgeous art and was simply a blast to play. I went in with low expectations but walked away grinning from ear to ear. If you are looking for a turn-based tactics game set within a stunning fantasy setting, Fell Seal: Arbiters Mark should be right up your alley.

Digitally Downloaded - Matt Sainsbury - 4.5 / 5 stars
Fell Seal came out of nowhere. That's my fault because I don't really follow Kickstarter these days, and that's where this one got its start. But I'm so glad that I had the chance to play it.

GamingTrend - Ron Burke - 95 / 100
Fell Seal: Arbiter's Mark is easily one of the best tactical games I've played in recent memory. The fact that it was made by just two people is mind blowing. If you are a fan of Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre, or games like Banner Saga, Fell Seal will scratch that itch. Just know going in that it might be a little bit before we get our next content fix.

Geeks Under Grace - Joe Morgan - 9 / 10
With a fantastic story, loads of progression and customization options, and a faithful, well-honed combat system, fans will enjoy getting lost in Fell Seal: Arbiter's Mark, a gorgeous, well-written love letter to classic SRPGs.

Niche Gamer - Ryan Pearson - 9.5 / 10
Fell Seal: Arbiter’s Mark has earned the high praise I give it. Nearly every criticism I have towards it is a nit-pick, or comes down to personal taste. This is exactly what I have been looking for, and I think fans of this sub-genre will be to. It practically fell from heaven.

PlayStation LifeStyle - Blake Grundman - 8.5 / 10
One of the staples of an awesome game is the fact that it leaves you jonesing for more. Fell Seal: Arbiter's Mark accomplishes this with a style and grace of a bygone era of game design. Here's to hoping there is more content on the way, because I can't wait for my next dose of tactical action.

PlayStation Universe - Eric Hauter - 9.5 / 10
With a great, intriguing story aimed at adults (but not inappropriate for kids) and a fantastic stable of characters and jobs, Fell Seal is the sort of game that lets you dive in and play around with its systems in any way you like. Clearly crafted with love for the genre, and with almost intimidating longevity, Fell Seal: Arbiter's Mark is the heir apparent to the tactics-RPG throne.

TrueGaming - Arabic - 8 / 10
The game is recommended to fans of tactical games. the story is not bad but its the battles and deep customization are where the game really shines.

Stil ist nicht so meins. Aber der Rest klingt gut. Sicherlich auch perfekt für Remote Play geeignet, nehme ich an...?

Was habt ihr gegen den Stil? Finde es wirklich richtig schön und bin nach Disgaea, Utawarerumono (Gott, dieser Titel) und den ganzen Billig-SRPGs richtig froh wieder mal detailverliebte und einzigartige Umgebungen und Charaktere zu haben.

Sicherlich auch perfekt für Remote Play geeignet, nehme ich an...?

Sollte eigentlich. Trigger sind auch nur dafür da, die Gegner durchzuscrollen, glaube ich. Schrift und so könnte vielleicht etwas klein sein, aber so gefühlt ist das alles noch besser als z.B. bei Banner Saga oder Darkest Dungeon.

Gefällt mir immer noch sehr gut. Habe jetzt das zweite Relikt gefunden und so langsam viele interessante Klassen freigeschaltet. Die Story reißt keine Bäume aus, aber hat ein angenehmes Pacing und es macht Spaß am Ball zu bleiben. Jeder Encounter trägt zur Handlung bei und hin und wieder gibt es auch kleine Charakterevents. Erinnert alles sehr an JRPGs, und halt besonders FF Tactics.
Gibt wohl auch später viel optionalen Kram, wie optionale Quests, mehrere Enden, eine Arena und so, und die Mechaniken werden auch nach mehreren Stunden noch erweitert.
Die meisten (aktuellen) SRPGs scheitern für mich auch am Balancing, hier hat man einen gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, der angenehm fordert, aber nie frustriert.

Ein völlig unerwartetes Highlight für mich als SRPG-Fan.

@Siebesiech Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich noch viel vor mir habe. Ich denke, Genrefans können definitiv zugreifen.

Das Encounterdesign könnte aber etwas mehr Mut beweisen. Mir fehlen ein bisschen die besonderen Momente und Gegner, die ein Gefecht einzigartig machen. Die Encounter sind zwar nicht generisch, aber es fehlt mir ein bisschen der Kick. Feindliche Helden mit besonderen Skillsets, Umgebungseffekte, etc.

Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Abseits von Nintendo-Konsolen habe ich schon ewig nicht mehr so ein gutes SRPG gespielt.

Müsste mich langsam dem Ende nähern und die Qualität bleibt konstant oben. Wird eher sogar besser durch Secrets, optionale Charakterquests, interessante Spezialklassen und mehr Hybridoptionen. Ist nicht so, dass wir viele klassische SRPGs auf der PS4 hätten, aber das ist für mich mit Abstand am besten. Und das haben auch nur zwei Mann entwickelt. :ulgy:

Es ist halt eine sehr klassische JRPG-Story und Final Fantasy Tactics hat mir da viel besser gefallen, weil es inhaltlich reicher ist. Aber die Story ist gut. Die Charaktere sind sympathisch, es gibt kleine ganz unterhaltsame Raufereien, der große Plot ist nachvollziehbar und interessant, wenn auch ziemlich vorhersehbar. Das Pacing ist dafür hervorragend. Man hat vor und nach jedem Kampf eine kurze Storysequenz und es gibt keinen Leerlauf. Ich würde es jetzt nicht für die Story spielen, aber zum Gesamtpaket fügt sie sich exzellent.

Zurück
Oben