Spielor schrieb:Ja, wenn eine Spielfilmserie einen Reboot wirklich nötig hätte dann ist es "Der Film der sich den Namen Resident Evil geklaut hat".
Man hätte sich nur ans Spiel halten müssen um mal wieder einen spannenden Zombiefilm zu drehen der den Titel Horrorfilm auch wirklich verdient hätte. Stattdessen ist daraus nun ein hirnloser Si-Fi Actionstreifen geworden mit Supermutanten a la X-Men. Ich spreche zwar in der Einzahl aber ich meine natürlich alle 3 Filme, wobei Teil 3 ja so gut wie gar nichts mehr mit den Spielen zu tun hat. Und der Typ der Wesker spielt....![]()
Also der erste Film hat sich schon relativ nah an den Spielen orientiert, Herrenhaus, Forschungsstation, Virus, Zombies, Licker, Rätsel, Splatter...das ein neuer Charakter eingeführt wurde (also Alice) lasse ich als künstlerische Freiheit gelten. Ich finde es durchaus erfrischend das die Seriencharaktere wie Chris oder Jill in diesem eigenen RE-Universum mit dieser neuen Figur umgehen müssen.
Der zweite Film (den ich übrigens von allen Drein am schlechtesten finde) macht wiederum genau das was die Spielreihe mit Teil 2 und 3 auch gemacht hat, sie bewegt sich aus dem Herrenhaus herraus in die Stadt Racoon City. Insofern haben sie sich in diesem Bereich genausogut an die Vorlage gehalten...wobei der Schwarze als Sidekick in meinen Augen vieles zu Nichte macht.