Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht halt um die Überraschung und die ist gerade bei so einem Spiel oberwichtig. Hat doch bis jetzt auch mit den Spoilern geklappt, warum also plötzlich drauf verzichten? Das Argument "dann geh halt nicht in den Thread" zieht auch nicht, wenn ich wild mit den Armen rudernd auf dem Bürgesteig auf und ab laufe und dabei eine Oma umsense, kann ich hinterher auch nicht zu ihr sagen "dann geh halt nicht auf dem Bürgersteig spazieren".

Du und Urgs...

Wie gesagt, ich stehe gerade vor der Kellertür und ich wollte ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt wissen was da auf mich wartet.

Aber gut, Rücksicht und so...manchmal Mangeware. Benutzt einfach Spoiler verdammt, so schwer kann's doch nicht sein...

Du meinst doch hier rum blaffen zu müssen mit Vorwürfen die nicht stimmen. Ist doch klar das ich das dann richtig stelle oder glaubst ich nehm das einfach so hin?

Ich brauch mir nix einreden. Das machst du ja schon. Weder haben urgs und ich gesagt wann das erste mal ein Gegner kommt noch in welcher Form. Du hast dir das alles dazugedichtet.

Oder ist es ein Spoiler wenn man erwähnt das es Gegner in Resident Evil gibt? hui...

In Star Trek gibts' btw Raumschiffe.

Ich brauch mir nix einreden. Das machst du ja schon. Weder haben urgs und ich gesagt wann das erste mal ein Gegner kommt noch in welcher Form. Du hast dir das alles dazugedichtet.

Oder ist es ein Spoiler wenn man erwähnt das es Gegner in Resident Evil gibt? hui...

In Star Trek gibts' btw Raumschiffe.

Es geht um's "Wo" nicht um's "Was". Was du da runterbrichst steht überhaupt nicht zur Debatte.

ich frag trotzdem mal ganz neutral, wieso jemand hier in den Thread guckt bevor er mit dem Spiel durch ist, interessiert mich tatsächlich.

Es gibt ja wohl noch andere Ebenen sich in so einem Thread zu unterhalten, als sich gegenseitig zu spoilern. Was soll denn jetzt schon wieder diese schwachsinnige Frage? Eigentlich war's auch keine große Sache mit dem Spoiler und nur ein Hinweis drauf zu achten, aber die Entrüstung ist ja mal wieder typisch, niemand will was falsch gemacht haben und selber muß man sich dafür rechtfertigen auf 'nen Spoiler (wie vage der jeweilige ihn auch bewerten mag) allergisch zu reagieren.

Schon klar aber doch nicht während man noch dran ist, zumindest nicht bei der Spielzeit, ist ja kein Witcher oder so.

Ging jedenfalls mir so. Spiel kam raus, Spielzeit wusste ich vorher, erstmal in Ruhe durchspielen. Wie auch immer, ja, gespoilt werden ist doof.

@KaKun ich entrüste mich doch nicht, ich frag lediglich und über das "schwachsinnig" geh ich jetzt mal hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar aber doch nicht während man noch dran ist, zumindest nicht bei der Spielzeit, ist ja kein Witcher oder so.

Ging jedenfalls mir so. Spiel kam raus, Spielzeit wusste ich vorher, erstmal in Ruhe durchspielen. Wie auch immer, ja, gespoilt werden ist doof.

Da ich pro Session nur so knapp eine bis anderthalb Stunden aushalte und generell eher ein ausschweifender Spieler bin, müsste ich den Thread für Wochen fernbleiben. Und ganz ehrlich, bloß weil sich manche nicht beherrschen können oder (unbeabsichtigt) Spoiler raushauen, dann der ganzen Diskussion und dem Miteinander fern bleiben? Wie gesagt, es gibt vieles über das man sich zu dem Spiel unterhalten und mitteilen kann, ist ja hier kein expliziter Spoiler-Thread und bis jetzt hat's doch auch ganz gut funktioniert...

Aber eigentlich hätte das hier auch gar nicht wieder so ausarten brauchen, nur fühlt sich ja wieder jeder angegriffen wenn er mal drauf angesprochen wird, vielleicht etwas zu viel verraten zu haben. Statt das dann einfach einzusehen, zu respektieren, in 'nen Spoiler zu packen und gut ist, wird's lieber seitenlang zerredet und die eigentlich kleine Beanstandung ausgebreitet, das sie jetzt wahrscheinlich auch noch drei Seiten später nachhallt.

Da muss ich dich jetzt mal fragen ob die die letzten Seiten übersprungen hast? Da wurde teils deutlich mehr gespoilert. Und mit dem Finger auf andere zeigen ist natürlich immer leicht, anstatt sich vll selbst mal zu hinterfragen ob man aus einer Mücke einen Elefanten macht, bzw ein Probem wo keins ist.

Hier wurde schon vor fast ner Woche ohne Spoiler geschrieben
das man quasi zerhackt wird, wann die Story RE like wird bzw wann man erklärungen bekommt
und das hat alles nicht gestört. Aber sich jetzt aufregen? rly?

Soll auch Menschen geben die nicht jede Seite und alles in einem Thread lesen...

Den Elefanten hast du in den Raum gestellt, ich hab lediglich pil Recht gegeben und die Posts von dir und Urgs als Spoiler bestätigt. Danach wurde es halt wieder von allen Seiten auseinandergefleddert, verdreht und umwunden und man musste sich mal wieder rechtfertigen das man gespoilert wurde. Der Einzige der sich hier wirklich aufregt bist du, ich will diese Diskussion eigentlich gar nicht führen...ein kleiner Klick auf den Spoiler-Button und ein "Ok, kann passieren, sorry" im Geiste und alles wäre kein Thema mehr gewesen.

als Mitleser muss ich aber auch sagen, hier wird gerade ein Fass aufgemacht, das vllt schon früher übergelaufen ist und jetzt trifft es die Falschen.
Im Vergleich zu den Seiten davor, wo beschrieben wurde wie welche Rätsel zu lösen sind oder wo man welche Waffen findet ist die Aussage "Im Keller gibt es Gegner" doch eher harmlos. Ist halt Resident Evil. Dass da keine Geburtstagsparty stattfindet sollte jedem irgendwie klar sein.

Zurück
Oben