Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0-uk5XxeayA_HT-3D8yWpDsYGGc40w_2d04hio48DNycVaxFI2T_AmtM-Uh0PAw_t9AsU5tdqivW2w656kbQmWVpXl5UC6UPkAC1DMa2IFokpszPFp1am3iRkruN1jNQt_ygKLP5UMiz1ldkm__FaJoQEZkVj5U7ssL6Qpi4MDJEV_YtPCMvMsuPp5y-xQMVbCofBHiLOLLi-0PjnXJWSpdyoxKAB6IBseL2Oq8HZ0DRoDdRMdOT90llNhE4R4P_gdS5fM2E3Fbo4x2G0qTEpMMTxt2WJ3gi3_Ipgf0rwGJyyn-m5DkMcJ6D_31m86gepuHbMIembg5FUCY49yT9TiyT8_zHaS0WbLPV58wCmIujLJzqiu4AULemWSOUC5nnfMrPAhupX8Sdd6KZIMOWXZkLZBtNoyK07cocBfmG-5imeqHCrI2dQorSa2YHVnd08RWUoKyqGRyjFLKWFpmVcZ4HmdAH3D9lkLo8mLXk1d4c7j7dfJXhMNOlzeE_h4bzwbpdv6kazhD3NqSeFOSzeIl72tu8o86lVzeAs9vdpx9UR2AMFZePKpmvgtZeG1cQXMa5u8tBqsQ9WGLP4WVkyHWQ65U1jm9Rdwm66Yk67OiHpp4s11bZ0OFm1YKj84dGgmXcqvF2cq7KGcpwMDEHMLuoG1BIC9_7XUCZ8TEs-_E=w1047-h452-no

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340381

Achso, weil eine absolute Minderheit das Geld aufbringen kann bzw. das Geld aufbringen will, um sich VR zu kaufen, fokussiert sich Capcom nun auf VR. Macht Sinn :lol:
Sollen sie mal machen.....

Die Japaner sind doch völlig out of touch.
Es liegt natürlich nicht daran, das Resi 7 ein gutes Spiel ist. Und es liegt auch nicht dran, dass sich millionen Leute das Ding auf Youtube angucken, weil sich ein paar Youtuber VR leisten, um es für die Zuschauer unterhaltsamer zu machen.
VR ist ein Nischenprodukt.

Nach der Demo war ich ja von der VR Umsetzung völlig überzeugt, dachte jedoch das ich dies nicht aushalten werde.

Nach all dem Positiven was ich hier und im GAF über die VR Umsetzung in diesem Spiel gelesen habe, habe ich es jedoch nicht mehr ausgehalten und mir das Spiel gestern besorgt.
Spiele es nun ausschliesslich in VR und es ist wirklich nicht so "lebensgefährdend" wie ich erst befürchtet habe. Dies ist aber wirklich so was von "next level gaming"! Einfach genial! Mann ist wirklich dort, in diesem Haus! Alles fällt so natürlich aus.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Orientierung deutlich leichter ist (obwohl ich damit grundsätzlich keine Probleme habe) weil man eben wirklich dort ist.

Unwohl wurde mir auch nach einer 2.5h Session nicht, obwohl ich sogar die Standard Laufgeschwindigkeit im Menü erhöht habe. Das standardmässige ruckartige Drehen habe ich durch fliessende Drehung (mit hoher Geschwindigkeit) ersetzt, was für mich optimal ist.

Also die ersten zwei Stunden fand ich schon extrem von der Atmo und den Schockern, da hab ich echt gelitten bei jedem Schritt. Ich hab allerdings auch die Demos nicht wirklich gezockt, nur "Kitchen" und ein paar Minuten von der VR-Demo. Deswegen wusste ich z.B. auch gar nichts von den Tapes, das war alles komplett neu für mich. Damals bin ich gerade mal in dieses Kaminzimmer gekommen und hatte da schon den Kaffee auf... :O_o:

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran, vor allem wenn man so langsam die Mechaniken versteht und auch immer mehr Ausrüstung anhäuft. Trotzdem ist das Spielerlebnis immer noch so extrem in your face, die totale Immersion. Aber was wäre auch ein Horror-Game wenn's einem dabei nicht ordentlich gruselt, das ist ja im Grunde die Preis-Leistung des ganzen Genres. :D

gestern meinen ersten durchgang mit 16h 40 min. beendet ( wer bietet mehr? :D ) ...hab auch jeden winkel durchforstet und mir schön zeit gelassen...

...eben direkt nochmal einen 3 stündigen speedrun hingelegt! :cool:

Gibt schon einiges zu entdecken im Spiel, auch viele Secrets und Anspielungen. In Alien Isolation hab ich mich auch an jedem kleinsten Scheiß ergötzt, ist in Resident Evil nicht anders, nur das dich hier einer mit der Schüppe durch die Gegen jagt und kein Alien.

Glaube wenn ich durch bin hab ich auch mindestens 15 Stunden auf der Uhr...

Ich traue mich gar nicht, meine 21,5 Stunden nochmal zu erwähnen :gerri:

Erscheint mir im Nachhinein, nachdem ich das Spiel einmal in knapp unter 3 Stunden durchgerannt und nun im Madhouse wieder kurz vor dem Ende stehe, auch irgendwie was viel :lachweg:

Aber es war zu keiner Sekunde langweilig!

Ich traue mich gar nicht, meine 21,5 Stunden nochmal zu erwähnen :gerri:

Erscheint mir im Nachhinein, nachdem ich das Spiel einmal in knapp unter 3 Stunden durchgerannt und nun im Madhouse wieder kurz vor dem Ende stehe, auch irgendwie was viel :lachweg:

Aber es war zu keiner Sekunde langweilig!

So, Madhouse hab ich nun in knapp unter 10 Stunden abgeschlossen, war jetzt eigentlich gar nicht soo schwer... Aber Fuck, ich hab trotz Röntgenbrille 1 Mr. everywhere Figur übersehen...

Jetzt brauch ich doch wieder ne VR Brille, damit sich ein 4. Durchgang lohnt, für den ich dann 30 Stunden brauche, oder so...

So, durch, komplett mit VR.
Gerade gegen Ende war es etwas nervig, dass vorberechnete Zwischensequenzen "flach" sind.

Gerade nochmal den Anfang am normalen Bildschirm gespielt. Texturen, Auflösung etc. sind natürlich deutlich besser, aber Immersion geht extrem verloren.
Auch ist das Zielen mit VR um soviel intuitiver, dass es sich mit Sticks richtig unnatürlich anfühlt im direkten Wechsel.

Zurück
Oben