Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon erledigt.

Hab das Game gerade ohne VR angemacht. Ähhh, ja ... ganz komische Optik. Flach und irgendwie weit weg alles. Und ich sitze nen Meter vom 65 Zoll-TV entfernt! :ugly:

Oh man, würde das Spiel so gerne auch mal in VR wenigstens testen. Will mir nicht mal jemand seine VR leihen? :( :D

Kumpel hat es sich extra für die One gekauft (obwohl er sonst eher auf dem PC unterwegs ist), damit wir es zusammen spielen können. Wobei "zusammen" hier heißt: Damit ich es an meiner One spielen kann, während er mit den Händen vorm Gesicht daneben sitzt und sich über meine mädchenhaften Schreie amüsiert. Ich freue fürchte mich schon. :ugly:

So nach knapp 8 Stunden auf der Uhr bin ich mit dem Spiel durch. War wirklich gut, ich weis nur noch nicht was ich vom Ende halten soll. Damit meine ich eher was das Ende an sich bedeutet, als das dass Ende schlecht war.

Nach ca. 14 Stunden bin ich auch durch. Also etwas kurz geraten für ein Resi. Der Schluss war dann irgendwie "komisch" und und scheint mir irgendwie billig hingeklatscht worden zu sein. Habe da den Eindruckt, dass man unter Zeitdruck war und nur noch schnell was hingewurschtelt hat. Schade um ein sonst sehr unterhaltendes Game. Gerade durch den etwas billig wirkenden Schluss, ist es für mich kein Hit geworden und meine Wiederspielmotivation ist daher auch eher gering.

Ich finde der Wechsel zum EGO-Shooter ist leider nicht zu 100% geglückt und ich hätte wohl mit einer 3rd Person Sicht mehr Spass gehabt. Dann fehlt mir der ganze Background zur Umbrella Coporation, Leon, Chris, Wesker, etc. Man spielt so einen Noname und bekommt daher gar kein richtiges RE Fealing. Gerade der Anfang erinnert mich da viel mehr an Condemned als an einen alten Resi Teil. Dann hat mich auch die Tatsache gestört, dass es im ganzen Spiel praktisch nur einen einzigen Gegenertyp in 2-3 Varianten gibt. Wer also auf Zombies hoft, ist hier falsch am Platz.

Wie schon erwähnt wirkt der letzte Abschnitt für mich etwas sehr unfertig ohne den Tiefgang und Rätselanteil der ersten beiden Abschnitte. Und der Endboss ist ein schlechter Witz!

Für mich überwiegen leider die Negativpunkte etwas die Postivpunkte, obwohl es mir sehr viel Spass und spannenden Stunden bereitet hat, kommt es bei weitem nicht an RESI 4 und nur teilweise an die alten Teile ran. Teil 5+6 lässt es aber weit hinter sich.

Meine Wertung um die 80%.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer mit dem Irrhaus Schwierigkeitsmode angefangen? Habe nach ca. 2 Stunden erst mal frustriert damit aufgehört. Stecke da schon bei ersten richtigen Boss fest und sehe da keine Chance die zu besigen. Dank der schelchten und trägen EGO-Steuerung, ist ein Ausweichen praktisch nicht möglich und nach zwei Treffern ist man tod. Mit rückwärts Gehen ist man viel zu langsam und wird zwangläuffig getroffen. Sehe da schwarz, dass ich das irgendwann schaffen kann.

Würde mal eure Erfahurng in dem Mode interessieren und hätte gerne mal ein paar Tipps, wie man das schaffen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Informationen zum kommenden DLC via Trophäen-Liste sind online:

trophyw7z3r.png

Schaden machen bis es stirbt. :D Wenn er hinkniet die Auswüchse auf dem Rücken angreifen. Wenn er die Kettensägen nimmt, nimmst du dir auch eine und weicht seinen Angriffen aus und greifst am besten den Kopf an. Wenn du vorher mit L2 anvisierst, machst du einen Angriff, der schön viel Schaden austeilen kann, wenn du ordentlich triffst. Ich habe versucht immer die Säule zwischen ihm und mir zu haben und wenn er seine Combo rausgehauen hat, habe ich ihm die Kettensäge ins Gesicht gehalten. War dann auf 'Normal' nach zwei oder drei Kopf"finishern" vorbei. Aber bin davor auch einige Male draufgegangen.

Zurück
Oben