Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Resident Evil: Afterlife

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Ja, wenn eine Spielfilmserie einen Reboot wirklich nötig hätte dann ist es "Der Film der sich den Namen Resident Evil geklaut hat".
Man hätte sich nur ans Spiel halten müssen um mal wieder einen spannenden Zombiefilm zu drehen der den Titel Horrorfilm auch wirklich verdient hätte. Stattdessen ist daraus nun ein hirnloser Si-Fi Actionstreifen geworden mit Supermutanten a la X-Men. Ich spreche zwar in der Einzahl aber ich meine natürlich alle 3 Filme, wobei Teil 3 ja so gut wie gar nichts mehr mit den Spielen zu tun hat. Und der Typ der Wesker spielt....:fp:

Also der erste Film hat sich schon relativ nah an den Spielen orientiert, Herrenhaus, Forschungsstation, Virus, Zombies, Licker, Rätsel, Splatter...das ein neuer Charakter eingeführt wurde (also Alice) lasse ich als künstlerische Freiheit gelten. Ich finde es durchaus erfrischend das die Seriencharaktere wie Chris oder Jill in diesem eigenen RE-Universum mit dieser neuen Figur umgehen müssen.

Der zweite Film (den ich übrigens von allen Drein am schlechtesten finde) macht wiederum genau das was die Spielreihe mit Teil 2 und 3 auch gemacht hat, sie bewegt sich aus dem Herrenhaus herraus in die Stadt Racoon City. Insofern haben sie sich in diesem Bereich genausogut an die Vorlage gehalten...wobei der Schwarze als Sidekick in meinen Augen vieles zu Nichte macht.

Ich bin wirklich keiner, der sich wegen künstlerischer Freiheit aufregt, aber gerade Alice finde ich als Figur einfach völlig daneben. Ist einfach zu lange her, dass ich die Filme gesehen habe, um da genauer drauf eingehen zu können, aber ich fand Alice einfach nie überzeugend genug und dieses Übermächtig rumgehampel hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich hatte beim ersten Teil einfach auf eine klassischere Zombie-Atmosphäre gehofft und auf eine etwas höherwertingen Look. Naja, werde mich wohl damit abfinden müssen, dass die Verfilmung, so wie sie ist, einfach nichts für mich ist. :D

Edit: Aber bei der Gelegenheit muss ich mal fragen: Hat einer ne Ahnung, wo man des Resident Evil Remake für den Cub am günstigsten herbekommt? Ich hab meine Version mal an jemanden ausgeliehen und nie wieder bekommen.

Cthulhu schrieb:
Ich bin wirklich keiner, der sich wegen künstlerischer Freiheit aufregt, aber gerade Alice finde ich als Figur einfach völlig daneben. Ist einfach zu lange her, dass ich die Filme gesehen habe, um da genauer drauf eingehen zu können, aber ich fand Alice einfach nie überzeugend genug und dieses Übermächtig rumgehampel hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich hatte beim ersten Teil einfach auf eine klassischere Zombie-Atmosphäre gehofft und auf eine etwas höherwertingen Look. Naja, werde mich wohl damit abfinden müssen, dass die Verfilmung, so wie sie ist, einfach nichts für mich ist. :D

Edit: Aber bei der Gelegenheit muss ich mal fragen: Hat einer ne Ahnung, wo man des Resident Evil Remake für den Cub am günstigsten herbekommt? Ich hab meine Version mal an jemanden ausgeliehen und nie wieder bekommen.

Amazon Marketplace, ab 14,50 € + 3 Euro Versand...zum Beispiel. Hast du keine Wii?

Doch, hab ne Wii, aber nicht dran gedacht, dass es das Remake auch dafür gibt. Hervorragend, dann werde ich da demnächst mal zugreifen. Danke euch beiden! :)

Ich hab das Remake und Zero schon gespielt, wollte nur wieder ein wenig im alten Herrenhaus rumspielen. :D Zero war nicht so wirklich mein Ding.

KaKun schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Jau wollt hier nur mal nen bisschen Geschmack reinbringen, damit ihr auch mal wisst, wie sich sowas anfühlt :kaffee:

Was ist das denn bitte für eine arrogante Scheiße? Komm mal wieder runter, wenn du dein Ego bürsten willst dann mach das bitte woanders...

Ey was denn bitte mit dir los? Für sowas hätte ich mal wieder direkt ne Verwarnung kassiert.
Muss ich extra "Ironie" schreiben oder was?

Hier noch einmal in besserer Qualität:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6K7jbN1vIGU&feature=player_embedded[/vid]

awnnn.gif

Joa, hmm, naja. Sieht genau so uninspiriert wie die Vorgänger aus.
Wegen Cameron's 3D-Technik und Ali werde ich den Film wahrscheinlich aber trotzdem schauen. :D

ist der Trailer wirklich von Resident Evil? Kommt mir eher wie ein neuer Matrix vor oder irgendwas anderes. Hät ich jetzt nicht Resident Evil gelesen wär ich nie darauf gekommen :lol:

Jo, ne echte Beleidigung für jeden Fan. Aber wenn selbst die Games in die völlig falsche Richtung gehen, denn wundert mich das auch nicht wirklich.

Oh man, der Titel Resident Evil dient hier auch wirklich nur noch zur Vermarktung. :kaffee:Packen wir hier einfach mal den Typen mit dem Sack über den Kopf in den Film ein, und schon haben wir wieder eine Parallele. :vogel:

In welcher Zeit soll der Film eigentlich in Anbetracht des dritten Teils spielen?

Ganz ehrlich? Bei RE hätte ich liebend gerne einen REBOOT. Überall kommt er, selten ist er sinnig, aber hier wäre ein Neustart mit einem fähigen Regisseur und vor allem einer besseren Umsetzung der Geschichte wirklich wünschenswert.

Und die bescheuerten 3D Effekte sehen schon im Trailer nervig aus. Hauptsache man lässt wieder irgendwas durch die Bildmitte fliegen. :wand:

Zurück
Oben