Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, dieses Spiel... Ca 2,5 Stunden auf der Uhr und es packt einen voll an den Eiern. Ich bin begeistert. Resi 7 ist richtig abgefuckter Horror shit. Ob Suspense, Psycho oder Splatter, sämtliche Stilrichtungen werden hier zu einem ausgewogenen Horror Cocktail verrührt, der einen permanent angespannt tief in die Couch verkriechen lässt.

Das Spiel hebt sich zu Beginn wenig von den Standard first person Horror games der letzten Jahre ab. Aber mit steigender Spielzeit wird es immer residenteviliger (das Wort lass ich mir markenrechtlich schützen) und altbekannte Elemente wie simple Objekträtsel, verschlossene Türen mit Symbolen und Saferooms inklusive den altbekannten Inventarkisten, bereichern das Gameplay.

Unterm Strich kann ich wohl sagen dass es das bisher gruseligste Resi ist. Und obwohl ich alles hier habe, werde ich es nicht in VR zocken. Zumindest nicht beim ersten Durchgang. Dafür mag ich mein regelmäßig schlagendes Herz zu sehr.

Ich hätte es nie für möglich gehalten aber Resi is back Leute! :huldig:

Zuletzt bearbeitet:
Boah, dieses Spiel... Ca 2,5 Stunden auf der Uhr und es packt einen voll an den Eiern. Ich bin begeistert. Resi 7 ist richtig abgefuckter Horror shit. Ob Suspense, Psycho oder Splatter, sämtliche Stilrichtungen werden hier zu einem ausgewogenen Horror Cocktail verrührt, der einen permanent angespannt tief in die Couch verkriechen lässt.

Das Spiel hebt sich zu Beginn wenig von den Standard first person Horror games der letzten Jahre ab. Aber mit steigender Spielzeit wird es immer residenteviliger (das Wort lass ich mir markenrechtlich schützen) und altbekannte Elemente wie simple Objekträtsel, verschlossene Türen mit Symbolen und Saferooms inklusive den altbekannten Inventarkisten, bereichern das Gameplay.

Unterm Strich kann ich wohl sagen dass es das bisher Gruseligste Resi ist. Und obwohl ich alles hier habe, werde ich es nicht in VR zocken. Zumindest nicht beim ersten Durchgang. Dafür mag ich mein regelmäßig schlagendes Herz zu sehr.

Ich hätte es nie für möglich gehalten aber Resi is back Leute! :huldig:
Hoffe ja das die gaming Presse das ähnlich sieht und es hervorragende Testberichte geben wird.

ich muß schon sagen mit PSVR wäre ich wohl gestorben..das Game ist einfach nur Genial...und Capcom hat verstanden was wir an einem Resi erwarten.. Wenn das Game keine höhstnoten bekommt , dann wäre das die Bescheinigung dafür das die Testern gern mal saufen....

Mit Flinte geht es eigentlich...
Aber holy shit, the game makes me ready:ugly:

Die Flinte hab ich da noch gar nicht. Oder hab ich schon einen Schlüssel zu dem Raum und ich habs nicht gecheckt? :D

Hab jetzt alle daunten so erledigt und renne nur noch mit Messer rum.

EDIT: Ich sehe es gerade. Mit dem Skorpion oder? Scheisse. Ich bin so dumm. :D

Ich bin mittlerweile waffentechnisch ganz gut ausgestattet, was mir zumindest ein klein wenig die Angst vor manchen "Begegnungen" nimmt. Nur helfen Waffen gegen die Nerven zehrende Soundkulisse, die subtil eingesetzten Gruselmomente und die fiesen Jumpscares leider auch nichts. :D

Sind die jumpscares alle scripted oder manche random? Bei scripted ist es ja leider nur bei ersten Spielen wirklich schlimm.

Holy Shit. Diese abgeranzte Farm, die tausend Details, das Lighting, die ganze Atmoshäre. Und dann dieser cool gemachte Horror. Meine Frau hat mir eben nahe gelegt, etwas anderes zu spielen :schreck:
Ich glaube, ich mach das auch. Eventuell. Super gut. Capcom hat es echt hinbekommen, Resident Evil auf unglaublich geile Art zu beleben. Das ist der bis dato beste Reboot eines Klassikers überhaupt.

Zurück
Oben