Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade durch den Keller bei der
verbrennungsanlage.
jedesmal wenn man denkt man ist gut ausgerüstet wirft das Spiel einen was in den Weg
Die Stelle hat mich direkt an Resi 1 erinnert, da gab es auch diesen Heizungs- oder Technikraum mit rötlicher Beleuchtung und Nebeldunst. Da gab es doch diese komischen Insektenviecher (in Resi 1), die an der Decke krabbelten... Drecksviecher!

Edit: Nach der Stelle habe ich auch direkt etwas Muni hergestellt:)

Ach ja, gerade gelesen dass man unendlich Munition wohl erst freischaltet wenn man

das Spiel im Madhouse Schwierigkeitsgrad beendet

Das werde ich gar nicht erst versuchen :traurig:

Grad mein den ersten Teil Let´s Played mit Gastauftritt @Marcello mittendrin ne Freundschaftsanfrage :D

Resident-Evil-Thumpnail.png

Wer spielt es eigentlich alles mit VR? Gibt's Unterschiede zur letzten Demo? Mit welcher Steuerung spielt ihr, dieses Umschauen in Winkeln, flüssiges Umschauen? Klappt VR gut oder fühlt man sich eher behindert dabei was die Bewegung anbelangt?

Wieder eine Frage:

Ich habe Marguerite besiegt und brauche ihre Lampe. Ich habe sie nicht direkt aufgenommen sondern bin noch erstmal in den Altarraum gegangen. Jetzt ist die Lampe aber nicht dort wo ich die Alte gekillt habe. Wo kann die denn jetzt sein?

Jungs, freut euch auf den Irrenhaus SG!!! Das ist nur noch krank! Auf Normal war das Spiel im Vergleich eine Kindergeburtstagsparty. Habe nun schon fast wieder 10 Stunden und bin immer noch relativ am Anfang. Dauersterben ist hier Norm. Den Hof habe ich noch nicht erreicht und das wird wohl auch noch einige Stunden so bleiben.

Habe das Spiel eigentlich auf Normal realtiv unbekümmert ohne grossen Horror durchgespielt. Aber was hier abgeht ist Horror pur. Konnte letzte Nacht kaum noch schlafen so vollgepumpt mit Adrenalin war ich danach. :waah:

Das Hauptproblem sind die wenigen Speicherkasetten, die man zur Verfügung hat, sonst könnte man ja immer wieder speichern gehen. Automatische Savepoints gibt es auch so gut wie keine mehr. Nur beim Gebietswechsel vom Tutorial-Haus zum richtgen Haus hat es gespeichert. Seither nie mehr.

Dann sind die Gegner alle erheblich schneller, machen mehr Schaden und brauchen auch viel mehr Headshots. Beim ersten Gegner im Tutorial-Haus hatten auf Normal ca. 5 Headshots genügt, hier sind um die 15 nötig gewesen. War danach praktisch leergeschossen. Bin allleine an diesem ersten Boss-Kampf ca. 2 Stunden gesessen und als ich sie dann endlich unten hatte habe ich mich wie in Dark Souls nach einem schweren Bossfight gefühlt. Ein wunderbare und entspannte Erleichterung und viele Glücksgefühle!

Ob ich das Spiel auf diesem SG jemals fertig bekomme? Kein Ahnung, aber so schnell gebe ich nicht auf! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Opencritic Schnitt: 86

Review Aggregator: OpenCritic

Reviews

AngryCentaurGaming - Buy
Ars Technica - No Verdict
CGMagazine - 9 / 10.0
Cheat Code Central - 4 / 5.0
Daily Dot - 5 / 5 stars
Destructoid - 10 / 10.0
Digital Trends - 4.5 / 5 stars
Do You Even Game Bro? - 9 / 10.0
EGM - 9.5 / 10.0
Eurogamer - No Recommendation
Everyeye.it - Italian - 9 / 10.0
Expansive - 9 / 10
Game Informer - 8.5 / 10.0
GameSpot - 8 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5 stars
GamingBolt - 9 / 10.0
Giant Bomb - 4 / 5 stars
God is a Geek - 10 / 10.0
Guardian - 5 / 5 stars
IBTimes UK - 4.5 / 5 stars
IGN - 7.7 / 10.0
Impulsegamer - 4.4 / 5.0
Metro GameCentral - 8 / 10
Paste Magazine - 9 / 10.0
PC Gamer - 90 / 100
PCGamesN - 9 / 10
Pittsburgh Post-Gazette - 8.8 / 10.0
PlayStation Universe - 8.5 / 10.0
Polygon - 9 / 10.0
Pure Playstation - 9 / 10.0
Push Square - 8 / 10
Shacknews - 9 / 10
Stevivor - 9 / 10.0
Telegraph - 4 / 5 stars
The Digital Fix - 9 / 10.0
The Outerhaven Productions - 2.5 / 5 stars
TheSixthAxis - 8 / 10
ThisGenGaming - 7.5 / 10.0
TrueGaming - Arabic - 9 / 10.0
TrustedReviews - 4.5 / 5 stars
USgamer - 4 / 5 stars
VideoGamer - 7 / 10
Wccftech - 8.5 / 10.0
Xbox Achievements - 89%

Liest sich gut. Werde ich im Sommer oder zum nächsten Steam Sale nachholen!

Hat jemand bei Saturn bestellt ?
Sollte eigentlich die exklusive Steelbook Edition sein und heute kommt die Standard 0815
Plastik Hülle. Auf dem Lfsch steht aber exklusive bla bla Hamtidamti Edition.

Bereits am 31. Januar 2017 erscheint - mit zeitlichem Vorsprung auf PlayStation 4 - die erste Erweiterung mit dem Namen "Verbotenes Filmmaterial 1". Für einen Preis von 9,99 US-Dollar dürfen sich Spieler auf zwei weitere Videobänder (Schlafzimmer & Albtraum) sowie einen zusätzlichen Modus mit dem Namen "Ethan muss sterben" freuen. Für PC und Xbox One erscheint dieser DLC am 21. Februar. Zu den Inhalten heißt es im Detail:

• Schlafzimmer: Versuche, aus einem verschlossenen Zimmer zu fliehen - lass Marguerite Baker aber ja nicht wissen, dass du das Bett verlassen hast
  • Albtraum: Kämpfe gegen Gegnerwellen und versuche, bis zum nächsten Morgen zu überleben. Hergestellte Items und Fallen können dir dabei helfen
  • Ethan muss sterben: Ein extrem schwerer neuer Spielmodus, der losgelöst von der Haupthandlung und den Videobändern ist (ohne VR-Unterstützung)
Zwei Wochen später - am 14. Februar 2017 - wird das zweite Paket "Verbotenes Filmmaterial 2" für PlayStation 4 erscheinen. Für PC und Xbox One erscheint das Paket wie der erste DLC am 21. Februar. Auch dieser DLC beinhaltet (für 14,99 US-Dollar) zwei Videobänder (21 & Töchter) und einen neuen Modus (Jacks 55. Geburtstag). Auch hier geht der Blogbeitrag etwas ins Detail:

• 21: Zocke in einem von Lucas Baker erdachten Spiel um dein Leben ... und deine Gliedmaßen
  • Töchter: Das Leben der Baker-Familie vor den tragischen Ereignissen aus Resident Evil 7
  • Jacks 55. Geburtstag: In einem Rennen gegen die Zeit musst du Jack in diesem nicht ganz ernst gemeinten Minispiel mit tonnenweise Essen füttern (ohne VR-Unterstützung)

Quelle: pcgames.de

Wer spielt es eigentlich alles mit VR? Gibt's Unterschiede zur letzten Demo? Mit welcher Steuerung spielt ihr, dieses Umschauen in Winkeln, flüssiges Umschauen? Klappt VR gut oder fühlt man sich eher behindert dabei was die Bewegung anbelangt?
Kann vr nur empfehlen. Ich habe es auch noch nicht normal gespielt. Fühle mich dabei in Kindheitserinnerungen zurück versetzt. Um die Ecke Lurchen ob jemand da ist, sich klein machen zum Verstecken usw. Absolut genial das Gefühl. Habe alles recht hoch geschraubt von der Empfindlichkeit her. Max war mir zu hektisch.

Zuletzt bearbeitet:
Negativ ist mir aufgefallen, das wenn ich Amok gelaufen bin und Sachen ausprobiert habe, das Spiel gespeichert hat. Dachte es lädt dann den letzten savepoint, aber es hat zwischengespeichert. Viel ammu und Health weg. Macht die Sache nicht einfacher.

Zurück
Oben