Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einem vierstündigen Ritt habe ich jetzt erstmal pausiert. Dürfte in etwa die Hälfte sein, laut GAF braucht man so 8-12 Stunden. Musste mich zwingen aufzuhören, morgen bin ich den ganzen Tag außer Haus (haha...ha) und kann erst Sonntag wieder "zurück". :traurig:

Gesamteindruck bleibt weiterhin positiv, trifft einfach genau meinen Nerv. Horror, Survival, Spannung. Man hat stets zu wenig Munition und Heilkräuter. Das Inventar ist natürlich zu klein, um ständig alles mitzutragen. Die Rätsel und verschlossenen Türen sind etwas skurril, passen aber anlehnend an die RE-Spiele früherer Zeiten irgendwie gut rein.

Freue mich schon darauf, am Sonntag weiterspielen zu können. Wobei im GAF bereits die Kritik geäußert wird, dass das Spiel zum Ende hin qualitativ stark nachlässt. Ich wiederum hoffe, dass es mich bis zum Schluss so begeistern kann, wie bisher.

Auf welchen SG spielst du?

Ok, Spiel gestartet und die ersten Schritte gemacht... ich hoffe die Grafik wird noch besser...

Ist das ein Filter oder läuft das Spiel nur in 720p? Wie gesagt, bin noch gaaanz am Anfang, aber die Optik erschreckt mich grad ein wenig...

Edit: PS4 Pro
Edit2: Atmosphäre trotzdem cool
Edit3: Hab Angst:oops:
Edit4: Andere Umgebung = deutlich bessere Optik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
datei20.01.17193920.jpg

giphy.gif

Hatten die Diskussion ja schon einmal. Geht ja um das erste Durchspielen. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer beim ersten Versuch, ohne das Spiel zu kennen, das Remake in zwei Stunden durchhämmert.

Das ist klar. Ich wollte nur sagen, das Resident Evil nie sonderlich lang war (ausgenommen 4). Und 10-12 Stunden finde ich schon ordentlich. Es kommt ja, denke ich mal, auch darauf an, wie sehr man die Umgebung absucht.

Hier ist der Schauplatz "nur" ein Haus. Von daher kann man die "kurze" Spielzeit schon verstehen. Lieber intensiv kurz anstatt langweilig gestreckt.

Hey, ich hab schon 50 Minuten auf der Uhr und bin immer noch ganz am Anfang... hier wird doch nicht durchgerannt!

Und btw: Ich wünsch mir grad die Demo zurück! Ich sag nur, plumps... :gerri:

Auch hier ein Edit:
Wer das erstmalig in VR spielt hat einen an der Waffel und / oder ist lebensmüde...

Boah.
Ich weiss jetzt warum ich immer hoffe das sich VR NICHT durchsetzt.
Mir ist das einfach " toooo much" !
Hab noch nicht viel gesehen vom Spiel ( ca 30 Minuten ),aber ich steh beim zocken sowas von unter Strom,dass glaubt man kaum.
Spiele auf der Pro und VR.

Sieht sehr gut aus. Und die Atmo ist einfach grandios. ZU grandios.
Da ich schon etwas älter bin,frag ich mich grad ob ich das in VR weiter zocken soll. :D
Und ich hab noch nicht mal extra Sound.Sondern im Moment nur den TV Lautsprecher.

Boah.
Ich weiss jetzt warum ich immer hoffe das sich VR NICHT durchsetzt.
Mir ist das einfach " toooo much" !
Hab noch nicht viel gesehen vom Spiel ( ca 30 Minuten ),aber ich steh beim zocken sowas von unter Strom,dass glaubt man kaum.
Spiele auf der Pro und VR.

Sieht sehr gut aus. Und die Atmo ist einfach grandios. ZU grandios.
Da ich schon etwas älter bin,frag ich mich grad ob ich das in VR weiter zocken soll. :D
Und ich hab noch nicht mal extra Sound.Sondern im Moment nur den TV Lautsprecher.
Schon was Lebendem begegnet?

Schon was Lebendem begegnet?
Ja.
Seine Freundin ganz am Anfang. Kleiner Kampf. Normal nix besonderes.
Aber wie gesagt die Immersion ist schon genial.

Oh.Sehe gerade deinen Post weiter oben.
Sollte man das spiel vielleicht wirklich erst OHNE VR zocken?
Somit ist man etwas "entspannter" beim zweiten Durchlauf mit VR. :D

Ja.
Seine Freundin ganz am Anfang. Kleiner Kampf. Normal nix besonderes.
Aber wie gesagt die Immersion ist schon genial.

Oh.Sehe gerade deinen Post weiter oben.
Sollte man das spiel vielleicht wirklich erst OHNE VR zocken?
Somit ist man etwas "entspannter" beim zweiten Durchlauf mit VR. :D
Da bin ich auch gerade!
Ach so: was stimmt mit dir nicht?
VR.... lebensmüde...

:vogel:
:D

Also das Spiel ist bisher extrem wie REmake :D
Abgesehen von der Family. Aber die Einflüsse sind schon stark :headbang:
Die Klasse erreicht es natürlich bisher nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Es ist einfach richtig gut bisher.

edit: VR? Nein, danke. Will gut schlafen können :D

Zurück
Oben