Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Den Switch Müll feiern aber sich der VR Offenbarung verweigern 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja zock mal ohne VR, da lachste dich tod, schon das altbackene umschauen, ne geht echt gar nicht.Ich glaube ohne VR könnte ich das Spiel gar nicht mehr zocken, auch wenn's mich jedes Mal komplett fertig macht, aber das sind schon zwei unterschiedliche Welten. Im normalen Modus würde mich das bei weitem nicht so packen...aber bis jetzt ist das echt 'ne einzigartige Erfahrung, ich find's schon eher schade für jeden der es ohne VR zockt.
Aber was macht denn Condemned so viel krasser als Resi7? Ich glaube die Reihe wird 'n bisschen zu romantisiert, falls man das überhaupt so formulieren kann. Du prügelst halt nur nicht ständig irgendwelche versifften Freaks durch die dunklen Gänge.
RE war doch nie wirklich gruselig. Die Stimmung und Atmo war immer 1A creepy. Aber gegruselt habe ich mich eigentlich nie bei den Spielen.Hmm... ich finds leider null gruselig![]()
Jedes RE bis 5 war zu Release gruselig. Bei 5 hat man erstmals auf Panik gesetzt (hat damals auch funktioniert)
RE4 ist ein fantastisches Spiel. Aber eben ein Action-Spiel. Deswegen vergleiche ich es nicht mit den alten Teilen. RE5 und 6 fand ich beide mies. Im Grunde gab es nur ein gutes Resi nach den Survival-Horror-Teilen und das war RE4. Gut also, das RE7 wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht. Klar, die Story hat nicht mehr allzu viel (aber dennoch ein bisschen würde ich behaupten. Ist kein Spoiler, kann man sehen wie man will.) mit den alten Teilen zu tun, aber sonst ist das Gameplay doch klassisches oldschool RE:Resident Evil 4 war imo das erste Panik Resi. Ständig wurde man verfolgt...konnte ich damals schon nicht länger als ne Stunde am Stück spielen![]()

Aber was macht denn Condemned so viel krasser als Resi7? Ich glaube die Reihe wird 'n bisschen zu romantisiert, falls man das überhaupt so formulieren kann. Du prügelst halt nur nicht ständig irgendwelche versifften Freaks durch die dunklen Gänge.
5 war fuckin awesome
Mein meistgespieltes Spiel der letzten Gen. Glaub 13 mal beendet![]()

Nicht die Reihe -> Teil 1.
Teil 2 war dagegen Kindergeburtstag aber wenn ich an Levels wie das Kaufhaus und die Apfelplantage denke, dann war das noch ein anderes Kaliber damals. Klar, die Welt hat sich seit dessen weiter gedreht, aber zu den Anfangszeiten der Xbox 360 war das ein richtig hartes, überaus intensives Spiel, mit einer sehr heftigen Atmosphäre und der ganze Aufbau schreit dir förmlich ins Gesicht, das du dich gerade in einer Gegend aufhälst, die nicht will das du da bist.
Das hast du in Resi 7 vergleichsweise selten. Gibt ein paar schöne, sehr gruselige Stellen aber dazwischen hast du auch immer wieder Szenen, wo du dich quasi erholen kannst während bei einem Condemned die ganze Zeit an den Nerven gesägt wird. Wie zum Beispiel Silent Hill 2.
Irgendwann kommt man dann an den Punkt wo es einfach starke Belastung ist und DAS ist genau das, was Horror machen muss. Dazu zähle ich halt keine Jumpscares weil das ein relativ billiges Mittel ist um jemanden zu erschrecken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen