Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Resident Evil Archieves

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Spiel ja seit vorgestern.

Gestern hab ich es dann mal angetestet... Lecko mio. Altbackene Steuerung bei Resi 5? DAS ist eine altbackene Steuerung, sinnigerweise funktioniert sie IMO auch mit dem Digikreuz des Classic-Controllers am besten.

Die vorgerenderten Hintergründe scheinen sogar etwas aufgehübscht worden zu sein (hab da das Cube-Remake nicht mehr so genau in Erinnerung), die Charaktermodelle haben dafür recht starkes Aliasing. Die Animationen sind noch halbwegs ok, die Mimiken kommen aus der Hölle.

Alles in allem ein schönes Remake des ersten Teiles, Resident Evil-Fans der alten Teile sollten für knapp 30€ ruhig ein Auge drauf werfen. Das Gefühl von Angst und Survival-Horror können weder Resi 4, geschweige denn Resi 5 so gut einfangen. Das Herrenhaus ist einfach Kult. Wer das Cube-Remake noch hat, der kann sich das Geld sparen. ;)

Zimtzicke schrieb:

Was zur Hölle...? :skep:

Zimtzicke schrieb:
Die vorgerenderten Hintergründe scheinen sogar etwas aufgehübscht worden zu sein (hab da das Cube-Remake nicht mehr so genau in Erinnerung), die Charaktermodelle haben dafür recht starkes Aliasing. Die Animationen sind noch halbwegs ok, die Mimiken kommen aus der Hölle.

Alles in allem ein schönes Remake des ersten Teiles, Resident Evil-Fans der alten Teile sollten für knapp 30€ ruhig ein Auge drauf werfen. Das Gefühl von Angst und Survival-Horror können weder Resi 4, geschweige denn Resi 5 so gut einfangen. Das Herrenhaus ist einfach Kult. Wer das Cube-Remake noch hat, der kann sich das Geld sparen.

Was ist mit dem Sound? Ich hab keine Wii, aber wer weiß, vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit, es mal anzutesten. Ich hab nie das Feeling des Erstlings erleben dürfen.

Ja watt denn? Das ist doch nur das portierte Remake vom GameCube. Wo ist denn da der Skandal? Und die Cube-Version bekommst du für weitaus weniger und läuft auch auf der Wii...

Zimtzicke schrieb:
Skandal? :skep:

Ausserdem, wo findet man ein Cube-Original OVP für unter 28€? :? Und dann passt es optisch nicht bei die Wii-Spiele. :deal:

Skandal weil du dich anscheinend über den altbackenden Mist mukierst :D
Ich meine, das muß dir doch schon vorher klar gewesen sein das es nichts anderes als das Cube-Remake in einer Wii Hülle ist. Oder haben sie da zur Feier des Tages irgendeine "Schüttel-Mich"-Funktion eingebaut?

...und ich frag mich die ganze Zeit, was dieses "neue" Resident Evil ist...pöh.

resident-evil-1.jpg

So muss dat.

Nö, im Gegenteil. Nur die Steuerung... wenn man das nicht mehr gewohnt ist, schluckt man kurz und heftig. :D

Nach ca. 15 Minuten klappt das aber wieder ganz gut.

Schüttel-mich-Funktion gibt keine. Man kann mit WiiMote und Nunchuk, nur mit WiiMote oder mit Classic-Controller spielen. Wie gesagt, die Variante mit Classic-Controller und Digigkreuz funktioniert für mich noch am besten.

Und da das Cube-Remake jetzt schon so lange her ist und ich wieder ein RICHTIGES Resi wollte, ist mir der Rest eh egal. :)

Ich empfehl da immer wieder gerne die Cube-Version von Resident Evil 2. Sieht aus wie Pudding, aber huuu, ist das Spiel gut, riech mal, ganz was feines.

Zimtzicke schrieb:
Nö, im Gegenteil. Nur die Steuerung... wenn man das nicht mehr gewohnt ist, schluckt man kurz und heftig. :D

Nach ca. 15 Minuten klappt das aber wieder ganz gut.

Schüttel-mich-Funktion gibt keine. Man kann mit WiiMote und Nunchuk, nur mit WiiMote oder mit Classic-Controller spielen. Wie gesagt, die Variante mit Classic-Controller und Digigkreuz funktioniert für mich noch am besten.

Und da das Cube-Remake jetzt schon so lange her ist und ich wieder ein RICHTIGES Resi wollte, ist mir der Rest eh egal. :)

Schließ den Cube-Controller an, das Spiel ist dafür schließlich auch entwickelt worden... :p

Das finde ich auch schlimm, dass sie die Auflösung nicht geändert haben, dazu hätten sie die Hintergrund halt alle neu hochrechnen müssen, aber das war denen natürlich zu aufwendig...

Scheisse , hätte ich das mal lieber vorher gelesen.
Na ja für ´n Tenner.

Leider habe ich nur einen "Bildausschnitt" in der Mitte des Bildschirms .
Kann man da noch etwas verändern , wenn ja ...wo ?

Oxblood schrieb:
...und ich frag mich die ganze Zeit, was dieses "neue" Resident Evil ist...pöh.

resident-evil-1.jpg

So muss dat.

Wow sah das echt mal so schlecht aus? :lol:
Krass was einem die Erinnerung alles vorgaukeln kann.

Oxblood schrieb:
Ich empfehl da immer wieder gerne die Cube-Version von Resident Evil 2. Sieht aus wie Pudding, aber huuu, ist das Spiel gut, riech mal, ganz was feines.

Wo bekommt man die denn? Such ich schon ewig nach...

Zurück
Oben