U
Urgs
Gast
Nö, in nem Horrorspiel finde ich es gut, wenn man vor einzelnen Gegnern Respekt hat und sich Strategien überlegen muss, wie man den am effizientesten erledigt, oder vielleicht doch versucht, ihn zu umgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier 29~Falls es jemand aufm PC spielen will ->35€
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Resident-Evil-7.html
Eher net.Wenn das eine Atmosphäre wie Alien Isolation hat, wird dass das beste Resident Evil aller Zeiten.![]()

Alien Isolation ist für mich einfach mal das beste Horrorgame überhaupt und die Atmosphäre ist einfach großartig. Bin aber auch Alien-Fan. Resident Evil läuft doch schon seit Jahren ausgetretene Pfade und hat keine klare Linie mehr. Der eingeschlagene Weg wurde nach Teil 4 irgendwie völlig überinszeniert und die Atmosphäre ist komplett auf der Strecke geblieben. Das Original-Konzept der ersten Teile würde für mich nicht funktionieren, weil eine direkte Shooter-Steuerung über die Schulter auch den Horroraspekt im Keim ersticken würde. Daher ist es für mich schon in Ordnung, wenn man den Spieler etwas wehrloser gestaltet und die Action reduziert.
Sehe ich auch so!Genau deswegen schreibe ich das ja.... Schießen war trotzdem Teil des Spiels und darauf gehe ich mit dem Satz ein. Nicht auf die anderen Spielelemente. Das mag nicht im großen Umfang Teil des Spiels gewesen sein, aber es war trotzdem präsent. Und der Horror war auch deshalb so groß, weil das Schießen einfach keine saubere Angelegenheit war. Das lässt sich heute in der Form kaum noch realisieren, weil die Steuerung deutlich akkurater ausfällt. Daher ist die größere Wehrlosigkeit für mich ein guter Kompromiss.
Der Horror war so gut, weil die Atmosphäre, die Musik, die Kamera, die Munitionsknappheit und das Speichersystem passte.Genau deswegen schreibe ich das ja.... Schießen war trotzdem Teil des Spiels und darauf gehe ich mit dem Satz ein. Nicht auf die anderen Spielelemente. Das mag nicht im großen Umfang Teil des Spiels gewesen sein, aber es war trotzdem präsent. Und der Horror war auch deshalb so groß, weil das Schießen einfach keine saubere Angelegenheit war. Das lässt sich heute in der Form kaum noch realisieren, weil die Steuerung deutlich akkurater ausfällt. Daher ist die größere Wehrlosigkeit für mich ein guter Kompromiss.
Das ist deine Sicht, meine habe ich erläutert. Und ich finde weiterhin, dass eine gewisse(!) Wehrlosigkeit massiv zur Atmosphäre beisteuern kann. Ich rede ja auch nicht davon, dass man ausschließlich weglaufen sollen.
Und ob das Spiel deswegen schlecht wird, muss sich zeigen. Es könnte auch oder gerade deswegen ein großartiger Titel werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen