Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ja, ich weiß wie du dich fühlst... genau das hab ich auch gemacht, direkt rein ins Mottengetümmel... und es war geil...

dagegen verblasst jegliches Horrorspiel in 2d als blanker Kindergarten.

Bin noch nicht sehr weit... etwas nach der Garage. Hab Daddy nun schon bestimmt 4x platt gemacht... der läuft mir aber hinterher wie der olle Nemesis.
Geht das jetzt das Spiel so weiter? Auf sowas hab ich ja mal gar keinen Bock.

du musst glaub ich den triggerpunkt finden, um einen kampf auszulösen, dann dürfte erstmal ruhe sein... aber so richtig kann ich mich nicht an den verlauf erinnern. ich weiß nur noch, dass er im haus anfing an einer ecke die mauer wegzukloppen... aber was man genau machen musste, um ihn erstmal loszuwerden, weiß ich absolut nicht mehr

so nervig wie mister x in teil 2 ist er aber nicht

Nachdem ich das Spiel wegen den doofen Verfolgungen jetzt ein Jahr nicht mehr gespielt habe bin ich nun wieder eingestiegen und hab das Haus hinter mich gebracht... und damit hoffentlich einen Großteil der Verfolgungen. Jetzt bin ich wieder voll drin und hab in VR ne Menge Spass... oder eben Horror! :D

Aber nun zur eigentlichen Frage... lohnen sich die DLCs? Für 19,99€ ist ja gerade die Gold Edition... also quasi alle DLCs im Angebot. Ist ja ne Menge... lohen sich da die 19,99€? Hab jetzt mal nen Test gelesen und der kann sich nicht zwischen Durchwachsen und braucht man schon entscheiden.

End of Zoe erzählt bissl die Story rund um Zoe weiter.
Und der Rest gibt Lore über die Familie.
Wie diese Anfangs so waren, wie es war als Eveline zu denen kam und wie sich dann alles entwickelt hat.
Muss man nicht zwingend spielen, wer aber mehr erfahren will....joa

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The original debut for the RE Engine gets a new patch for PS5 and Xbox Series systems - once again adding ray-tracing and 120Hz Modes. The difference next to the Resident Evil 2 and 3 Remake updates? Performance is very nicely optimised for 4K and 60FPS even with ray-tracing enabled - though Series S flags a few more issues than the two premium machines.

Hab mir RE7 die Tage nochmal digital auf die PS5 geladen und meinen zweiten Run gestartet. Der erste ist schon viele Jahre her und ich hab mittlerweile die Hälfte vergessen.

Ich bin ja ein großer Verfechter der Third Person Perspektive und jetzt weiß ich auch wieder warum.
Bin grade bei dem

Jack Kettensägen

Bossfight und mir geht die Perspektive schon wieder brutalst auf den Sack. Bin sicher schon zwanzig mal gestorben und selbst mit Tipps aus dem Netz, bekomm ich ihn nicht gelegt. Ich sehe nicht von wo er kommt, kann mich nicht so schnell umdrehen wie ich will und generell ist das einfach nur mega unübersichtlich. Und hinzu kommt, dass ich im Eifer des Gefechts oft den Stick zu fest drücke und Ethan permanent in die beschissene Hocke geht. Ich hab schon zwei rage quits hinter mir und bin mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach dabei belasse und stattdessen nochmal eines der grandiosen Remakes zocke.

Ja krass.

Ich bin ja hingegen großer Verfechter von first person.
Bei besagtem Boss fight ist er mir quasi nie aus dem Sichtfeld verschwunden. Der einzige Grund, nicht zu ihm u schauen ist, wenn man das eine item aufnimmt. Aber das dauert 2 Sekunden.
Was findest du da unübersichtlich? Es ist ein kleiner, quadratischer Raum und es hängen ein paar Dionge von der Decke, die du benuzen kannst, aber nicht musst. Du kannst eigentlich alles ignorieren und einfach imer zum Gegner schauen.
Im Notfall einfach den Schwierigkeitsgrad runterstzellen (weiss garnicht mehr, ob das nachträglich geht). Oh, uind auf jeden Fall die zweite Waffe benutzen. Aber hast du sicherlich alles schon gelesen/ gesehen : )
Ich habs ja letztens auch noch 1,5x duchrgespielt (und fands diesmal sogar besser, als damals)

Im Prinzip musst du nur seine Angriffe blocken und dann selber angreifen. Fertig.
Mehr musste auch auf Irrenhaus nicht machen um den Kampf schnell und easy zu gewinnen.
Wenn du verbesserte Pistolenmunition hast kannst du ihn auch damit easy erledigen. Einfach Headshots bis er kniet -> Säge -> Repeat

Im Notfall einfach den Schwierigkeitsgrad runterstzellen (weiss garnicht mehr, ob das nachträglich geht)

Nee, geht leider nicht.

Im Prinzip musst du nur seine Angriffe blocken und dann selber angreifen. Fertig.

Na dann ist ja alles gut :lol:

Mehr musste auch auf Irrenhaus nicht machen um den Kampf schnell und easy zu gewinnen.
Wenn du verbesserte Pistolenmunition hast kannst du ihn auch damit easy erledigen. Einfach Headshots bis er kniet -> Säge -> Repeat

Hab leider nur n paar Schuss. Und die Hälfte feuer ich eh immer daneben.
Bin aber wohl nicht der einzige der an dieser Stelle große Schwierigkeiten hat, wenn ich mir die YT Kommentare so durch lese.

Ich meine das wortwörtlich genau so.
Einfach blocken und angreifen, blocken und angreifen usw. Einfach den Sägeangriff machen (nicht schlagen sondern "zielen" und angreifen gleichzeitig) und wenn er ausholt blocken und repeat. Das triggert auch so 'nen Konter manchmal & das Ethan ihm die Säge ins Gesicht rammt.
Man muss nicht groß weglaufen, ausweichen oder sonst was machen. Dadurch erschwert man sich das ganze nur & zieht den Kampf extrem in die Länge
Du kannst alternativ auch 98% seiner Angriffe einfach durch ducken ausweichen, weil der 9/10 mal mit einem seitlichen Schwung angreift. Aber blocken reicht völlig aus, das verringert den Schaden extrem den man bekommt. In der hinteren rechten Ecke (vom Eingang gesehen) steht auch eine Heilung rum wenn du die brauchst
Das einzige auf das man eventuell aufpassen muss, wenn er seinen 1hit Move macht mit dem er Ethan köpft, wenn man aber immer direkt vor ihm bleibt macht er das glaube ich eh nicht sondern nur wenn man sich entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das du alles blocken kannst. Außer eventuell seinen 1hit Move, den er glaube ich aber nicht macht wenn du bei ihm bleibst, weil er dafür nämlich mit Anlauf angerannt kommt, was er ja dann nicht machen kann.
Auf Irrenhaus hab ich den auch mit blocken und Säge draufhalten getötet. Das klappt auf jeden Fall, weil spätestens da wäre ich nach 2 Treffern tot gewesen wenn ich das nicht hätte blocken können. :?
Wie gesagt du kannst auch seine Angriffe dann ausweichen, einfach ducken weil er 9/10 Mal seitlich zu schlägt. Nötig ist das aber imo nicht. Du musst halt nur wirklich direkt vor ihm bleiben. Sobald du panisch durch den Raum läufst und ihm mehr Möglichkeiten gibst wird es deutlich schwerer, er kann sein 1hit Move machen...und es zieht halt alles extrem in die Länge weil du kaum Schaden machst

Bin damals, mit VR, auch immer an dem Typen gescheitert. Ich weiß nicht mehr genau was mich mehr fertiggemacht hat, der Frust oder die Suppe in meiner Birne, weil ich die Brille 0 vertragen habe :ugly:

Zurück
Oben