Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, in nem Horrorspiel finde ich es gut, wenn man vor einzelnen Gegnern Respekt hat und sich Strategien überlegen muss, wie man den am effizientesten erledigt, oder vielleicht doch versucht, ihn zu umgehen.

Schwerstes Spiel der Serie...ja klar. So wie Resident Evil 6 wieder back to the roots sein sollte? :D
Warte Tests und Anspielberichte ab. Nochmal lasse ich mich nicht täuschen und bestelle blind vor.

Hier 29~
http://www.allkeyshop.com/blog/buy-resident-evil-7-biohazard-cd-key-compare-prices/

Ich bin echt gespannt was sie draus machen. Hoffentlich kein Alien Isolation wo man hauptsächlich weg laufen muss.
Bitte bitte die Möglichkeit unendlich ammo zu erspielen.
Und kein snuff Spiel, wo es hauptsächlich um splatter und nur um Schockmomente geht.

Wenn das eine Atmosphäre wie Alien Isolation hat, wird dass das beste Resident Evil aller Zeiten. :D
Eher net.
Ich hab von den Amnesia-Clones langsam die Nase voll.
Ist schon schlimm genug , das Resi jetzt auch noch first person ist. Die Marke wird sowas von vergewaltigt, unglaublich :heul:
Bei Resi stellt sich mir nur noch die Frage: Traue ich mich und kaufe es? Und zwar nicht, weil es gruselig ist...Capcom hat schon seit Resi 5 keine eigenen Ideen mehr. Da wird alles von anderen Spielen (die es besser machen) nur so zusammengeklaut. Und danach behauptet "Aber Aber, das wollten wir von Anfang an so...back to the roots und so...".
Abgesehen vom Inventar-Management sehe ich bei Resi 7 nix, was mich an die alten Teile erinnern lässt. Daher bleibe ich skeptisch und falle nicht auf deren Marketing herein.

Alien Isolation ist für mich einfach mal das beste Horrorgame überhaupt und die Atmosphäre ist einfach großartig. Bin aber auch Alien-Fan. Resident Evil läuft doch schon seit Jahren ausgetretene Pfade und hat keine klare Linie mehr. Der eingeschlagene Weg wurde nach Teil 4 irgendwie völlig überinszeniert und die Atmosphäre ist komplett auf der Strecke geblieben. Das Original-Konzept der ersten Teile würde für mich nicht funktionieren, weil eine direkte Shooter-Steuerung über die Schulter auch den Horroraspekt im Keim ersticken würde. Daher ist es für mich schon in Ordnung, wenn man den Spieler etwas wehrloser gestaltet und die Action reduziert.

Alien Isolation ist für mich einfach mal das beste Horrorgame überhaupt und die Atmosphäre ist einfach großartig. Bin aber auch Alien-Fan. Resident Evil läuft doch schon seit Jahren ausgetretene Pfade und hat keine klare Linie mehr. Der eingeschlagene Weg wurde nach Teil 4 irgendwie völlig überinszeniert und die Atmosphäre ist komplett auf der Strecke geblieben. Das Original-Konzept der ersten Teile würde für mich nicht funktionieren, weil eine direkte Shooter-Steuerung über die Schulter auch den Horroraspekt im Keim ersticken würde. Daher ist es für mich schon in Ordnung, wenn man den Spieler etwas wehrloser gestaltet und die Action reduziert.

Du weißt aber, dass die ersten Teile keine Third Person Shooter waren? :D
Das waren Adventures mit immens hohem Rätsel-Anteil. Genau sowas würde der Serie imo wieder gut tun. Nicht so ein blöder Amnesia-Klon..

Nix gegen Amnesia, das Spiel war super.

Genau deswegen schreibe ich das ja.... Schießen war trotzdem Teil des Spiels und darauf gehe ich mit dem Satz ein. Nicht auf die anderen Spielelemente. Das mag nicht im großen Umfang Teil des Spiels gewesen sein, aber es war trotzdem präsent. Und der Horror war auch deshalb so groß, weil das Schießen einfach keine saubere Angelegenheit war. Das lässt sich heute in der Form kaum noch realisieren, weil die Steuerung deutlich akkurater ausfällt. Daher ist die größere Wehrlosigkeit für mich ein guter Kompromiss.

Genau deswegen schreibe ich das ja.... Schießen war trotzdem Teil des Spiels und darauf gehe ich mit dem Satz ein. Nicht auf die anderen Spielelemente. Das mag nicht im großen Umfang Teil des Spiels gewesen sein, aber es war trotzdem präsent. Und der Horror war auch deshalb so groß, weil das Schießen einfach keine saubere Angelegenheit war. Das lässt sich heute in der Form kaum noch realisieren, weil die Steuerung deutlich akkurater ausfällt. Daher ist die größere Wehrlosigkeit für mich ein guter Kompromiss.
Sehe ich auch so!

Ich finde immer interessant, wenn die Menge nach "back to roots" schreit.
Würde wirklich ein solcher Teil erscheinen, wie manch einer sich das "grob" vorstellt, wäre der Aufschrei mindestens genauso groß, weil alles furchtbar altbacken wäre.
Das Gefühl von damals ist eben nicht 1:1 transportierbar, da es von vielen Faktoren abhängt, von denen heute einige nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich für meinen Teil bin auch der Meinung, dass ein wichtiger Faktor der Spieler selber ist, der heute gar nicht mehr so empfinden kann, wie es damals beim "ersten Mal" der Fall war!

Ich finde den Ansatz von Capcom mit dem neuen Teil daher super gut und auch zwingend notwendig!

Der Horror war so gut, weil die Atmosphäre, die Musik, die Kamera, die Munitionsknappheit und das Speichersystem passte.
Weniger/ Keine Waffen macht ein Spiel nicht gruseliger. Ganz im Gegenteil, es sorgt bei mir sogar dafür, dass es 0,0 Wiederspielwert hat. Siehe Outlast. One-trick-Pony. Und so könnte Resi 7 eben auch werden.

Das ist deine Sicht, meine habe ich erläutert. Und ich finde weiterhin, dass eine gewisse(!) Wehrlosigkeit massiv zur Atmosphäre beisteuern kann. Ich rede ja auch nicht davon, dass man ausschließlich weglaufen sollen.

Und ob das Spiel deswegen schlecht wird, muss sich zeigen. Es könnte auch oder gerade deswegen ein großartiger Titel werden.

Das ist deine Sicht, meine habe ich erläutert. Und ich finde weiterhin, dass eine gewisse(!) Wehrlosigkeit massiv zur Atmosphäre beisteuern kann. Ich rede ja auch nicht davon, dass man ausschließlich weglaufen sollen.

Und ob das Spiel deswegen schlecht wird, muss sich zeigen. Es könnte auch oder gerade deswegen ein großartiger Titel werden.

Klar war das nur meine Sicht :D
Wollte dich jetzt nicht überreden oder so ^^

Ich habe leider gelesen, dass man in Resi 7 hauptsächlich verfolgt/gejagt wird. Ich finde, sowas ist die Seuche moderner Horrorspiele...
Kann natürlich auch sein, das der Artikel murks war ;)

Zurück
Oben