Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mich hats an einer stelle in der demo richtig gerissen :schreck:
ansonsten bin ich durch dead space, condemned und co schon einiges gewohnt.
das horror genre ist einfach mit mein beliebtestes. Game ist vorbestellt trotz vieler heulsusen: öhhhh FPS, das ist kein resident evil mehr :motz:

Ich finde aber auch dass der Gruselfaktor bei den Horrorgames der letzten Jahre stark angezogen hat (P.T. :schreck:)

Dagegen spielt das Ur Resident Evil ja eher in der Candy Crush Liga.

Ich begrüße die Entwicklungaber sehr, dass der subtilerer Horror generell wieder mehr im Vordergund steht.

Joa, aber ich finde, Resi war nie ein reines, subtiles Horror-Game. Resi ist Survival. Wenig Mun, von A nach b kommen, dazwischen Rätsel. Athmo ja, aber eben ne Survival-Athmo und keine ausgesprochene Psycho-Athmo. Daher hoffe ich schon, dass das ganze jetzt nicht zu sehr in Richtung Silent Hill abdriftet.

Jau, da haste natürlich recht. Wobei ich mit einem kleinen Schritt Richtung SH kein Problem hätte.

Was ich allerdings, wie an andere Stelle schonmal erwähnt, ein wenig Schade finde ist, dass die obligatorischen Resi Soundeffekte anscheindend nicht den Weg in den siebten Teil gefunden haben. Diese Serientypischen Sounds wenn ich ein Item aufnehme, oder durch das Menü navigiere...Da verschenkt man einiges an Resi Flair Potential.

Klar. Aber ein Reboot sollte sich ja an den Stärken orientieren. Und nicht ein Spiel daraus machen, dass letztlich auch ganz anders heißen könnte.

Resi 4 war doch auch ganz anders zu resi 1. und wer weiss schon was für typische resi monster noch auftauchen werden. Ich werds def ausschließlich in vr spielen, das sieht zu geil aus und die wirkung ist zu gut.

Joa, aber ich finde, Resi war nie ein reines, subtiles Horror-Game. Resi ist Survival. Wenig Mun, von A nach b kommen, dazwischen Rätsel. Athmo ja, aber eben ne Survival-Athmo und keine ausgesprochene Psycho-Athmo. Daher hoffe ich schon, dass das ganze jetzt nicht zu sehr in Richtung Silent Hill abdriftet.

Hattest du die aktuelle Demo gespielt und den Trailer gesehen? Das Spiel hat mit seiner Geräuschkulisse und subtilen Erscheinen eine Psycho-Atmosphäre, die aber wirklich nichts mit dem kranken Scheiß von Silent Hill oder P.T. zu tun hat, aber gleichzeitig sieht mir das sehr stark nach modernem Survival aus. Finde, sie haben den Geist vom ersten Resident Evil exzellent eingefangen und in eine First-Person-Ansicht verfrachtet. Man erkundet ein fremdes Haus, löst einfache, logische Rätsel um mehr Bereiche zu öffnen, hat wenig Munition und starke Gegner, so dass die Flucht oft die beste Abwehr ist.
Das Einzige, was bisher offensichtlich an Resident Evil fehlt, sind Supermonster und DNA-modifizierte Supermenschen mit feschen Sonnenbrillen. Und dafür bin ich sehr dankbar. :D

Zurück
Oben